9. Dezember 2013

Lichterpfad

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und habt vielleicht auch einen Weihnachtsmarkt in Eurer Nähe besucht. Da es bei uns in der Umgebung eine große Auswahl an Märkten gibt, stand dieses Mal "Lichterglanz & Budenzauber" in Radebeul-Altkötzschenbroda auf dem Programm. Man möchte ja auch einmal etwas Neues entdecken und kennenlernen... 



Eine Besonderheit dieses Weihnachtsmarktes ist der Lichterpfad. Neben einer beleuchteten Weihnachtskrippe und in Bäumen schaukelnden Engeln aus Weidenruten und Papier, kann man auf einem kleinen Wegstück, entlang des Dorfangers, bunte Lichtinstallationen auf sich wirken lassen. 




Zu jeder Laterne, mit märchenhaft wirkenden Bildern, gibt es eine kleine Geschichte.  

Und sollte man vom Lesen und Schauen ein wenig durchgefroren sein, kann man sich mit Winzerglühwein an einer der zahlreichen, offenen Feuerstätten wieder aufwärmen. 

Liebe Grüße. Christine


1 Kommentar:

  1. Jetzt weiss ich, warum mein Mann schon von den Laternen wusste......

    AntwortenLöschen