11. Dezember 2013

Weihnachtsstern

Es gibt ihn mittlerweile in allen Größen und Farben. Am schönsten finde ich ihn allerdings im traditionellen weihnachtsrot.

Da der Stern sich gut als kleines Mitbringel in der Adventszeit oder als „blumiges Geschenk“ zu Weihnachten eignet, zeige ich Euch, wie man ihn dekorativ arrangieren kann.






Materialien:
  • Weihnachtsstern in beliebiger Größe (hier Mini-Weihnachtsstern)
  • passendes Glasgefäß, so dass um den Stern noch genügend Luft zum Dekorieren ist
  • Folie oder kleine Platiktüte
  • Deko, wie z.B. kleine Tannenzapfen, Nüsse, Bucheckern, getrocknete Orangenscheiben, Zimtstangen, kleine Kugeln oder Holzsterne
  • Moos

Anleitung:
Zunächst wird der Stern mit etwas Folie ummantelt (wer hat...einen kleinen Übertopf, welcher mit in das Dekoglas passt). Danach werden die Zapfen, Nüsse, Kugeln usw. in die Zwischenräume verteilt, so dass idealerweise auf allen Seiten nur die Deko und nicht der Blumentopf zu sehen ist. Das Moos bildet dann den Abschluß und wird einfach wie ein Deckel darauf gelegt.

Viele Grüße sendet Euch Christine.

PS.: Ab und zu muss der Weihnachtsstern etwas gegossen werden und da macht es sich besser, wenn um den Topf aus Plastik eine Folie gewickelt wird. Die Deko soll ja nicht aufweichen und unansehnlich werden...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen