1. November 2020

Goodbye Oktober 2020

Der neue Monat ist schon wieder einen Tag alt und es wird Zeit noch schnell die Monatscollage für den Oktober zu Birgitt zu schicken.

Den Herbstmonat habe ich sehr genossen und es sind wieder schöne Momente, Erlebnisse und Eindrücke zusammen gekommen:


- Mit der Jahreskarte (vorerst) ein letztes Mal auf der Festung Königstein gewesen. 
- Ein bunter Herbststrauß vom Markt.
- Spaziergang auf dem Leitenweg bei Pillnitz mit Blick auf die Weinbergkirche.
- Wanderung zu den Rauensteinen bei Wehlen/Sächsische Schweiz -ohne Foto-.
- Herbstbalkon mit Heide, Astern und Chrysanthemen.
- Eicheln gesammelt und auch welche gehäkelt.
- Kleine Wanderung durch die Radebeuler Weinberge.
- Beim Karten-Adventskalender von Post-Kunst-Werk angemeldet.
- Einen tollen "Probe - Macaron - Backnachmittag" mit der liebsten Freundin/ Arbeitskollegin gehabt.
- Nach langer Zeit wieder einmal einen Kürbis geschnitzt und 
- Einen Pumking-Cake mit Frosting zu Halloween gebacken.



Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag und einen schönen Monat November. Ein paar Vorhaben müssen leider wieder wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen verschoben werden... 


Aber ich bin mir sicher, dass es dennoch ein toller Monat wird, schon allein wegen der Vorbereitungen für die Advents-und Weihnachtszeit. Die macht man ja sowieso im kuschligen zu Hause ;-). 

Herzliche Grüße. Christine

12 Kommentare:

  1. ...schön golden scheint dein Oktober, liebe Christine,
    und tolle Unternehmungen hats du wieder gemacht...raus in die Natur können wir glücklicherweise ja auch weiterhin...die gehäkelten Eicheln sind toll geworden, habe ich auch mal probiert, das ist ganz schön friemelig...dein Kürbis ist auch klasse...

    wünsche dir einen guten und lichtvollen November,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    dein Kürbis sieht klasse aus. 😍 Das hört sich nach einem tollen Oktober an. Ich bin mir sicher wir werden auch jetzt eine tolle Bastelzeit haben...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Rückblick liebe Christine,
    die Macarons lachen mich sowas von an...
    Und ja, leider musste unser Urlaub im November auch verschoben werden, mal schauen, wann wir ihn nachholen können.
    Aber egal, ich habe genug auf der Liste.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    was für einen schönen Oktober du hattest.
    Macarons habe ich noch nie selbst gebacken.
    Ist es wirklich so schwierig, wie es immer heißt?
    Dein Kürbis ist ja wohl ein Knaller!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, danke für deine Zeilen. Wenn man sich vorher belesen hat, was man beim Macaron-Backen alles beachten sollte, ist es gar nicht so schwer. Allerdings sind die Dinger mit Füllung eine aufwendiger Sache. Naja, vielleicht fehlt mir noch die Routine... Zu Zwei hat man jedenfalls viel Spaß und nur die halbe Arbeit :-).

      Löschen
  5. Liebe Christine, der November wird sicher nicht ganz so herrlich bunt wie Dein Oktober, aber ich bin mir sicher, dass Du auch den einen oder anderen bunten Sprenkel in den grauen November zauberst.
    Passt gut auf Euch auf und verliert nicht die Zuversicht, dass „alles gut“ wird. Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Voll cool liebe Christine, der geschnitzte Kürbis einfach toll!!! Hier schnitzt der junge Mann auch jedes Jahr einen Kürbis :-))) Lecker sehen auch die Macarons und der Kuchen aus. Du bist einfach eine kreative Frau♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment ;-). Liebste Grüße zurück. Habt einen gemütlichen November. Sicherlich wird es auch auf eurem Blog wieder viele kreative Sachen zu sehen geben.

      Löschen
  7. ...ich bin so ganz und gar kein Fan von Halloween, doch deine Kunst, liebe Christine, bringt sogar ich zum Lachen - wirklich sehr gelungen !!!
    Maracons habe iich bisher noch nicht ausprobiert, deine sehen aus wie gekauft, total edel !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kürbis ist ja der Hammer, liebe Christine.
    Tja, zack ist der Oktober schon wieder vorbei. Die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter und das blöde Virus will einfach nicht verschwinden.
    Ich wünsche dir einen schönen November.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    deine beiden Halloween-Kürbisse sind ja toll! Der kleine macht ein ziemlich zerknirschtes Gesicht ;) Nun ist Halloween auch schon wieder vorbei und der Advent steht vor der Tür. Ich freue mich auch auf die Weihnachtsvorbereitungen. Hab schon ein wenig damit angefangen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Rückblick und der Kürbis ist der Hammer!!! Wow! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen