22. Dezember 2013

Schlittschuhlaufen...

... gehört definitiv auch zu den Winterfreuden und stand von Beginn an auf unserer "Wunschliste" - was mein Mann und ich gern alles im Advent unternehmen möchten. 

Und so haben wir uns auf den Weg gemacht, um über den Weißen Hirsch zur saisonal aufgebauten Eisbahn am Rande der Dresdner Heide zu gelangen. 





Schon in Kindertagen bin ich super gern Schlittschuh gefahren und habe meine Runden auf unserem zugefrorenen Dorfteich gedreht. Jedoch kann man bei diesen klimatischen Veränderungen lange warten, bevor die Eisschicht dick wird, um endlich mal in den Genuss des Eislaufens zu kommen. Daher ist es toll, dass es künstlich angelegte Eisbahnen gibt und man als Erwachsener probieren kann, ob' s noch funktioniert. Aber es ist wie mit dem Fahrradfahren, das verlernt man auch nicht wieder. 

Wenn man lieber dem bunten Treiben auf dem Eis nur Zusehen mag, kann man sich auch ohne sportliche Betätigung durch einen hausgemachten Eierlikörtrink warm halten. Ich möchte natürlich beides!

Und die letzte Kerze brennt... Einen schönen 4. Advent wünscht Euch Christine.

1 Kommentar:

  1. Einen schönen 4. Advent wünschen wir Euch und für die tollen Beiträge ein dickes Dankeschön. Es gehört definitiv zur Bereicherung in der Adventszeit dazu.

    AntwortenLöschen