30. Dezember 2021

Goodbye Dezember 2021

Die Vorfreude auf den Dezember war groß und mit dem „Anspruch“ verbunden, das Beste aus der doch wieder etwas anders verlaufenden Adventszeit (ohne Weihnachtsfeier vom Bastelkreis der Kirchgemeinde, ohne dem Kerzenziehen mit geselligem Beisammensein in der Kutscherstube auf einem Bauernhof im Umland der Stadt oder auch ohne die Lieblingsweihnachtsmärkte vor der Frauenkirche und am Elbhang) zu machen. 

Anknüpfend an den bastelreichen November gab es auch im letzten Monat des Jahres noch viel Kreatives zu tun und schöne Dinge zum Erfreuen. Und so sah er aus, mein Monat Dezember 2021, der nun am vorletzten Tag des Jahres zu Birgitt geht:


- Ein Nachzügler… Der Adventskalender in der Ziegelform ist erst am 04.12. fertig geworden. 
- Am 3. Advent mit der Familie an der Feuerschale gesessen. 
- Schneefreude und eisige Kälte am 2. Weihnachtsfeiertag
- Geburtstagsblumen in der Vase gehabt
- Ich habe beim Post-Kunst-Werk Adventskalender 2021 mitgemacht. 
- Weihnachtsbaum 2021
- Schickes Bastelpapier. Aus den Papierresten und übrigen Gelliprintdrucken Sterne gefaltet. 
- Zur Eröffnung des 587. Striezelmarktes ist es leider nicht gekommen. Nur der Tannenbaum mit Krippe, der Märchenwald, die große Pyramide und der begehbare Schwippbogen erinnern daran, dass er in 2021 stattfinden sollte und kurz vorher abgesagt werden musste.
- Ein neuer Fensterstern hat mich durch die Adventszeit begleitet. 

Nun bin ich ganz froh, dass ich (fast) das ganze Jahr über mit meinen Monatscollagen „durchgehalten“ habe. Die fehlenden Monate März und Juni werde ich jetzt noch ergänzen

Auch wenn es oft nicht leicht war, sich angesichts der immer noch andauernden Pandemie zu motivieren, so war rückblickend mein Weg durchs Jahr bunt, kreativ und mit vielen schönen und glücklichen Lebensmomenten gesäumt. 

Ich wünsche euch einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2022. Immer schön positiv bleiben. Es kann nur besser werden ;-)…

Christine 

11 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    ein Sternentoller Dezember den du uns da zeigst. Ich bin hin und weg von deinen Faltkünsten. Ich habs versucht ... aber da muss ich noch üben. :) Ich finde deine Adventskalender suuuper schön ... wer freut sich da nicht?

    Habe einen guten Rutsch und einen wunderschönen Start ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Jahr war sicher nicht immer nur einfach und die schönen Momente musste man selber gestalten, wie man bei deinem Dezember schön sehen kann.
    Ich wünsche einen guten Rutsch in ein hoffentlich weniger wahnsinniges Jahr 2022!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, auch in 2022 haben wir doch alle die Hoffnung, dass es besser wird.
    Ich wünsche mir es sehr, aber ganz ehrlich, auch 2021 war gutes Jahr für uns.
    Auch wenn wir hin und wieder auf etwas verzichten mussten.
    Deine Collage schaut schön festlich aus, ich freue mich auf Deine Werke im neuen Jahr.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    ja das Jahr war nicht immer einfach... Ich wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel, komm gut ins neue Jahr uns pass auf Dich auf. Deine College ist sehr schön. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    wunderschön ist deine Collage.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freu mich auf deine kreativen Ideen im nächsten Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    an den Collagen sieht man doch immer wieder, dass man seinen Blick auf wunderbares lenken kann, auch wenn bestimmt wie bei vielen nicht alles so easy war. Wir lassen uns nicht entmutigen, gell ?!!! Und, deine Glücksschweinchen gibt es dieses Jahr auch wieder ;O)
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für 2022
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Draga Christine,
    Odata cu luna decembrie se incheie si anul! Pot spune ca a fost un an bun, atat timp cat sanatatea si veselia nu ne-a ocolit! Pentru anul, mare multumire daca ar fi tot asa!
    Un an bun si frumos sa aveti,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön Deine Collage aussieht liebe Christine. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen wir Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    ja, wir haben uns wohl alle inzwischen mit den Einschränkungen der Pandemie arrangiert... Gut, dass wir vor knapp 2 Jahren, als es anfing, nicht schon wussten, was uns noch alles bevor steht.
    Ein schöner Dezember scheint es gewesen zu sein. In das Papier der lila Sterne bin ich schockverliebt. Verstehe ich richtig, dass du das selbstgemacht hast und es nur Reste sind? Waaahnsinn 🖤🖤🖤
    Kommt gut ins neue Jahr. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. ...klingt insgesamt doch nach einem guten Monat, liebe Christine,
    mit viel erfreulichem dann doch...und schöne Sterne hast du gemacht...und so viele Adventskalender, der verspätete sieht toll aus...

    wünsche dir einen schönen und entspannten Silvesterabend und ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2022,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Eine schöne Collage.
    Ich bin nach wie vor begeistert von Deinem Adventskalendern mit den Sternen. Der sieht so schön aus!
    Auch Dir ein gutes neues Jahr und liebe Grüße von
    Marion

    AntwortenLöschen