4. September 2020

Blumengruß zum Wochenende

Ganz spontan habe ich mich doch noch dazu entschieden euch mein gestern gepflücktes Sträußchen zu zeigen. Es ist eine Zusammenstellung von verschiedenen Wiesenblumen. Halt alles, was man so Anfang September (noch) finden kann.

Mit von der Partie sind Rainfarn, Einjähriges Berufskraut, Roter Klee, schon ausgefallener Storchschnabel, Wilde Möhre, Sauerampfer und ein sehr dekoratives, unbekanntes Gras?

Schnell war sie um die erste Septemberwoche! Falls das Wetter am Wochenende nicht ganz so gut wird, werde ich es mir mit meiner Herbstzeitschrift* gemütlich machen -die herbstliche Wimpelkette daraus habe ich schon aufgehängt-, einen großen Sack Nüsse knacken -für Müsli und Salate ist der Verbrauch bei uns recht groß- und Eier von glücklichen Hühnern von meiner Arbeitskollegin zum Frühstück genießen. Und auch mal wieder eine große Blogrunde drehen.

Verlinkt ist mein Strauß natürlich bei Helga´s FRIDAY FLOWERDAY. Habt einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße. Christine

* unbezahlte Werbung

22 Kommentare:

  1. Schön das du den wundervollen Wiesenstrauss mit uns teilst. Da hast du eine grosse Vielfalt drin.
    Meinst du mit dem dekorativen Gras jenes mit dem rotem Blüten? Das wär der grosse Wiesenknopf - Sanguisorba officinalis

    Auch die Wimpelkette macht sich total gut als Deko

    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis und deine lieben Zeilen. Den großen Wiesenkopf kannte ich bisher namentlich nicht. Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. ein wunderschöner Strauß
    hier bei uns findet sich kaum noch etwas Blühendes.. die Hitze hat allem den Garaus gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Vorbeischauen :-). Bei uns gab es vereinzelt Regen und da die Wiesen ja in Elbnähe liegen und nicht mehr gemäht wurden, sind hier und da kleine Blumengruppen zu finden.

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    Ein wunderschöner Wiesenstrauß,Du wirst sicher ein paar Tage sehr viel Freude daran haben.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Was für ein Zufall, dass ich heute unabhängig von deinen Zeilen hier bei mir auch deinen Blog besucht habe :-). Toll, dass du eine Gießpatenschaft für eine Kastanie übernommen hast. Derartige Projekte müsste es vielerorts geben.

      Löschen
  4. Ich bin immer wieder begeistert, das du nicht nur so tolle Sträuße pflückst, sondern auch immer die Blumen kennst. 👍 Dein Plan für das Wochenende hört sich richtig super an. Die Wimpelkette gefällt mir sehr gut. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Laufe der Zeit habe ich dich die ein oder andere Blume kennengelernt. Hin und wieder muss ich aber noch googeln oder erhalte einen Namen von netten Bloggerinnen :-).

      Löschen
  5. Ich finde den Strauß toll, so eben mal im Vorbeigehen gepflückt, macht er dir hoffentlich noch lange Freude.
    Die Wimpelkette dazu passt perfekt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Strauß - ich mag so natürlich wirkende Sträuße sehr gern. Bei uns wächst auch das Berufskraut, ich kannte den Namen nicht. Durch ich konnte ich jetzt nachsehen. Vielen Dank dafür...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    diese Wildblumensträuße sind immer wieder wunderschön! Ich mag sie auch sehr!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja Mal ein besonders schöner Blumenstrauß! Ich liebe Deine natürliche Zusammenstellung und mit der Wimpelkette dahinter... Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschöner Strauß, liebe Christine. Da hast Du Dir ja den Spätsommer ins Haus geholt.. hachz! Besonders gut gefallen mir die Wiesenknöpfe. Ich habe schon versucht sie zu uns zu holen, aber irgendwie ist das nicht gelungen. Dir einen charmanten Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Der Strauß ist sooo schön. Was man jetzt noch so auf der Wiese finden kann.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,

    schön Dein Wiesenblumenstrauß, ich mag solche Sträuße allzugern und toll, dass Du auch weißt wie sie heißen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Strauß !!! Ich mag den Wiesenknopf so gerne :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber wirklich ein ganz zauberhafter Strauß. Ich finde den richtig richtig schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein zauberhafter Strauß. Wunderschön und wild. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christine,
    Du hast einen wundervollen September-Strauß gepflückt! Da braucht man noch nicht in den Blumenladen zu gehen, wenn man noch so schöne Blumen finden kann!
    Mit einer Zeitschrift es sich gemütlich machen - ja, das tue ich auch seeehr gerne! :-)))
    Ganz liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll... genau nach meinem Geschmack. Diese Vielfalt wird leider immer rarer. Erinnerung an die Kindheit.
    Spätsommerliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    die selbst gepflückten Sträuße sind immer die allerschönsten und in der weißen Vase kommen sie sehr schön zu Geltung. Die Wimpelkette gefällt mir, kann man sie doch gut aus Stoffresten nähen. Ein herzliches Danke für Deinen Besuch und netten Kommentar im Drosselgarten, ich freue mich sehr darüber.
    Hab einen feinen Sonntagsabend.
    Einer Lieber Gruß von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. dein Strauß sieht wirklich toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen