31. März 2020

Goodbye März 2020

Heute gibt es gleich zwei Monatscollagen von mir. Da ich den Februar vergessen hatte zu posten, darf er sich hier noch einreihen. Ihr habt bestimmt nichts dagegen :-)?! 

Aber zunächst zum Monat März, der mit vielen frühlingshaften und österlichen Dingen, längeren Tagen und mehr Sonnenschein eigentlich sehr schön war. Natürlich hat die Coronapandemie Tag für Tag immer mehr Raum eingenommen und viele geplante Vorhaben mussten bis auf Weiteres verschoben und der Arbeitsalltag auf Homeoffice umgestellt werden. 


Dennoch habe ich es mir schön gemacht und viel Zeit zu Hause und in der näheren Umgebung verbracht. Und das habe ich gewerkelt, gepflückt und gewonnen:

- Österliche Fensterbilder geplottert
- Ein paar Häkelhasen für den Osterstrauch sind wieder von der Nadel gehüpft
- Spaziergang zum Weinberg am Ligner Schloss
- Frühlingswanderung rund um's Hermsdorfer Schloss und Seifersdorfer Tal
- Schneeglöckchen auf einem Sonntagsspaziergang gepflückt
- Warten auf den Osterhasen... Einen Osterkalender für den Neffen und die Nichte gebastelt
- Weidenbäumchen auf Balkonien mit Ostereiern behangen
- Genähte und bestickte Ostereierhasen bei Trixi/ den Bärbels gewonnen
- Viele Spaziergänge in der näheren Umgebung gemacht -Elbe und Dresdner Heide-

Und hier, ein wenig verspätet, kommt noch mein Monatsrückblick für den Monat Februar. Sehr regnerisch hat er begonnen, dann wurde es stürmisch und schließlich gab es doch noch Schnee -mein persönliches Highlight-.



- Spaziergang zum Königlichen Weinberg in Wachwitz
- Aus bonbonfarbenen Grannies eine kleine Einstecktasche gehäkelt
- Ein wenig Sightseeing in Regensburg und wenn man schon einmal in der Nähe ist...
- Die Wallhalla bei Donaustauf besucht
- Kurzurlaub im Bayrischen Wald mit unverhofftem Schneefall und Winterspaziergang
- Einen Chesscake mit Himbeerherzen zusammengerührt -ohne Backen-
- Geschenke "Birthday in a Cup" gewerkelt -irgendwann kommt auch ein Post dazu-
- Rosen vom Markt in der Vase gehabt
- Eine Kiste voll Glück zusammengestellt
- Sushiessen mit einigen Arbeitskolleginnen

Nun wünsche ich euch einen guten Start in den April. Bleibt schön gesund und macht das Beste aus der jetzigen Situation. 

Und fast hätte ich es vergessen... Verlinkt ist meine Monatscollage natürlich bei Birgitt ;-).

Liebe Grüße. Eure Christine

7 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    einen schönen März hast du da erlebt. Deine Deko schaut klasse aus und die gewonnene Osterdeko passt bestimmt super an einen Zweig. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, hoffen wir, dass der April ein wenig netter wird in Sachen Nachrichten.
    In Sachen Wetter hat der März uns ja wirklich für alles entschädigt, hier war es fast immer sonnig.
    Deine Rückblicke gefallen mir, da ist so viel Schönes dabei.
    Dir einen guten Start in den Tag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    auch hier hat die Corona Situation allerhand durcheinander gebracht und stellt uns wohl alle täglich vor neue Herausforderungen, die wir mit Sicherheit meistern werden.
    Deinen Osterkalender finde ich ganz wunderbar. Da wäre ich zu gerne noch mal ein Kind ;-)
    Schön, wenn man die viele Zeit im Moment für kreative Ideen nutzen kann. So kommt wenigstens keine Langeweile auf.

    Bleib gesund und sonnige Grüße in deine Richtung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Zu schön dein Monatsrückblick! Momentan müssen wir das Beste aus dieser Situation machen. Hoffen wir, dass es im April die Nachrichten besser werden. Und der Virus sich nicht mehr so dramtisch verbreiten kann. Bleib gesund und fühl dich gedrückt! Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. ...ganz schön österlich, dein März, liebe Christine,
    und viel draußen unterwegs warst du auch...das hilft mir derzeit auch am besten zum Auftanken und Durchhalten...

    bleib gesund und zuversichtlich,
    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Fleissig fleissig liebe Christine, schöne Sachen hast Du gemacht. Mich lähmt das Alles irgendwie, leider. Ich hoffe auf baldige gute Nachrichten und Zahlen dann geht es bei mir vielleicht auch wieder kreativer zu. Pass gut auf Dich auf.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christine,
    ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Du gleich zwei Collagen postest! :-)
    Sie sind - wie immer - wunderschön. Farblich und gestalterisch!! :-)
    Deine Hasen habe ich schon das letzte Mal bewundert.
    Birthday in a Cup - wie witzig und schön ist denn das? Ich bin auf den Blogpost gespannt.
    Bleib bitte gesund und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen