25. Februar 2023

Ich serviere den Frühling

Heute kommt das nostalgisch aussehende Tablett endlich mal zum Einsatz und ich serviere euch darauf Traubenhyazinthen und Schneeglöckchen. Letztere durfte ich gestern im Garten der Eltern pflücken.

Ein paar der Glöckchen muss ich jedes Jahr in der Vase haben, obwohl ich weiß, dass sie draußen auf der Wiese besser aufgehoben sind und drinnen die Freude daran nur von kurzer Dauer ist. 

Die Traubenhyazinthen sind im Topf gekauft. Ein paar Stengel habe ich abgeschnitten und zusammen mit den Blättern des Australischen Veilchens -das überwintert im Hausflur- in die zweite Vase gestellt. 

Und da mir für Ostern schon einige Ideen im Kopf herumschwirren, habe ich Silberdraht -das hebe ich immer von der Herbstbepflanzung auf- zu einem Mini-Nest gewunden und Schneckenhäuser hereingesetzt. Das passt ganz gut zum Frühling, ohne das es schon eine offensichtliche Osterdeko ist ;-).

Jetzt verlinke ich meine Samstagsblumen für den Friday Flowerday noch bei Astrid und genieße, während es schon den ganzen Tag sehr windig ist und es Regen und Schneeregen im Wechsel gibt, den Nachmittag gemütlich auf dem Sofa.

Liebste Grüße. Christine 

18 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    so hüsch schauen Deine Schneeglöckchen aus in den tollen Vasen. Sind sie gekauft oder selbst gemacht? Sie passen farblich perfekt zu den Blumen. Die Stacheldrahtpflanzen trockne im auch immer und verwende sie dann weiter in Kränzen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, im Töpfern habe ich mich noch nicht versucht. Die Vasen sind aus einem kleinen Atelierladen bei mir um die Ecke. Da wird Handgemachtes aller Art verkauft. Und jetzt habe ich auch noch einmal geschaut, aus welcher Töpferei die Vasen kommen. Tatsächlich aus einem Keramikatelier (SanneKeramik - ich mache mal unbezahlte Werbung) aus Dresden. Gut für mich selbst zu wissen, dass da auch Kurse angeboten werden :-).
      Liebe Grüße zurück. Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    Am vazut minunatia decorului tau! Da... intradevar servesti primavara intr-un mod delicat si frumos!!!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen, liebe Mia.
      „Ich finde deine Deko sehr hübsch! Ja, du servierst den Frühling wirklich zart und schön!!! Sei lieb umarmt. Mia“

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    mir darfst du den Frühling servieren und direkt so vor mir abstellen - ich liebe Schneeglöckchen schon immer und habe mir genau 5 für drinnen abgeschnitten ;O)
    Ich finde die Vasen dazu auch so hübsch !
    Ganz herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir 😊. Wenn es so einfach wäre, würde ich das sofort machen.

      Löschen
  4. Wie hübsch liebe Christine, ich nehme dann bitte das ganze Tablett, oder ist das unverschämt?
    Aber es sieht einfach wunderbar aus.
    Ich traue mich gar nicht, welche abzuschneiden, denn es wachsen nur ein paar wenige im Vorgartenbeet.
    Vielleicht finde ich ja mal welche in der freien Natur...
    Dir einen kuscheligen Abend auf der Couch, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. FRÜHLING..freu....freu....
    obwohl bei uns in TIROL kommt grad wieder WINTER....grins

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so eine hübsche Ton in Ton-Deko, liebe Christine, ganz nach meinem Geschmack! Das Weiß passt für mich wunderbar in die Zeit zwischen den Jahreszeiten: noch zurückhaltend in der Farbe, aber doch schon erste zarte Blüten. Wir waren bei dem Wetter auf einem Schneeglöckchenmarkt und sind froh, wieder warm und trocken zu Hause zu sitzen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag morgen, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Da servierst du uns ja einen ganz bezaubernden Frühling, liebe Christine! Mit den Schnecken zusammen sieht es wirklich toll aus. Ich kann keine Blümchen aus meinem Garten "klauen", weil es viel zu wenige sind. Schön, dass deine Eltern genug davon haben :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. WOW das schaut sowas von schön aus, ich bin schockverliebt, liebe Christine.

    Das ist Frühling pur, ich mag weiße Hyazinthen und Schneeglöckchen liebe ich sowieso. Ein TRAUMDUO !

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,

    ich bin immer weider überrascht wie schön man dekorieren kann. :)
    Die Blumen mit den Schnecken ... eine super kombi. Schön leicht und gar nicht
    überladen, so mag ich das total gerne.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    ei, da sind sie wieder die schönen Vasen, die mir immer so gefallen. *G* Aber auch die Füllung ist wunderschön und so passend, denn es liegt wieder Schnee vorm Haus. :-( Ganz besonders schön finde ich den Kranz um die Schneckenhäuser, das schaut so schön aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. So schön stimmig! Selbst mit der weiteren Umgebung!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tine, Deine Auswahl der Blumen mit den schoenen kleinen Vasen gefaellt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,

    ein richtig schöner Frühlingsgruß ist das. Bezaubernd sind die kleinen Väschen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    eine hübsche locker leichte Deko. Das gefällt mir sehr. Ganz toll finde ich die Schneckenhäuschen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christine,
    sehr stimmig und edel Deine kleine Deko! Wenn natürliche Elemente wie die Schneckenhäuser dazu kommen, finde ich ein Arrangement besonders interessant.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen