25. Oktober 2020

Herbst in der Vase...

 ... und auf dem Tisch. Gestern war Markttag und Zeit mal wieder ein paar Blumen zu kaufen. Die letzten Sträuße hatte ich ja alle aus dem "Elbwiesen-Blumenladen". Im Herbst werde ich farbtechnisch ein wenig mutiger. Da darf es schon mal bunter werden :-).

Die Wahl fiel leicht und ein Strauß mit Astern und Dahlien (zwei Ringelblumen und ein Löwenmäulchen sind auch dabei) durfte mit nach Hause. Astern sind für mich typische Herbstblumen und der Geruch erinnert mich an Omas Garten, wo ich als Kind mir die ein oder andere Blume abgepflückt und meine kleine Spielbehausung im Holzschuppen damit verschönert habe. Ja, die schicken Spielhäuser auf Stelzen mit Leiter und Rutsche gab es damals leider noch nicht... 

Jetzt gibt es erst einmal einen großen Kaffee und es wird überlegt, wo der heutige Ausflug; das Wetter soll noch einmal mild und sonnig werden; hingehen soll.

Meine Blumen verlinke ich noch beim FRIDAY FlOWERDAY und wünsche euch einen wundervollen Sonntag mit einer zusätzlichen Stunde zum Herbst genießen.

Liebe Grüße. Christine

*Werbung unbeauftragt, da man gut den Namen meiner Lieblingszeitschrift sehen und lesen kann

17 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Farbklecks in der betont herbstlich gefärbten Umgebung. Die Vase finde ich perfekt für solch "breite" Sträuße!
    Dann genießt euren Sonntag! Hier ist es grau, grau, grau....
    Asatrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine, ein wunderschöner Strauß mit den herrlichsten Farben des Herbstes! Genießt den Ausflug - man sollte jeden Sonnenstrahl nutzen! Wir haben es gestern auch sehr genossen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    einen schönen Strauß hast du dir mitgenommen. 😁 Der Herbst lädt auf jeden Fall zu einem Ausflug ein, viel Spaß dabei.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    das ist ein wunderschöner Strauß!!! ich bin im Herbst auch mutiger wenn es um die Farben geht:) das Blatt auf dem Magazin gefällt mir so sehr:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein toller Strauß liebe Christine,
    aber auch das Blatt finde ich super.
    Ist das ein Echtes? So groß?
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Blatt ist tatsächlich ziemlich groß und von einem Platanenbaum.
      Danke für deine Zeilen.

      Löschen
  6. Liebe Christine,
    Dein Blumenstrauß mit dem Herbstlaub auf dem Tisch sieht wunderschön aus!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine ,
    alles rund herum um diesen Strauß ist herrlich dezent, und dann strahlen die Farben der Blüten so richtig! Ich könnt ihn dir vom Bildschirm mopsen ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Christine,
    mir gefällt Dein Herbststrauß mit Dahlien und Co. sehr, er zeigt alle Farben des Herbstes.
    Ich wünsche Dir einen unbeschwerten Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  9. Bunt und fröhlich sieht das aus liebe Christine, es gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein fröhlicher Herbststrauß, liebe Christina. Bei dem Anblick muss man einfach lächeln! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    was für ein traumhafter Blumenstrauß 🖤
    Da könnte man direkt neidisch werden, denn diese Woche bin ich im Home-Office und werde leider nicht zum Wochenmarkt kommen. Du machst es richtig, die bunten Farben nochmal auszukosten, bevor schon bald alles gedämpfter und kärger wird...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag deinen Strauß total gerne, liebe Christine !!! Und dann noch die Blätter und die Kürbisse, herrlich :-) Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich, dass du vorbei geschaut hast. Morgen bin ich nicht dabei. Aber dafür den ersten Freitag im Monat November. So der Plan :-). Herzliche Grüße an dich.

      Löschen
  13. So ein wunderschöner herbstlich bunter Blumenstrauß, liebe Christine!
    Herbstfarben sind einfach immer so so zauberhaft und passen eigentlich immer zusammen :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte und pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen
  14. Ganz zauberhaft dein Strauß. Herrliche Farben. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen