13. Dezember 2013

Besuch aus dem Erzgebirge...

...,genauer gesagt aus Grünhainichen. Wer kennt sie nicht, die Engel mit den elf weißen Punkten auf den grünen Flügeln. 

Zu den beiden Engeln mit Kerze gibt es eine ganz nette Geschichte: Als ich damals nach dem Studium in Florida war und endlich mal ein Weihnachten bei sommerlichen Temperaturen am Strand feiern konnte (als kleine "Frostbeule" war das schon immer mal mein Wunsch ;-), erreichte mich im Januar ein wirklich verspätetes Weihnachtsgeschenk! Die heil angekommenen Engel waren ein lieber Gruß aus der Heimat (fast) - dem Erzgebirge. Und obwohl Weihnachten schon längst vorbei war, standen sie noch so lange da, bis sie wieder mit mir nach Hause geflogen sind. Sehr weit gereiste Engel...
Auf Grund dieser kleinen Geschichte habe ich das Originalpäckchen bis heute aufgehoben und denke jedes Jahr beim Auspacken und Aufstellen des Engelpaares daran.  



Da ich eigentlich die Blumenkinder von Wendt & Kühn sammle, habe ich mich erst sehr spät für den "Aufbau eines eigenen Orchesters" entschieden. 

Damit das noch etwas wird, gibt es jedes Jahr einen Neuzugang... Der Engel mit Flöte und Liederbuch leistet nun den Instrumentenengeln mit Geige und Altoboe Gesellschaft. 


Ein schönes Wochenende und liebe Grüße. Christine

1 Kommentar:

  1. Aber jetzt wirds gelingen :) ich liebe die Engel und hab schon ganz ganz viele. Das Auspacken jedes Jahr ist immer wieder spannend und bei vielen weiss man tatsächlich noch von wem man sie bekommen hat. liebe grüsse claudia

    AntwortenLöschen