4. März 2023

Bitte 1x Farbenfroh

Der Frühling schlummert hier im sächsischen Elbland immer noch vor sich hin und hat es in diesem Jahr gar nicht eilig. Um der fehlenden Sonne und Farbe entgegenzuwirken, musste heute wieder ein frischer Blumenstrauß her. 

Wie man sehen kann, sind es Tulpen geworden. Ich habe mir zwei bunte Packungen mit jeweils 10 Stück gekauft und zu meiner Freude erst zu Hause festgestellt, dass ganz unterschiedliche Sorten darin waren. Lilienblütige, einfache, gefüllte und kleine, kugelige Tulpen

Damit die Blumen nicht einfach so in der Vase stehen und noch ein wenig hübscher wirken, habe ich vom Balkon das vertrocknete Gras der Prachtkerze abgeschnitten und zu einem Kranz gebunden. Diesen hat die Glasvase außen an den oberen Rand „aufgesetzt“ bekommen.

Und in die Mitte habe ich einen alten Zweig vom Zick-Zack-Strauch gestellt. Das gibt den Tulpen, die nacheinander in der Vase arrangiert werden, einen schönen Halt und etwas mehr Fülle -Heidelbeerkraut eignet sich dafür auch sehr gut-.  

Meinen bunten Samstagsstrauß verlinke ich jetzt noch bei Astrid und wünsche euch Allen ein wunderbares, erholsames Wochenende. Ich werde ein wenig häkeln, schon etwas für Ostern basteln, meine Anbaupläne für die Beete zu Papier bringen und mir überlegen, was ich dafür bald auf der Fensterbank vorziehe. Ach ja, und mein neues Buch lesen.

Eure Christine

12 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    wow, alles passt so gut zusammen, der wundervolle Strauß, deine Tischdecke und sogar deine Lektüre. Das Kränzlein aus so simplen Gartenresten ist natürlich noch das Tüpfelchen auf dem "i" auf dem Gläserrand! Gemischte Tulpen sind richtig toll!
    Ich geh jetzt gleich mal gucken, denn Cecilia Ahern habe ich immer so gerne gelesen.
    Ganz liebe grüße zum Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir 😘. Ich bin auch schon gespannt, wie das Buch ist. Habe die Bücher von C. Ahern auch als sehr gut lesbar in Erinnerung. Habe einen schönen Abend. LG Christine

      Löschen
  2. Sehr hübsch! Ich mag die Sträuße mit den diversen Sorten auch immer wieder gerne, bei mir sind sie momentan das Begrüßungskomitee im Eingangsbereich.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,

    auch hier ist der Frühling noch nicht wirklich eingezogen und so machen wir es uns bunt daheim. Deine Tulpen sehen so hübsch aus und ein paar Hasen sind auch schon bei Dir eingezogen. Übrigens, ich liebe Deine Kasettentüren, sowas hätte ich auch sehr gerne aber leider nicht zu realisieren.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem schönen Wochenende an liebe Christine,
    und die bunten herrlichen Tulpen leisten Dir Gesellschaft.
    Ein schöner Strauß. Gestern vom Aachener Markt habe ich mir auch zwei Bund bunte Tulpen mitgebracht. Ich bin gespannt, wie sie ausschauen, wenn sie aufblühen.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    eine tolle Idee den Tulpen ein "Nest" zu verpassen. Da wirken sie gleich noch viel Frühlingshafter. Dein bunter Strauß gefällt mir auch total gut. Da bekommt man gleich gute Laune. Viel Spaß beim Lesen... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. WOW diese bunte Tulpenpracht ist gigantisch und die Idee mit dem Kranz gefällt mir sehr, das macht was her.

    Diese Farben sind einfach Balsam für die Seele, genieße Deinen Sonntag, liebe Christine.

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    traumhafter Strauß und das Buchcover passt auch ganz wundervoll dazu:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. ♥Alle Farben alles schön liebe Christine. Ja, es muss im Moment bunt und fröhlich sein♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    dein Strauß sieht toll aus mit den verschiedenen Farben und Sorten, da hattest du Glück mit deiner Wundertüte! Ich habe immer zwei ganze Bunde in der gleichen farbe gekauft und mit Heidelbeergrün arrangiert. Mit den Halmen drumherum sieht es gleich viel interessanter aus. Vielen dank für die Inspiration! Nächste Woche versuche ich es mal in bunt.
    Liebe Grüße und dir einen guten Start in die neue Woche
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Ein traumhaft schöner Strauß, der die Sehnsucht auf Frühling noch mehr steigert. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    also wenn du mit diesem herrlich bunten Tulpenstrauß den Frühling nicht locken kannst, dann weiß ich auch nicht :)
    Hoffentlich ist das Wochenende gaaaanz lang, damit du all deine Pläne unterbringst.
    Viel Spaß beim Häkeln, Basteln, Planen und Lesen!
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen