24. November 2020

Mein gehäkelter Adventskalender - Teil 2

* Werbung

Ein paar freie Tage; ganz praktisch so kurz vor der bald beginnenden Adventszeit; haben mir noch gefehlt, um den Socken-Adventskalender endlich fertig zu stellen. Hier hatte ich euch schon einmal davon berichtet. 


Die letzten sechs Socken sind nun gehäkelt und ich durfte dafür neue Farben der Mille Fili von Wolle Rödel nutzen. Bereits seit meinen ersten Häkelversuchen ist es meine Lieblingswolle, da sich das Baumwollgarn gerade für kleinere Projekte sehr gut eignet und die Struktur ein schönes und harmonisches Häkelbild erzeugt. Okay, ein wenig liegt es auch an den eigenen Häkelkünsten :-). Aber auf den Fotos könnt ihr sehen, was ich meine. 


Die Farbauswahl ist groß und reicht von pastelligen, kräftig leuchtenden und natürlich angesagten Farben, wie z.B. Salbei, Safran und Jeansblau. Ich mag es sehr die vielen Nuancen zu kombinieren und schöne Farbverläufe zu kreieren. Und so ist es auch kein Wunder, dass jede Socke von meinem Adventskalender in einer anderen Farbe gehäkelt wurde. 


Jetzt muss er nur noch gefüllt werden und ein schönes Plätzchen bekommen. Wenn ich es gefunden habe, werde ich meinen Beitrag noch einmal mit einem weiteren Foto ergänzen.


Bis zum nächsten Mal. Dann zeige ich euch einen zweiten Adventskalender, welcher hoffentlich bis zum nächsten Sonntag fertig wird. Für wen er ist, kann ich noch nicht verraten, da es eine Überraschung wird.


Ganz liebe Grüße und einen guten Start in den Tag. Sicherlich gibt es auch bei euch das ein oder andere Projekt, was noch pünktlich bis zum 1. Advent fertig gestellt werden soll?!

Eure Christine

14 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    wie süß, all die kleinen Strümpfe sind und so schön in den verschiedenen Pastellfarben, ich bin ganz begeistert.
    Das Garn ist super, ich mag es auch total gern und bin froh, dass es das in der großen Stadt zu kaufen gibt, aber so viele Farben besitze ich nicht davon. *G*
    Ich wünsch' Dir eine gute Woche
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Christine, das ist ein sehr aufwendiger Adventskalender und sieht wunderhübsch aus. So eine Menge Arbeit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Servus Christine, die kleinen Söckchen sind ja entzückend und die Farben so fein und lieb.
    Der Blog-Adventkalender meiner Tochter ist auch rechtzeitig fertig und ich bin schon neugierig was er alles enthält.
    Mein Adventkalender braucht noch Zeit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Uiiiii soooo viele hast Du geschafft liebe Christine, ich hatte die auch mal gehäkelt als Adventssöckchen zum Verschenken in rot/weiß aber mit den Pastelltönen gefallen sie mir auch super gut♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja zu schön liebe Christine,
    die Söckchen habe alle eine wunderbare Farbe.
    Das ist ein Kalender zum Liebhaben....
    Meine Kalender sind fertig, der 1. Dezember kann kommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Diese Söckchen sind ja allerliebst! Das ist schon Freude pur beim bloßen Hinschauen, liebe Christine!!! Einfach großartig!
    Alles Liebe und hab eine schöne Adventszeit!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Herzallerliebst liebe Christine!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Ach sind die goldig und es freut mich zu sehen, dass du auch mit Wolle Rödel arbeitest.
    Die Milli filli ist aber auch ein hervorragendes Garn. Ich stricke gerade einen Sommerpulli seit dem Sommer. Mal sehen, ob der bis zum Sommer dann fertig ist.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooohhhhh! Das ist ja sooooo süüüüüß!
    Meine Güte, liebe Christine, Du hast das ja so toll gemacht! Das ist so was von herzig! Und die tollen Farben! Die Söckchen sind wahnsinnig perfekt von Dir gearbeitet, da sieht wirklich jedes gleich aus. Mein großer Respekt für diese hübsche Idee und Arbeit.
    Er wird aufgehängt bestimmt ein ganz besonderer Hingucker sein.
    Tolle Arbeit - wie immer bei Dir.
    Ich sende Dir herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine, ohhh sind das entzückende Söckchen und die Farben hättest du nicht schöner zusammenstellen können. Deine Häkelkünste sind eh nicht zu übersehen! Ich freue mich auf weitere Fotos!!!
    Meinen Kalender muss man nicht zwangsläufig bestempeln, klick mal auf den Link ganz unten bei meinem Post, da ist noch eine ganz künstlerische Variante zu finden!
    Die Stempel gibts gerade bei dm (Werbung ;O))
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    dein Adventskalender ist einfach zuckersüß geworden und die verschiedenen Farben harmonieren richtig gut.
    Was für eine Fleißarbeit! (Und wie schade, dass ich nicht wirklich häkeln kann...)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    das ist ja eine süße Idee als
    Adventskalender und wirklich tolle Farben :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes erstes Adventswochenende!
    Liebe Grüße von Urte und bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christine,

    das ist aber ein allerliebster Kalender und verlockt direkt, etwas in die Söckchen zu stecken.
    Für meine Kinder hatte ich viele Jahre einen Sockenkalender mit ihren eigenen Baby- und Kindersöckchen, zum Teil selbst gestrickt, aber auch gekaufte dabei. Da passte immer einiges hinein!*lach

    Liebe Adventsgrüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. So süße Söckchen habe ich auch mal im Obereggen Hotel gesehen :)

    AntwortenLöschen