Auch ohne eigenen Garten kann ich ab und zu eine "große Ernte" heimfahren. Von meinen Besuchen bei den Eltern bekomme ich so Einiges mit nach Hause, da sie gar nicht Alles allein essen und verwerten können.
So gibt es Gurken, Tomaten, Bohnen, Kräuter, Weintrauben, Mangold, Pflaumen, Brombeeren, Kartoffeln und Äpfel. Beim letzten Besuch gab es sogar Hühner-und Wachteleier, da mein Papa zwecks Urlaubsvertretung beim Nachbarn alle Eier für sich beanspruchen durfte. Auch hier gab es wieder genug, um ein paar weiterzugeben.
Schade nur, dass er sie immer allein erntet. Aber ich darf sagen, wie groß ich sie haben will und das nach Möglichkeit ein schöner langer Stiel dranbleiben soll :-).
Tomaten, die Sortenauswahl ist groß, werden bei uns unter anderem für mediterrane Gemüsepfannen, Aufläufe und Tomaten-Carpaccio mit Feta-Käse verwendet. Und ab und zu als Chutney eingekocht. Da hat man auch noch später etwas davon oder ein schönes Mitbringsel aus der Küche. So der Plan...
Liebe Dienstagsgrüße. Christine
*verlinkt ist mein Tomatenchutney als Geschenk aus der Küche beim CREADIENSTAG
Was für eine Pracht
AntwortenLöschenKocht Ihr die Tomaten nur als Chutney? Wir stehen nicht so auf Chutney und oft werden die Tomaten gleich verputzt.
Viel Spass noch
Liebe Grüße
Nina
Nein, nur wenn es zu viele Tomaten zum gleich essen sind, dann werden ein paar Gläser Chutney gekocht :-).
LöschenServus Christine, das ist klasse, so viele verschiedene Sachen aus den Garten zu bekommen. Fleißiger Papa!
AntwortenLöschenAus Tomaten mache ich am liebsten Ketchup.
Lg aus Wien
wow
AntwortenLöschendas sieht ja herrlich aus
ein richtiges kleines Erntedankfest ;)
schhön dass du so versorgt wirst
von meinem Vater bekomme ich auch immer Tomaten
liebe Grüße
Rosi
Liebe Christine,
AntwortenLöschenich bin hin und weg. Sooo viel leckeres aus dem Garten. Wow, da kann man dich nur genießen. Vielleicht mache ich auch noch Chutney mal sehen.... 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊
guten Morgen liebe Christine,
AntwortenLöschenwas für eine schöne Ernte! *freu*
und so schön verarbeitet hast Du sie auch schön, da freut man sich im Winter über die Vorräte, oder?
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Ja, was für eine Pracht liebe Christine. Das ist einfach herrlich diese Farben und auch der Duft und der Geschmack ist sicher Sommer pur!! Ja, der Papa macht das schon richtig mit den kleinen Baby Boos, ich habe am Wochenende einen von Nicole geschenkt bekommen da hängt ein Zettel dran : dikke Knuffel hahaha das hat mir gefallen♥ Lass es Dir schmecken, die Tomaten sind sicher köstlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Liebes,
AntwortenLöschendas ist wahrlich eine wundervolle Ernte. Und alles schmeckt so reich und saftig und echt. Und dass dein Vater für deine Herbstdeko sorgt, ist schlicht weg grandios. (Kannst du ihn mir einmal kurz ausborgen bitte! Lach)
Schöne Zeit und genieße deine Schätze
Elisabeth
W0w liebe Christine,
AntwortenLöschenDu warst aber sehr fleißig, bin hin und weg... Eine schöne Ernte und alles verarbeitet...
Ganz liebe Grüße Karina
Liebe Christina,
AntwortenLöschendas ist ja ein herrliche Ernte aus dem Garten deiner Eltern.
Super, dass du da so viel abhaben kannst. Ich mache aus meinen Tomaten
gerne mal Ketchup. Meist essen wir sie aber alle so auf :-)
Ganz viele liebe Grüße von der Urte
Toll was du alles geerntet hast. Auch was du vom Papa bekommst lässt mich ein wenig neidisch werden . Richtig klasse . Dieses Jahr habe ich viele Tomaten und Himbeeren geerntet .
AntwortenLöschenLG Heidi
Huhi, eine tolle Ernte. Es geht doch nichts über selbstgepflückte Tomaten. Ich finde den Geruch schon herrlich, den Geschmack natürlich noch mehr. Das Herz hast Du so schön arrangiert. Für mich als Deko-Tante eine tolle Augenweide. Danke für's Zeigen und liebste Grüße
AntwortenLöschenMonika