6. April 2020

Happy Family - Osterhasenkalender aus Papprollen

Es ist bald Zeit und die fröhliche Eiersuche im Garten kann beginnen. Damit die Zeit bis der Osterhase kommt, etwas verkürzt wird, habe ich für die Nichte und den Neffen einen Osterhasenkalender gewerkelt und per Post verschickt.



Schon länger warten die gesammelten Papprollen auf ein schönes Upcycling-Projekt. Egal, ob man die Ohren ausschneidet oder daran klebt, die braunen Rollen sind ideal für kleine Hasen geeignet. Und in der Rolle, praktisch auf dem Hasenrücken, haben ein paar Kleinigkeiten Platz. 



Diese Materialien habe ich für den Hasenkalender verwendet:
- Papprollen -Klorollen, Küchenrolle, Geschenkpapierrolle-
- Buntstifte, Schere, Kleber oder Heißklebepistole
- Pompoms, Wackelaugen
- Kleinigkeiten zum Einpacken, 
- Papier -Servietten, Taschentücher gehen auch-, Schnur und Anhänger mit Namen oder auch Symbolen



Es war gar nicht so einfach die ganze Hasenfamilie abzulichten. Einer schaut immer weg oder verschwindet hinter einem anderen Hasen. Aber mit der Anordnung in Treppenform ist das Gruppenfoto doch noch gelungen :-). 



Ich wünsche euch in dieser ungewöhnlichen Zeit alles Gute. Passt auf euch auf, bleibt gesund und macht es euch zu Hause oder im Garten gemütlich.

Frohe Ostern. Eure Christine

*verlinkt beim Creadienstag

16 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    Foarte dragalasa e marea familie de iepurasi.
    Veselia lor e molipsitoare si ma bucura acest lucru.
    Sarbatori frumoase si multe imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    die Osterhasenparade ist allerliebst und erinnert mich an meine Zeit als Erzieherin im Kindergarten ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonnentag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    eine schöne Idee und es gibt jeden Tag eine kleine Überraschung. 😁 Die Rollen sind auch hier ein beliebtes Bastelmaterial.... 🐇

    Habe schöne Ostertage und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 💖

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    das ist wirklich ganz toll, was du gemacht hast
    so viel Liebe und Arbeit steckt drin!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und pass auf dich auf.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Eine richtig süße Idee, liebe Christine!
    Solche Geschenkideen mag ich sehr und die Kinder werden sich riesig gefreut haben.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh Christine!!
    Was sind die süß!!
    Wie gerne wäre ich jetzt Deine Nichte oder Dein Neffe. :-)))))
    Die werden sich bestimmt RIESIG darüber freuen.
    Ich finde die Details so nett, mit der Kappe, der Fliege, dem Blumenband, ...
    So goldig.
    Bist eine tolle Tante!! :-)
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    hach, so putzig, ich werde gleich zwei nachbasteln, zwar nicht für einen Osterkalender, sondern als klitzkleine Überraschung für zwei Mädels.
    Danke für den sooo tollen Input, ganz herzliche Grüße und alles Liebe!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wie niedlich, da werden die beiden sich ja riesig freuen.
    Du hast aber auch immer so schöne Ideen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    wie niedlich, da werden sich die zwei bestimmt sehr gefreut haben.
    Schöne ostern und alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    sind die niedlich geworden. Wozu diese Rollen alles gut sind. Das werde ich mir gleich mal abspeichern;) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Welch wunderbare Idee, liebe Christine!
    Ich sammle z. Zt. Bestelideen und ähnliches für meine Enkel - damit es Zuhause nicht langweilig wird!
    Dir alles Liebe und ganz viel Gesundheit
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Hasenbande hast du da gezaubert
    Liebe Grüße und eine schöne Osterzeit
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    was für eine hübsche Idee mit den Osterhasen!
    Super für meinen Jüngsten - da hat er gleich wieder
    etwas neues zu basteln :-)
    Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich dir
    und deinen Lieben! Liebe Grüße von der Urte
    und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
  14. Einr tolle Idee! Die Osterhasen sehen richtig süß aus :)

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,

    ganz putzig sind sie Deine Osterhäschen. Ich bin begeistert wie schön Du sie gestaltet hast. Frohe Ostern wünschen Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Sieht super aus, ihr hattet bestimmt viel Spaß :) Habe solche letztes Jahr im Wellnesshotel Meran auch gebastelt!

    AntwortenLöschen