18. Oktober 2019

Es herbstelt...

Bisher hat sich der Herbst so nach und nach eingeschlichen. Aber nun ist er da mit Allem, was er so zu bieten hat und macht mir -euch hoffentlich auch- viel Freude. 


Der Herbst zieht langsam große Kreise
und nimmt bunte Blätter mit auf seine Reise.
Kürbisse werden rund und bekommen später
Augen, Nase und Mund.
Auf Balkonien leuchten Heide & Co.
und ein Besuch beim Winzer stimmt uns heiter und froh.
Eicheln, Kastanien und auch Nüsse versüßen uns graue Nachmittage
und sind des Herbstes Küsse.
(Verfasser Christine Günther)

Bei meinem letzten Besuch der Eltern und deren Garten durfte ich mich an der Hortensie bedienen und sicherte mir so alle noch nicht verwelkten und vom Regen durchnässten Blütenballen. 


Schon immer wollte ich probieren einen Kranz zu binden. Gesagt getan, ging es leichter als gedacht von der Hand und nun hat die Küchentür einen herbstlichen Begleiter. 


Genau zwei Stengel sind übrig geblieben und durften in der kleinen, blaue Vase Platz nehmen. Und werden nun weiter zu Helga's Friday Flowerday geschickt.

Herbstliche Grüße und ein gemütliches Wochenende. 

Eure Christine

20 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    du bist ja ein Dichter ;o)
    Und überhaupt erinnert mich dein Posting heute an die Maus Frederik, so schön, wie du die Farben zusammen gesammelt hast...
    Deinen Hortensienkranz finde ich wundervoll. Hoffentlich hast du lange Freude daran.
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist Dein Kranz hübsch :))
    herrlich , die Farben sind einfach nur wunderschön .
    Der gefällt mir auch .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    toll geschrieben!!! so mag ich den Herbst auch ♥♥♥
    Dein Kranz sieht wundervoll aus.
    Ich wünsche Die ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. ...und wie schön es bei dir herbstelt, die Farben des Kranzes lassen mein Herzaufgehen, toll gemacht!
    So liebe
    Grüße schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    den Kranz hast Du super hinbekommen, der schaut wunderschön aus. Und gedichtete hast Du natürlich auch ganz wunderbar. Hier brauste heute der Wind durch die Gassen und die Blätter fliegen meterhoch, das war total schön. Mittlerweile sind richtig dunkle Wolken aufgezogen und wir haben den ersten richtigen Herbststurm vorm Haus.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft, liebe Christine, deine Hortensienkränze sind wunderschön geworden. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Servus Christine, der Hortensienkranz ist eine wunderschöne Herbst Deko. Schön gemacht, den hätte ich auch gerne an der Tür.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    dein Gedicht ist zauberhaft und du hast Talent!
    Wunderschön ist auch der Kranz geworden und er hat einen tollen Farbton,passend zum Herbst!
    Ein gemütliches Oktober-Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    der Kranz ist der Hammer, wunderschön schaut er aus.
    Und die Herbstfarben sind einfach unschlagbar, da kommt keine Jahreszeit mit.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Christine!
    Hortensien mag ich besonders gerne, schon allein die tollen Farben. Dein selbst gemachter Kranz ist wunderschön geworden. Unsere Hortensien haben den heißen Sommer nicht wirklich gut überstanden. Die schönen Blüten waren daher schon in den Sommermonaten größtenteils vertrocknet, leider...
    Ganz liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,

    wow nun gehst Du auch noch unter die Dichter. Herrlich und total schön ist Dein Herbstgedicht!! Ich bin begeistert auch von Deinem Hortensienkranz er gefällt mir total gut♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,
    sieht ganz toll aus Deine Hortensien-Deko. An meiner Hortensie im Garten sind nie so viel Blüten dran, ich muss mich auch immer bei meinem Papa bedienen 😅
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  13. ein wunderschöner Kranz - er sieht richtig toll aus.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    das ist ein ganz bezaubernder Kranz!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Herbstwoche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  15. Ganz zauberhaft ist dein Hortensienkranz geworden. Die Farben sind wunderschön. Mich reut es immer sehr, die Blüten abzuschneiden, da im nächsten Jahr die Hortensie an dieser Stelle nicht blüht.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sieht das aus!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Das Gedicht ist wunderbar!
    Die Hortensienkränze sind wirklich der Knaller, ich suche auch noch einen Garten. wo ich die Blüten dieser tollen Pflanze abschnibbeln darf, lach.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    dein Kranz ist traumhaft schön und hat genau meine Farbe :)
    An ihm kannst du dich bestimmt lang erfreuen.
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön ist Dein Hortensien-Kranz geworden, liebe Christine.
    Du bist wohl ein Naturtalent, wenn so Dein 1. Kranz aussieht! Respekt!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Du hast einen hübschen rosaroten Blumenstrauß gemacht <3 ich bin begeistert :D

    AntwortenLöschen