22. März 2020

Gelb ist gut für's Gemüt...

...dachte ich mir und fing einfach mal wieder an zu häkeln. Angesichts der aktuellen Ereignisse ist Ablenkung mit Wolle und sonstigen kreativen Sachen eine gute und willkommene Idee. 


Vergangene Woche habe ich von meiner Mama ein paar Zweige Forsythia geschenkt bekommen, die gerade in voller Pracht stehen. 


Und da Ostern nicht mehr weit ist, sind passend zu den kleinen gelben Blüten ein paar Hasen von der Häkelnadel gehüpft. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Bei uns scheint gerade die Sonne. Neben meinen Forsythia-Zweigen, die ich jetzt noch schnell beim Friday-Flowerday verlinke, sorgt das für halbwegs gute Laune und ein ausgeglichenes Gemüt. 

Bleibt gesund. Liebe Grüße. Christine

14 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    O incantare e casa ta! Lumina, flori ca soarele, iepurasi dulci!
    Imbratisari,

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön das ausschaut liebe Christine,
    das sind die kleinen Dinge, die im Moment den Alltag schöner machen.
    Auch wenn Ostern dieses Jahr klein ausfallen wird, schöne Deko gehört trotzdem dazu.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch deine Häschen :-)
    Auch wir lieben derzeit GELB!
    Ganz liebe Grüße und bleib gesund
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön liebe Christine. Bei mir hüpfen auch grad ein paar Osterhasen von der Nadel. So süß.
    Alles Liebe und bleib gesund,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Niedlich sind sie, deine Häschen, liebe Christine !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  6. Deine Hasen sind so niedlich und eine kreative Idee jetzt in der Situation. Im Garten blüht es hier auch inzwischen herrlich gelb. Die Sonne hat in den letzten Tages einiges hervorgelockt. Der blaue Himmel samt Sonnenschein lässt einen Zeiten wie diese wirklich besser ertragen.

    Bleib gesund und einen schönen Start in die neue Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    Sehr hübsch sind deine Häschen :-)gibt es auch eine Anleitung ? hätt mich sehr gefreut:) Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bleib gesund♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die Anleitung ist von hier: https://naturdekoherz.blogspot.com/2017/03/hasenauftritt-in-der-hakeln-for-you.html
      Viel Freude beim Nachhäkeln. Liebe Grüße zurück. Christine

      Löschen
  8. Liebe Christine,
    ich finde es toll, wie so viele Menschen, sich jetzt, in dieser wirklich nicht leichten Zeit, auf Dinge besinnen, die im hektischen Alltag nur zu oft untergehen!!!
    Bei mir sind es keine Handarbeiten, aber das kommt vielleicht noch...Bei mir ist es mein Garten - mein Kraftquell, meine Inspiration, mein Ruhepol, meine Freude!!! Hier finde ich immer etwas zu werkeln und zu tun...auch wenn mein Garten, für alle meine Ideen, immer wieder viel zu klein ist. Dennoch ich kann dort stundenlang verweilen und werde dabei sogar schwere Gedanken los...
    Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    ein toller Strauß und sooo süße Häschen. 😁 Da muss man doch gleich gute Laune bekommen. 👍

    Ich habe für meine Wisch und Weg Lappen ein Handtuch für die andere Seite genommen. Funktioniert super, fusselt nur wahnsinnig beim nähen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

    AntwortenLöschen
  10. Was für zauberhafte Hasen. Die machen Laune :-) Liebe Grüße an dich! Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Sehr putzig sind die Häslein liebe Christine, sie zaubern einem einfach ein Lächeln ins Gesicht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Was für kleine entzückende Häkelhasen, liebe Christine. Überhaupt finde ich Deinen leuchtend gelben Strauß wunderbar fröhlich. Frühling pur! Danke für die hübsche Idee. Wer weiß? Vielleicht überkommt es mich auch noch.. lach! Dir einen lieben Gruß. Take care, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Zuckerzuckerzuckersüß sind Deine kleinen Häkel-Hasen, liebe Christine!
    Mir haben sie auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Dankeschön. Kann man in der Zeit gut gebrauchen.
    Alles Liebe und pass auf Dich auf
    ANi

    AntwortenLöschen