25. November 2022

„Vorfreude, schönste Freude…

… Freude im Advent.“ In meiner kleinen Wichtelwerstatt wurde schon emsig gefaltet, geklebt und eingepackt. Fast so, als würde in ein paar Tagen bereits das Christkind kommen…

Vorfreude auf die Adventszeit heißt für mich auch anderen lieben Menschen eine Freude zu machen. So habe ich für ein paar Nachbarn Kleinigkeiten gewerkelt und bereits verteilt und für meine Eltern wieder einen „reduzierten“ Adventskalender zusammengestellt. 

Es einfach zu halten und jeweils nur ein Geschenk für die Adventssonntage zu haben, ist mir nicht ganz gelungen. Und so ist der Holzkorb mit geschmücktem Tannenbäumchen schließlich randvoll geworden. 

Mit Geschenkpapier in verschiedenen Grüntönen fing alles an. Bei schönem, gut zusammenpassendem Papier kann ich immer schlecht widerstehen. Zunächst setzte ich die Idee Tannenbäume als Anhänger zu werkeln aus einer Zeitschrift vom vorherigen Jahr um. 

Dann probierte ich eine neue Sorte Sterne -gesehen auf Pinterest- zu falten. Es wurden immer mehr, schließlich musste aus jedem Papier mindestens ein Stern entstehen ;-).

Und dann wurden nach und nach ein paar Kleinigkeiten gekauft und eingepackt. Irgendwie fügte sich alles zusammen… Und fertig war der Adventskalender. 

Ich wünsche euch einen wunderbaren 1. Advent. Macht es euch gemütlich und versucht euch selbst auch etwas Gutes zu tun. Und sei es sich in Ruhe einen Tee zu machen und ein erstes, gebackenes Plätzchen zu naschen. 

Liebste Grüße. Christine 

12 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    der Adventskalender sieht ganz toll aus, die Papiere gefallen mit total.
    Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schaut der Adventskalender aus....wie jedes Jahr:)))) Sterne und Tannenbäume würde ich glatt nachbasteln. Danke fürs zeigen und einen schönen 1 Advent...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, wieder etwas von dir zu lesen, liebe Christine! Die Sterne und die kleinen Päckchen sehen wunderschön aus. Ich mag diese eher ungewöhnlichen Farben und sie sind so gut aufeinander abgestimmt! Da hast du deine Eltern aber liebevoll beschenkt!
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent,
    liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wieder sehr wohl komponiert aus! Aber das kannst du auch vorzüglich.
    Viel Freude weiterhin in der Vorweihnachtszeit!
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    so ein schöner Kalender!
    Das Papier mit den Mistelzweigen gefällt mir besonders gut.
    DieSterne fand ich letztes Jahr schon so toll (und hatte die Anleitung dazu gepostet).
    Deine Eltern freuen sich bestimmt riesig.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. So wundervoll sieht das aus liebe Christine, ja das würde mir auch gefallen sowohl die Sterne als auch die Bäumchen, tät ich nehmen♥ Ich liebe schönes Papier aber meist trau ich mich gar nicht das schöne Papier anzuschneiden :-))))) Deinen Eltern eine Freude zu bereiten ist eine Herzensangelegenheit♥

    Liebe Grüße zum 1. Advent
    Kerstin und Helga-Mama

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut wunderbar aus liebe Christine,
    da werden sich Deine Eltern riesig freuen.
    Alles passt so wunderschön zusammen.
    Dir einen schönen Adventsbeginn, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,
    da staune ich über Dein Geschick und Deine Geduld, solche kleine Kunstwerke anzufertigen. Gefallen mir sehr gut, denn die dezenten Farben mag ich sehr.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles wunderschön aus. Und ja, wenn man sucht findet man im Internet so viele schöne kreative Anregungen. Da gehört für mich deine Seite jetzt unbedingt auch dazu 😀
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 2. Advent
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine, du hast diesen Adventskalender für deine Eltern wunderschön gemacht. Sie haben sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine, der Adventskalender sieht toll aus. Ich habe mich ja ein wenig in die Tannenbäume verliebt. Verräts du uns wie du sie gebastelt hast? Das wäre toll. Es macht Spaß deinen Blog zu lesen, mach weiter so.
    Liebe Grüße aus dem Harz von Regina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie toll ist das...
    Ich liebe es, wenn die Geschenke so schön stimmig verpackt sind.
    Der Adventskalender ist wunderschön, liebe Christine.
    Grüßle von
    Heike

    AntwortenLöschen