9. Dezember 2022

Ein Tännchen - Brief Nr. 9

Auch in diesem Jahr bin ich wieder bei Manu´s Briefadventskalender dabei und durfte mir für Tag 9 einen Inhalt überlegen. Ein Baum gehört definitiv zur Advents- und Weihnachtszeit dazu. Daher habe ich euch eine Mini-Ausgabe zum Zusammenstecken und Aufstellen - Idee gesehen auf Pinterest- in den Umschlag gepackt. 


Insgesamt sind es 6 Teile. Ich denke der Aufbau sollte auch ohne großartige Anleitung machbar sein ;-). Ansonsten beginnt ihr mit den zwei großen Bäumen und steckt diese wie auf dem Foto zusammen. Damit am Ende nicht alles auseinander rutscht, ist es nun besser links und rechts die zwei kleinen Bäume mit den Öffnungen nach oben von unten an die großen Bäume anzustecken. Danach bleiben nur noch zwei Stellen für die kleinen Bäume mit den Öffnungen nach unten frei. 


Ich wünsche euch viel Freude und bin gespannt, wo der Minibaum bei euch ein Plätzchen bekommt. Meiner steht auf dem Schreibtisch und eine Kerze leistet ihm Gesellschaft.

An dieser Stelle sage ich DANKE für alle Briefinhalte, die ich schon öffnen durfte. Alle Briefe habe ich dieses Mal an einer Schnurr mit Klammerengeln und einer Lichterkette mitten durch das Arbeitszimmer aufgehängt. So kann ich mir jeder Zeit eure Ideen und Geschichten noch einmal anschauen und durchlesen.

Liebste Grüße. Christine

17 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    erst dachte ich das wird nichts, aber nachdem ich alle Teile vor mir liegen hatte war es dann klar. Jetzt steht das Bäumchen und stimmt mich auf den Heiligen Abend ein. 😊 Deine Karte hat mir so gefallen das sie die Deko ein bissel erweitern durfte.

    Vielen Dank für dein tolles neunte Türchen. 🕯️🕯️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Christine,
    vielen lieben Dank für die zauberhafte Adventspost. Das Bäumchen ist schon aufgestellt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und ein wunderschönes Adventswochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    das war eine zauberhafte Überraschung heute früh.
    Dankeschön, das Bäumchen wandert sofort zu meinen kleinen Häuschen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank liebe Christine, eine super Idee hast du da umgesetzt.
    Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent.
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Christine, ein tolles Bäumchen, ich muss allerdings gestehen, erst hatte ich 3 Bäumchen🤭, dann hab ich mir überlegt: wofür sind denn die anderen Einkerbungen? Da stimmt was nicht. In der Beschreibung stand auch was von Puzzle, also weiter probiert. Jetzt steht ein wunderhübsches Bäumchen auf unserem Küchentisch. Ganz herzlichen Dank und einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine, gerade eben habe ich das originelle Puzzle zusammengesetzt. Ich habe es erst im 2. Anlauf geschafft :-) Aber nun steht es vor mir und ich freu mich dran. Hab lieben Dank für diese nette Idee! Ist es nicht schön, jeden Tag eine solche kleine Freude auspacken zu können? Ich finde es wunderbar!!! Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    soooo stilopll und genau in "meiner" Farbe - ich gehe recht in der Annahme, dass du den Plotter hast arbeiten lassen?
    Einen schönen Tag, alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ohne den Plotter wäre es nicht gegangen. Liebe Grüße und habe einen schönen 3. Advent. Christine

      Löschen
  8. ...auf meinem Schreibtisch steht er nun auch, liebe Christine,
    der kleine Baum...und erfreut mich sehr...herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag zu unserem Kalender...

    wünsche dir ein schönes 3.Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschöne Idee ist euer Adventskalender und die Bäumchen sind auch richtig hübsch. So akkurat geschnitten! Ich wünsche dir ein schönes drittes Adventswochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    wie lustig, ich habe ihn auch auf dem Schreibtisch zusammengebaut und da darf er dann auch stehen.
    Recht herzlichen Dank für die geniale Idee, wenn ich auch heute morgen etwas damit überfordert war. Aber als sich dann zwei Teile von einander gelöst haben, ging es doch relativ flott von der Hand.
    Und bei Dir steht ein richtiger Weihnachtswald, so schön!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    lieben Dank für Deinen heutigen Umschlag.😊
    Das schöne Bäumchen macht mir große Freude.
    Dazu noch die schöne Kartenidee.🎄
    Wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine, vielen Dank für Deinen heutigen Umschlag! Mit dem Puzzle war ich heute morgen auch überfordert. Ich hatte zwar was zusammengesteckt, habe mir dann aber überlegt, warum noch Schlitze da sind... Mein Sohn hat es heute Abend dann rucki zucki zusammengesteckt!
    Hast Du alles mit der Schere ausgeschnitten oder liegt die nur zur Deko auf dem Bild? ;-)
    Bei mir steht das Bäumle jetzt bei meinen ausgesägten Holzhäusern.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu hören, dass du Hilfe von deinem Sohn hattest und das Bäumchen nun steht. Nein, ich habe nicht alle Bäume selbst ausgeschnitten ;-). Da hat mir der Plotter geholfen. Die Schere ist nur Deko bzw. wurden mit ihr die Grußkarten in Baumform gebracht. Liebe Grüße. Christine

      Löschen
  13. Liebe Christine,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese zauberhafte Post.
    Das ist eine schöne Idee.
    Mein Bäumchen steht nun auf dem Schreibtisch neben dem Barbarazweig.
    Ganz lieben Dank auch für die überraschenden Glückwünsche zum Geburtstag.
    Damit habe ich gar nicht gerechnet, um so größer war die Freude. :)
    Ein wunderschönes drittes Adventswochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    auf diversen Bö-logs habe ich deine Tannenbäume schon entdeckt.
    Was für ein cooles Weihnachtspuzzle.
    Du hattest da ja ganz schön viel vorzubereiten... und es hat sich SO SEHR gelohnt!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. was für eine nette Idee
    Spannung ..Spiel und Spaß ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen