31. Dezember 2022

Goodbye Dezember 2022

Nun aber schnell… Bevor das neue Jahr beginnt, wird es Zeit noch die Monatscollage für Dezember fertig zu machen. 

Im Monat Dezember 2022 kann ich auf folgende schöne Dinge zurück blicken:


- Nach zwei Jahren Corona-Pause haben wir am 3. Adventswochenende endlich wieder Kerzen gezogen. Dieses Mal Bienenwachskerzen. 
- Den Weihnachtsmarkt in Prag besucht
- Viel Freude am Briefadventskalender gehabt und für den 09.12. als Briefinhalt ein Tannenbaumpuzzle samt passender Karte gewerkelt 
- Nikolausfreude...Unverhofft kam er doch!
- Waldweihnacht in der Dresdner Heide
- Vogelfutterplätzchen „gebacken“
- Endlich gab es den kleinen Weihnachtsmarkt vor der Haustür wieder und es hat sogar geschneit 
- Weihnachten bei Schwäbisch Hall gefeiert. Unter dem Baum stand eine sehr schöne Krippe.
- Fast schon eine lieb gewonnene Tradtion - Der Weihnachts(reise)kuchen 

Und mit diesen Zeilen, sage ich dem Jahr 2022 Auf Wiedersehen.

"Schliesse ab mit dem, was war, sei glücklich, mit dem was ist,
und offen für das was kommt. Das Leben ist schön. 
Von einfach war nie die Rede." 
Verfasser unbekannt

Habt einen gesunden und guten Rutsch ins neue Jahr 2023. 

Herzliche Grüße. Christine

Und hier nachträglich noch der Monat November: 

Diese Momente und Aktivitäten möchte ich gern in Erinnerung behalten:


- In der ersten Novemberhälfte schönstes Herbstwetter genossen… Unter anderem noch einmal beim Winzer auf dem Weinleitenweg in Pillnitz eingekehrt
- Mädelsabend im Schillergarten…Ein Martinsgansessen musste auch wieder sein. -ohne Foto- 
- Bereits im Oktober haben wir im Bastelkreis der Kirchgemeinde Zapfenbäume gewerkelt. Mit einer Lichterkette ist mein Baum nun komplett und konnte aufgestellt werden 
- Mitbringsel zur Adventszeit… „Adventskerzen zum Vernaschen“ gebastelt 
- Ein Weihnachtskranz mit vielen verschiedenen Tannenzweigen wurde gewerkelt 
- Für die Eltern ist wieder ein Adventskalender entstanden 
- Für die Weihnachtsfeier des Bastelkreises schon mal kleine Mitbringsel gefaltet und gefüllt 
- Tannenbäume aus Geschenkpapier gefaltet 
- Und natürlich für die Advents- und Weihnachtszeit geschmückt. Die Lieblingsengel dürfen da auf keinen Fall fehlen. 
- Novemberstimmung in der Dresdner Heide