31. März 2023

Schlicht und einfach... Ranunkeln

Am Monatsletzten gibt es noch ein paar Blümchen. Heute habe ich ohne viel Drumherum drei Ranunkeln in der Vase. Ich mag es sehr, wie sich die Ranunkeln nach und nach aufblättern und einen richtig schönen Blütenball entfalten.


Zusammen mit dem Ostertischläufer, obwohl ich Tischdecken gar nicht so mag, musste dieser mit dem Hasen drauf gekauft werden, verbreiten meine Freitagsblumen schon eine schöne Osterstimmung.


Nächste Woche ist es dann soweit und der Osterhase kann kommen. Habt ihr schon alles vorbereitet oder seid ihr wie ich immer noch am werkeln?


Verlinkt habe ich meine Blumen wie immer bei der lieben Astrid. Wer noch nicht bei ihr war, sollte unbedingt mal vorbeischauen, da ihre Freitagsblumen in einer genialen Vase arrangiert sind. 

Habt einen guten Start in den April und ins Wochenende. 

Eure Christine

12 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    ich liebe Ranunkeln nur leider bekommt man sie hier ganz selten und Glück in der Vase habe ich auch nicht mit ihnen. Gibt es da einen Trick? Deine schauen so saftig aus und die Hasendecke dazu gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Hallo liebe Burgi, um ehrlich zu sein, habe ich erst das 2. Mal Ranunkeln in der Vase. Bin also nicht die Expertin :-). Ich selbst mache immer fast alle Seitentriebe ab, damit die Kraft in den Hauptstengel geht. Und da sie schnell durch die Last der Blüte knicken, kürze ich die Stengel auch immer etwas. Die Vase sollte auch nicht mit Wasser voll gefüllt werden. Das vertragen die behaarten Stiele nicht so gut. Nun habe ich sogar gelesen, dass die Ranunkeln keinen Durchzug mögen.
      Man kann so Einiges beachten… Liebe Grüße zurück. Christine

      Löschen
  2. Danke für den lieben Hinweis!
    Deine Deko gefällt mir sehr, vor allem die Schneckenhäuser in den Nestern finde ich originell. Und so eine Tischdecke hätte mich auch verführt.
    Ich wünsche dir, dass der Frühling sich bei euch jetzt einen Ruck gibt.
    Wochenendgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,

    deine Ranunkeln sehen klasse aus und passen super zu deiner Osterdeko. :) Ich habe heute auch einen Ranunkel gekauft, allerdings im Topf.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ein bisschen Ostern. Mehr geht nicht, die Katzen sehen alles als ihr Spielzeug an. Nur für sie bereitgelegt.
    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ranunkeln sind wunderschön liebe Christine,
    die Vase auch und der kleine Hase auf der Tischdecke ist so hübsch.
    Da kann Ostern kommen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    deine Ranunkeln sind ganz bezaubernd! Da braucht es nicht viel mehr :)
    Bei mir gibt's heuer nicht viel Ostern, wir fahren in Urlaub.
    Dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den April!
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    Ranunkeln liebe ich auch und du hast sie wunderschön mit den österlichen Zutaten arrangiert. Ich bin noch nicht fertig mit der Osterdeko. Ich bin da sehr wetterabhängig: wenn es sonnig ist, werde ich kreativ und habe Freude daran. Bei dem Usselwetter die Terrasse herzurichten ... ach, ich raffe mich nachher einfach mal auf, vielleicht kann ich damit den Frühling locken?
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,

    ich mag die Ranunkeln so gerne, meistens hole ich sie mir für den Topf.

    Dein Strauß schaut wunderschön aus und Deine Osterdeko ist zum Verlieben.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    deine Ranunkeln sind wundervoll ♥♥♥ so zart. Ich mag sie auch unheimlich.
    Ja... Ostern steht schon vor der Tür und ich habe noch nichts gemacht, bin dieses Jahr sehr spät :( das liegt an meinem Beruf :( bin halt Buchhalterin und habe zu dieser Zeit immer den Jahresabschluss und die Wirtschaftsprüfer am Hals :(
    Ich wünsche Dir eine schöne und stressfreie Karwoche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebes,
    Ranunkeln sind einfach immer wundervoll. Ich liebe ihre Kugelköpfe
    Hab eine schöne Osterwoche und lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,
    schlicht und einfach Ranunkeln, da braucht es auch gar nicht mehr, die sind einfach auch solo sehr schön! Ein paar Hasen hüpfen durch die Gegend und der auf dem Läufer ist besonders schön.
    Ich hatte heute auch einen ganz bezaubernden Hasen in meinem Briefkasten und ich sage von Herzen: Dankeschön Du Liebe!
    Frühlingshafte Grüße
    von Manu

    AntwortenLöschen