Endlich scheint es auch hier bei uns Frühling zu werden! Die Vögel zwitschern bei den nun milderen Temperaturen gleich fröhlicher vor sich hin, Frau Sonne lässt sich jetzt öfter blicken, die Bäume entfalten ganz langsam ihre weißen Blütenkleider bzw. zeigen erste grüne Spitzen und in den kleinen Vorgärten der Stadthäuser wird es Stück für Stück bunter.
Auch ich fühle mich durch das bessere Wetter gleich viel motivierter ein paar (liegengebliebene) Dinge anzugehen. Oder sagen wir mal es fällt leichter. Es muss schon noch wärmer werden, damit ich zur Hochform auflaufe ;-).
Wie jedes Jahr werden die Balkone vom Winterschmutz befreit und die Herbstbepflanzung aus den Kästen entsorgt. Schließlich wollen ein paar Farbtupfen, wie Hornveilchen, darin einziehen. Wenige Pflanzen dürfen bleiben und ich hoffe, dass diese nach einem Rückschnitt auch wieder neu austreiben.
Das abgeschnittene Currykraut -für das „Hasenhaar“ und die Basis zum Reinstecken bzw. Festkleben der Trockenblumen- das vertrocknete Gras der Prachtkerze -für das Grundgerüst- waren aber zu schade zum Wegwerfen und so habe ich mich sehr gefreut, als Elisabeth vor ein paar Tagen eine total schöne Inspiration für Gartenrückschnitt lieferte. So einen Kranz mit Hasenohren wollte ich auch oder zumindest so ähnlich.
Hier und da hatte ich in der Wohnung noch getrocknete Sachen, wie Rosen, Schleierkraut, Hortensien und Lavendel aufgehoben und habe dem Hasenkopf damit einen Blütenkranz verpasst.
Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich, dass ich erstmalig einen selbst gemachten Ostertürkranz habe. Und er hängt nun auch draußen an der Wohnungstür, da kann das Currykraut dann weiter seine feine Duftnote verbreiten.
Feine Sonntagsgrüße. Christine
Servus Christine, du und auch Elisabeth habt das wieder wunderschön gemacht. Ein sehr dekorativer Osterkranz!
AntwortenLöschenLg aus Wien
Liebe Christine,
AntwortenLöscheneine super schöne Idee, vor allem wenn man mit dem Rückschnitt noch nicht durch ist. 🐇In diesem Jahr wird das hier sicherlich nichts mehr. Aber die Idee werde ich mir merken.. .
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Christine,
AntwortenLöschenleider, leider gibt es diese Reste bei uns nicht im Garten; das passt alles so,so gut zusammen, ich bin schockverliebt in den hübschen Hasen!
Allerliebste Grüße
Gabi
Ach wie hübsch ist das denn...
AntwortenLöschenGanz zauberhaft schaut das aus.
Viele liebe Grüße von Heike
Der ist toll geworden liebe Christine,
AntwortenLöschenein zuckersüßes Hasenmädchen.
Den Kranz würde ich auch direkt aufhängen.
Ganz liebe Grüße
Nicole
Liebe Christine,
AntwortenLöschenohhhh wie schön dein Hase geworden ist. Ich freu mich, dass ich dich inspirieren konnte! Mir gefällt dein Hase besser als meiner. Die Blumen sind wundervoll. Danke für deine lieben Worte und die Verlinkung.
Lass dich drücken und genieße die Frühlingszeit
Elisabeth
Oh wie schööööön liebe Christine Du hast so ein nettes Hasenmädchenköpfchen gemacht. Ich mag es und ich finde es ist Dir wunderbar gelungen. So süß♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
OMG ich bin hin und weg, liebe Christine.
AntwortenLöschenWas für ein traumhaft schöner Hase, zum Verlieben *seufz*
Begeisterte Grüße
von Anke
Dein Hasenkranz ist so süß liebe Christine, den muss ich doch unbedingt nachmachen. Gräserrückschnitt habe ich ja momentan in Hülle und Fülle!
AntwortenLöschenSonnige Grüße zu dir
Christine
Liebe Christine,
AntwortenLöschenwas für eine witzige Idee dein Hasenkranz ist. Ich bin begeistet.
Bestimmt bekommt er vor der Wohnungstür von allen, die vorbeigehen, viel positive Aufmerksamkeit.
Hier bei uns ist es leider mit dem Frühling noch nicht so weit her und ich habe mich bislang nicht aufraffen können, den Balkon zu entwintern, obwohl ein paar Töpfe mit bunten Frühblühern bereitstehen und ihnen dringend in die Kästen geholfen werden müsste.
Vielleicht am Wochenende...
Viele
Claudiagrüße
Hallo Christina,
AntwortenLöschenprima Idee aus alt neu zu machen! Ist Dir echt gut gelungen, jetzt kann Ostern kommen.
LG...Stephanie
Hallo christine,
AntwortenLöscheneine wundervolle Idee und sieht bestimmt toll an der Tür aus.
L.G.KarinNettchen
Liebe Christine,
AntwortenLöscheneine so wunderbare Idee ist der Hasenohrenkranz und wie gut, dass Du einen Garten hast und viele Trockenpflanzen in den Kranz einarbeiten konntest. Currykraut kannte ich bis heute nicht, aber es kommt auf meine Garten-To-Do-Liste, weil es so einen tollen Duft hat, wie Du schreibst mmhhh. Danke fürs Zeigen 🥰
Danke für Deinen netten Kommentar im Drosselgarten, ich freue mich sehr und wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende mit vielen schönen Momenten.
Herzliche Grüße schickt Dir Traudi.♥
Was für ein bezaubernder Türkranz, liebe Christine. Die Hasenohren machen mich lächelnd. Allerfeinst! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole
AntwortenLöschenLiebe Christine,
AntwortenLöschentoll, was du aus den Resten gezaubert hast! Die Idee hatte ich bei Elisabeth auch gesehen. Du hast sie ganz individuell neu interpretiert. Die Röschen geben deinem Kranz eine wunderschön romantische Note.
Liebe Sonntagsgrüße
Susanna