11. November 2018

Mein gehäkelter Adventskalender - Teil 1

Gleich Anfang November ging es mit der Ideenfindung für meinen diesjährigen Adventskalender los. Da ich schon immer mal einen Kalender häkeln wollte, habe ich mich schnell für Einen aus Wolle entschieden. 



Wolle in den verschiedensten Farbe hat sich im Laufe der Zeit genügend angesammelt. Und so sind daraus nach und nach schon einige Mini-Weihnachtssocken entstanden.



Natürlich zähle ich ab und zu durch :-) und freue mich über den schönen Farbverlauf. In den nächsten Tagen muss ich die Häkelnadel allerdings öfter schwingen, damit ich pünktlich zum Beginn der Adventszeit fertig werde. 



Noch 13 Socken wollen gehäkelt werden und einen schönen Hintergrund zum Aufhängen, am liebsten aus Holz, muss ich mir auch noch besorgen. 



Jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und endlich die Gewinnerin von meinem letzten Give Away bekannt geben. Das Überraschungspäckchen hat Kerstin vom Blog Bienenelfen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Allen Anderen danke ich von Herzen für's Mitmachen und für eure tollen Kommentare. 



Ich wünsche euch einen kuschligen Sonntag. Liebe Grüße. Christine

16 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    wow, ich bin begeistert!!!!! Die kleinen Söckchen sehen super aus und ich kann sie mir sehr gut am/als "Adventskalender" vorstellen. Hast Du eine Anleitung?
    Ich wünsche dir noch einen schönen estsonntag und schicke Dir paar Sonnenstrahlen aus Aschaffenburg.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Den Link zur Anleitung habe ich dir gerade geschickt. Dir auch einen schönen Sonntag. Übrigens sind die Sonnenstrahlen vor einiger Zeit hier angekommen :-).

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    die kleinen Socken sind sowas von niedlich und ich bin gespannt,wie der fertige Kalender aussehen wird!
    Hab in dieser Woche auch schon 24 Butterbrottüten mit Fußballkarten befüllt :)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße und viel Spaß beim Häkeln weiterhin wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin, danke für deinen Kommentar. Kannst ja bei Gelegenheit mal deinen Kalender aus Butterbrottüten zeigen. Vor Kurzem habe ich daraus mal wieder die in der Bloggerwelt schon bekannten Sterne gewerkelt. Dir auch einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße. Christine

      Löschen
  3. Oh Christine!
    Diese Idee bzw. dieses Vorhaben schlummert schon seit ewigen Zeiten in meinem Kopf herum! Respekt - 24 Socken! Das wird einfach nur schön aussehen! Ich bin gespannt, wie sie fertig aussehen werden.
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    Wieder ein schönes Idee :) Schön das Sie das Idee wirklich ausführen dies Jahr
    Viel Spass mit häkeln.
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  5. Total süße Idee, deine Mini Socken als Adventskalender! Ich habe heute auch noch einen Kalender fertiggestellt, den ich verschenken will. Jetzt muss er nur noch verschickt werden. Deine Socken wären dafür schon praktischer ;-)
    Einen entspannten Sonntagabend und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wieder eine süße Idee liebe Christine.
    Die Söckchen sind so niedlich.
    Nun musst Du aber mal loslegen, damit Du noch rechtzeitig fertig wirst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind ja herzallerliebst!!
    Viel Freude beim weiterhäkeln!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Die kleinen Söckchen sehen einfach herrlich aus liebe Christine,
    bin sehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Söckchen hast du gehäkelt. Jetzt können sie bald gefüllt und aufgehängt werden. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie allerliebst!
    Die Söckchen sind dir wirklich gut gelungen, liebe Christine!
    Häkeln ist für mich leider höhere Kunst und ich bewundere dein Talent.
    Hoffentlich wirst du noch rechtzeitig fertig. Meine Daumen sind gedrückt!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh wie goldig liebe Christine, diese kleinen Söckchen habe ich auch schon einmal gehäkelt aber einen ganzen Adventskalender daraus zu machen finde ich eine tolle Idee. Jaaaa, Du schaffst das und dann, ja dann freue ich mich riesig über den Gewinn des Überraschungspaketes♥♥♥ Herzlichen Dank sage ich da auch schon mal im Voraus!!

    Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht Dir
    die glückliche Gewinnerin Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Christine, das ist ja eine tolle Idee!
    Das wird so richtig hübsch aussehen :-)
    So niedlich sind die kleinen Söckchen!
    Ganz liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    schwer begeistert bin ich von den kleinen, feinen Söckchen, die gefüllt bald ihren Platz im Adventskalender finden und große Freude bereiten werden ;-)))

    Ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag mit tollen Wohlfühlmomenten und schicke viele liebe Grüße aus dem leicht unterkühlten, aber sonnigen Drosselgarten mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  14. Oooooooooooooh! Sind die süüüüüüüüüüüß!
    Das möchte ich auch haaaaaaaben!!
    Liebe Christine, ganz toll gemacht - und wieder so etwas besonderes.
    Herzliche Grüße
    ANI

    AntwortenLöschen