19. März 2023

Türkranz mit Hasenohren

Endlich scheint es auch hier bei uns Frühling zu werden! Die Vögel zwitschern bei den nun milderen Temperaturen gleich fröhlicher vor sich hin, Frau Sonne lässt sich jetzt öfter blicken, die Bäume entfalten ganz langsam ihre weißen Blütenkleider bzw. zeigen erste grüne Spitzen und in den kleinen Vorgärten der Stadthäuser wird es Stück für Stück bunter. 

Auch ich fühle mich durch das bessere Wetter gleich viel motivierter ein paar (liegengebliebene) Dinge anzugehen. Oder sagen wir mal es fällt leichter. Es muss schon noch wärmer werden, damit ich zur Hochform auflaufe ;-). 

Wie jedes Jahr werden die Balkone vom Winterschmutz befreit und die Herbstbepflanzung aus den Kästen entsorgt. Schließlich wollen ein paar Farbtupfen, wie Hornveilchen, darin einziehen. Wenige Pflanzen dürfen bleiben und ich hoffe, dass diese nach einem Rückschnitt auch wieder neu austreiben. 

Das abgeschnittene Currykraut -für das „Hasenhaar“ und die Basis zum Reinstecken bzw. Festkleben der Trockenblumen- das vertrocknete Gras der Prachtkerze -für das Grundgerüst- waren aber zu schade zum Wegwerfen und so habe ich mich sehr gefreut, als Elisabeth vor ein paar Tagen eine total schöne Inspiration für Gartenrückschnitt lieferte. So einen Kranz mit Hasenohren wollte ich auch oder zumindest so ähnlich.

Hier und da hatte ich in der Wohnung noch getrocknete Sachen, wie Rosen, Schleierkraut, Hortensien und Lavendel aufgehoben und habe dem Hasenkopf damit einen Blütenkranz verpasst. 

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich, dass ich erstmalig einen selbst gemachten Ostertürkranz habe. Und er hängt nun auch draußen an der Wohnungstür, da kann das Currykraut dann weiter seine feine Duftnote verbreiten. 

Feine Sonntagsgrüße. Christine 

15 Kommentare:

  1. Servus Christine, du und auch Elisabeth habt das wieder wunderschön gemacht. Ein sehr dekorativer Osterkranz!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    eine super schöne Idee, vor allem wenn man mit dem Rückschnitt noch nicht durch ist. 🐇In diesem Jahr wird das hier sicherlich nichts mehr. Aber die Idee werde ich mir merken.. .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    leider, leider gibt es diese Reste bei uns nicht im Garten; das passt alles so,so gut zusammen, ich bin schockverliebt in den hübschen Hasen!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie hübsch ist das denn...
    Ganz zauberhaft schaut das aus.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Der ist toll geworden liebe Christine,
    ein zuckersüßes Hasenmädchen.
    Den Kranz würde ich auch direkt aufhängen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    ohhhh wie schön dein Hase geworden ist. Ich freu mich, dass ich dich inspirieren konnte! Mir gefällt dein Hase besser als meiner. Die Blumen sind wundervoll. Danke für deine lieben Worte und die Verlinkung.
    Lass dich drücken und genieße die Frühlingszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schööööön liebe Christine Du hast so ein nettes Hasenmädchenköpfchen gemacht. Ich mag es und ich finde es ist Dir wunderbar gelungen. So süß♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. OMG ich bin hin und weg, liebe Christine.

    Was für ein traumhaft schöner Hase, zum Verlieben *seufz*

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Dein Hasenkranz ist so süß liebe Christine, den muss ich doch unbedingt nachmachen. Gräserrückschnitt habe ich ja momentan in Hülle und Fülle!
    Sonnige Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    was für eine witzige Idee dein Hasenkranz ist. Ich bin begeistet.
    Bestimmt bekommt er vor der Wohnungstür von allen, die vorbeigehen, viel positive Aufmerksamkeit.
    Hier bei uns ist es leider mit dem Frühling noch nicht so weit her und ich habe mich bislang nicht aufraffen können, den Balkon zu entwintern, obwohl ein paar Töpfe mit bunten Frühblühern bereitstehen und ihnen dringend in die Kästen geholfen werden müsste.
    Vielleicht am Wochenende...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina,
    prima Idee aus alt neu zu machen! Ist Dir echt gut gelungen, jetzt kann Ostern kommen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo christine,
    eine wundervolle Idee und sieht bestimmt toll an der Tür aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    eine so wunderbare Idee ist der Hasenohrenkranz und wie gut, dass Du einen Garten hast und viele Trockenpflanzen in den Kranz einarbeiten konntest. Currykraut kannte ich bis heute nicht, aber es kommt auf meine Garten-To-Do-Liste, weil es so einen tollen Duft hat, wie Du schreibst mmhhh. Danke fürs Zeigen 🥰
    Danke für Deinen netten Kommentar im Drosselgarten, ich freue mich sehr und wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende mit vielen schönen Momenten.
    Herzliche Grüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein bezaubernder Türkranz, liebe Christine. Die Hasenohren machen mich lächelnd. Allerfeinst! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    toll, was du aus den Resten gezaubert hast! Die Idee hatte ich bei Elisabeth auch gesehen. Du hast sie ganz individuell neu interpretiert. Die Röschen geben deinem Kranz eine wunderschön romantische Note.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Susanna

    AntwortenLöschen