30. September 2020

Kleine Apfelfreuden & Goodbye September 2020

Vergangene Woche hatte ich Urlaub und endlich mal wieder ausreichend Zeit nach Lust und Laune zu basteln. Wer hier schon länger mitliest, weiß vielleicht, dass eines meiner Lieblingsthemen schöne Verpackungen sind. 

Dieses Mal wurden passend zum Herbst kleine, goldene Schokoladenteilchen als Äpfel verpackt und mit Ästen, Blättern und Botschaft zum Aufreißen aufgehübscht. 


Auf einem Spaziergang sind neben Eicheln und Kastanien auch kleine Zieräpfel in meine Tasche gewandert. Schon länger wollte ich wie in Kindertagen mal wieder den Apfeldruck probieren. Jedoch ohne bunte Farbe, sondern ganz einfach mit Stempelkissen. 

Es hat richtig Spaß gemacht und je länger ich gestempelt habe, desto schöner sind die Ergebnisse geworden. Ein paar davon gehen als Herbstpost an euch auf Reisen. 


Nun geht auch der Monat September zu Ende. Dieses Mal bin ich zum Einen ein wenig wehleidig, da ich den Spätsommer und die "Jahreszeit" zwischen Sommer und Herbst sehr genossen habe. Aber zum Anderen freue mich mich auf den Herbst und alles, was er so mit sich bringt. 


Und das war mein Monat September: 

- Ein letzter Elbwiesenblumenstrauß. Ab jetzt gibt es Blumen vom Markt :-). 
- "Tag des offenen Denkmals" - Führung durch das fast fertige Lahmann-Sanatorium auf dem Weißen Hirsch.
- Kräuterküche... Allerlei aus dem Garten getrocknet. 
- "Apfel-Goodies"... Mitbringsel zum Herbstbeginn. 
- Vom Schloss/ Weingut Proschwitz zum Weingut Zadel... Weinwanderung bei Meißen.
- Herbstpost mit Apfeldruck und Kreidefarbe.
- Häkelkorb im Ombre-Look.
- Wanderung in die Sächsische Schweiz mit Ziel der Schmilkaer Mühle und dem  Schrammsteingrat.
- Das Wildgehege in Moritzburg besucht. 

Meine Monatscollage reiht sich nun wieder in die Linksammlung bei Birgitt ein. Schön, dass du uns nach wie vor die "Sammelstelle" zur Verfügung stellst. Und da Nicole Kreatives im Herbst sucht, verlinke ich meine Apfelverpackungen auch dort. 

Liebste Grüße und natürlich wie immer einen guten Start in den neuen Monat.

Christine

20 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    ja das nenn ich mal eine aufreißerische Verpackung, lach ! Superschön gemacht , die Farben so herrlich und bestimmt werden sie mit einem Strahlen entgegen genommen.
    Auf die Idee mit den Zieräpfeln bin ich noch gar nicht gekommen, und Stempelkissen in verschiedenen Farben hab ich auch noch da! Das wird auf alle Fälle ausprobiert !!!
    Ganz, ganz lieben Dank für die super Inspirationen hier.
    So liebe Grüße schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr originell, deine Verpackung, liebe Christine,
    damit hast du bestimmt viel Freude gebracht...die Stempelkarten gefallen mir auch gut...klingt nach einem gut ausgefülltem September bei dir...bestimmt kommt jetzt ein goldener Oktober...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    die kleinen Äpfelchen sind einfach zu niedlich. Hm, wie schade, dass ich gerade gar keine Gastgeschenke brauche... Vielleicht könnte ich sie etwas abwandeln und mir die Idee für den Advent merken?!
    Dein September war gut gefüllt und ich verstehe, dass es dir nicht leicht fällt, Abschied zu nehmen. Aber sei nicht traurig, der goldene Oktober wird bestimmt genauso schön!
    Herbstlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      als ich heute von der Arbeit kam, lag deine schöne Karte im Postkasten.
      Hab 1000 Dank! Ich bin schon sehr gespannt auf den Tee, den ich noch gar nicht kenne.
      Dir ein schönes Wochenende und herzliche
      Claudiagrüße

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    Äpfel gehen immer und als Verpackung sehen Sie richtig hübsch aus. 😊 Da werden sich die beschenkten sicherlich sehr darüber freuen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja süße Äpfel liebe Christine,
    Eine hübsche Bastelei.
    Die Idee merke ich mir mal.
    Und einen tollen September hattest du.
    Dann mal auf in einen goldenen Oktober
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    Ich liebe auch Geschenke schön zu verpacken. Deine Idee gefällt mir sehr gut, deine Karten sind toll geworden. Ich wünsche dir einen schönen Oktober
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      Deine tolle Post hat mich erreicht ❤️❤️❤️ Dankeschön hab mich sehr gefreut
      Liebe Grüße
      Karina

      Löschen
  7. Hallo Christine,
    die Apfelverpackung gefällt mir und erinnert mich an meine Kürbisse die ich schon einmal in dieser Art gebastelt habe. Sehr schöne Idee. Auch die gestempelten Apfelkarten sind toll.
    L.g.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Apfelpäckchen sind so umwerfend schön! Bin gerade hin und weg. Super tolle Idee!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    Deine Äpfelchen sind ja wahnsinnig schön geworden. So eine schöne Idee.
    ICh wünsch Dir einen tollen Oktober,
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine süße Idee, liebe Christina. Die Äpfelchen sind bezaubernd. Genau wie Deine Herbstpost - der Stempeldruck ist unheimlich niedlich! Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christine,
    ein Apfeldruck!! Wie schööööön!! Das passt wunderbar in den Herbst!
    Deine Bastelei finde ich auch so süß! Hast Du die Schrift dazu geschrieben oder gestempelt?
    Ich würde jetzt gerne eines davon aufreißen. :-)))
    Vielleicht habe ich noch Zeit, um dies nachzumachen - als Geschenkidee für den Herbst finde ich bestimmt viele "Abnehmer" dafür. :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Oktober-Anfang.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Christine, hab ganz vielen Dank für die zauberhafte Herbstkarte und die lieben Worte, ich habe mich ganz dolle gefreut. Die Äpfelchen sind ja zuckersüß geworden und die Idee, mit Äpfeln zu stempeln, werde ich mir mopsen ;). Ich wünsche Dir einen kuscheligen Herbst, bleib gesund.
    Herzliche Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotte, es freut mich, dass die Karte pünktlich zum ersten Herbstwochenende angekommen ist.
      Schön, wenn ich mit dem Apfelstempel inspirieren konnte. Miniäpfel oder Zieräpfel machen sich für diese Zwecke wirklich gut. Liebe Grüße zurück. Christine

      Löschen
  13. Hallo Christine,
    die Verpackungsidee ist ja wunderschön. Gefällt mir sehr. Danke fürs Teilen.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Oktober.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wow wie schön das wieder aussieht liebe Christine. So eine tolle Idee die kleinen Leckereien so zu verpacken. Du bist einfach eine wahre Bastelkünstlerin♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine hübsche wie schnell gemachte Idee, um eine kleine Aufmerksamkeit persönlich zu machen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Eine zauberhafte und sehr dekorative Idee, liebe Christine, die den Beschenkten sicher viel Freude gemacht hat. Aber eigentlich viel zu schade zum Aufreißen. ;-)
    Dein September liest sich kreativ und ist durch schöne Ausflugsziele gekennzeichnet. Hab einen schönen Oktober und zunächst ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für eine hübsche und dekorative Idee, liebe Christine!
    Ein richtig schönes Mitbringsel oder kleines Geschenk :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen