7. Januar 2023

"Frisch" und zart ins neue Jahr

Eigentlich wollte ich mich ja erst Ende Januar hier blicken lassen, aber es kribbelt in den Fingern wieder kreativ zu sein, Fotos zu machen und etwas zum Jahresbeginn in mein Werkeltagebuch einzustellen. Und natürlich mich mit euch auszutauschen :-).


Ein guter Anfang sind nach der Entweihnachtung der Wohnung und ein wenig Budenschwung 
-leider bin ich noch nicht ganz fertig und lenke mich tatsächlich schon wieder mit dem Bloggen von der Hausarbeit ab- immer Blumen. 


Schon Anfang der Woche hatte ich mir nachträglich zu meinem Geburtstag im Dezember einen großen Strauß Parkrosen und Schleierkraut gekauft. Aber nachdem ich das Wasser gewechselt und eines dieser Frischhaltepulver -was ich sonst nie mache- genutzt habe, ging es mit ihnen schlagartig bergab. 


Das ist nun der übrig gebliebene Rest, der in den kleinen Faltenrockvasen Platz genommen hat und mir wenigstens noch am Wochenende Gesellschaft leistet. 


Meine beiden Mini-Rosen-Sträuße verlinke ich nun bei Astrid, welche ab diesem Jahr als neue Gastgeberin den Friday Flowerday übernommen hat. Danke dir!

Liebe Wochenendgrüße. Christine

14 Kommentare:

  1. Hach, ist das schön! Ich habe auch einige Zutaten davon zu Hause und ich fühle mich jetzt so inspiriert! Danke fürs verlinken dieses schönen Beitrags und ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Aha, du hast auch im Dezember Geburtstag:) Glückwunsch nachträglich nochmal. Deine zartfarbenen Rosen sind soooo hübsch, die könnte ich dir glatt wegklauen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine, so eine schöne Deko - so herrliche Röschen! Allerherzlichste Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag - hab ein schönes Wochenende - liebe Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    ich mag das zarte Rose deiner Rosen sehr. Noch keine richtige Farbe aber man kann schon leicht den Frühling erahnen. Das passt für mich perfekt zum Januar. 😊 Ach ja, putzen kommt nach Kreativ im Alphabet... . 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine feine Blumenpracht , liebe Christine ! Die zarten Rosen in Faltenrock Vasen ein ganz zauberhafter Anblick , zum verlieben ! Liebe Samstag Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,

    ja zart und jung so ist das neue Jahr auch noch aber es geht schnell weiter und die Zeit vergeht wie im Fluge. Ganz bezaubernd ist das kleine Engelchen mit dem Kerzenkranz♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,

    so hübsch schauen Deine Rosen aus, schon richtig frühlingshaft und sie gefallen mir in den kleinen Vasen richtig gut.
    Liebe Wochenendgrüße sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. OMG Deine Röschen schauen ja zauberhaft aus, sie passen ja ganz wunderbar in diese Vasen.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Diese hübschen Vasen und die zarten Röschen sind genau mein Geschmack, sehr schön.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    die blassrosa Röschen und das zarte Schleierkraut passen wunderbar in die Zeit - noch keine kräftige Farbe, aber schon Vorfreude auf die neue Gartensaison. Da hüpft mein Gärtnerinnenherz!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,
    ein tolles Blumenarangement zum neuen Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie süß liebe Christine,
    die zarten Rosen in den kleinen Vasen sind niedlich. Ein wunderbarer Hingucker.
    Dazu das kleine Blumenmädchen, perfekt.
    Dir einen guten Start ins Jahr, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine, deine Mini-Rosen-Sträußchen sehen ganz bezaubernd aus, besonders auch wegen der wunderbaren Farbgebung.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. die Rosen sehen aber noch sehr schön aus
    eine zarte schon frühlingshafte Farbe
    und das "Drumherum" passt auch sehr gut
    ich mag diese Figuren auch sehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen