23. Dezember 2013

Abwarten und Tee trinken...

... was der morgige Tag so bringen wird. 

Vor ein paar Tagen habe ich beim Stadtbummel eine lustige Weihnachtskarte entdeckt. Sie war mit Umrissen von kleinen Schneeflocken versehen und hatte die Aufschrift "Notfall-Flocken, bei fehlendem Schnee ausschneiden, hochwerfen und freuen!" Sehr passend. Denn eines ist klar, Schnee wird es auch am 24.12.13 nicht geben. 

Bevor dann morgen das "volle Weihnachtsprogramm startet", mache ich es mir noch einmal in aller Ruhe gemütlich und probiere den Wintertee mit Mandeln, Zimtstücken und kandierten Früchten, welcher persönlich von Rudolf dem Rentier mit der roten Nase (Teesieb) kredenzt wird. Ein verfrühtes Geschenk an mich selbst.
Das muss ja auch mal sein.





So, gehen wir die wichtigsten Sachen noch einmal durch:

Geschenke sind alle eingepackt? Morgen erst zu beginnen, wäre ganz schön sportlich! 

Der Weihnachtsbaum ist gekauft. Aber ist auch der passende Ständer in Reichweite und es muss nicht erst eine große Suchaktion gestartet werden?

Herrscht Einigkeit darüber, in welcher Kirche das Krippenspiel angeschaut wird? Manchmal haben Familienmitglieder ja ganz eigene Vorstellungen, wo es vor der alljährlichen Bescherung am heiligen Abend hingehen soll. 

Sind alle erforderlichen Zutaten für die Weihnachtsgerichte der nächsten Tage schon im Haushalt vorrätig? Sonst hat man heute noch einmal die Chance sich in die langen Schlangen an der Supermarktkasse einzureihen.

Zum Schluss fällt mir noch ein lustiger Zeitungsartikel ein, welcher vor ein paar Jahren in der FAZ stand: "Und wer nimmt Oma?" Das Thema ist sicherlich in jeder Familie schon geklärt! 

Habt Ihr an alles gedacht? Wenn ja, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen