20. Dezember 2013

Herz aus Lärchenzweigen

Ursprünglich war das Lärchenherz als Herbstdeko gedacht. Ein darauf sitzender Engel mit einer silbernen Botschaft sorgt seit Beginn der Adventszeit für die weihnachtliche Stimmung.



Da der Spruch einen gleich weihnachtlich um's Herz werden lässt, habe ich ihn für Euch noch einmal in voller Länge aufgeschrieben:

"Weihnacht ist heut, öffnet die Herzen und zündet an die vielen Kerzen,
wünschen uns Frieden auf Erden, damit es frohe Weihnachten werden.
Der Winterwald glitzert in weißer Pracht, vom Himmel hoch die Sonne lacht,
es läuten die Glocken vom Kirchturm her, die Gassen sind fast menschenleer.
Aus den Stuben ziehen wunderbare Düfte, Geheimnisvolles schwebt durch die Lüfte,
der Tannenbaum ist festlich geschmückt, so dass es Jung und Alt entzückt."

Auch wenn es sich anders anhört, es sind noch 4 Tage bis Weihnachten! Also noch etwas Zeit für Besorgungen, Geschenke einpacken oder einen Bummel über den Weihnachtsmarkt ;-).

Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen