31. Juli 2019

Goodbye Juli 2019

Dieses Mal schaffe ich es aber wirklich meine Monatscollage zu posten und schaue, obwohl ich mich wegen der Hitze gar nicht so aktiv fühlte, auf einen doch ereignisreichen JULI zurück. 


Und diese Sachen habe ich im Moanat Juli, gemacht, gebacken und gebastelt:

- Die Oma in der Kurzzeitpflege besucht und ins nahe gelegenen Hexenhaus eingekehrt
- Wanderung zum Keulenberg in Oberlichtenau, der größten Erhebung zwischen der Oberlausitz und Schweden -so sagt man es zumindest-
- Katie Melua-Konzert in der Jungen Garde/ Großer Garten
- Schiffchen für die Sommerpost gebastelt
- Finnischen Blaubeerkuchen gebacken
- Die Bremer Stadtmusikanten und das Schoorvierel -auf einer Dienstreise am Feierabend- besucht 
- Nach Herzenslust Blumen im Garten der Eltern gepflückt 
- Schon einmal ein paar Lavendelsäckchen genäht und gefüllt
- Disco-Bowling mit den Arbeitskollegen -ohne Foto-
- Zitronengugles gebacken 

Meine Collage geht jetzt zu Birgitt, welche natürlich auch Ende diesen Monats wieder unsere Monatseindrücke sammelt.

Macht's gut und habt einen guten Start in den Monat August. Und juhu, mein Urlaub ist auch bald in Sicht :-). 

Liebe Grüße. Christine

13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Christine,

    schön war Dein Juli und besonders beneide ich Dich um das Konzert von Katie Melua, die mag ich auch besonders gerne hören.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Juli liebe Chirstine,
    und Du warst in Bremen, toll. Da möchte ich auch mal wieder hin.
    Nun halte durch, bald kommt der Urlaub und bis dahin genießt Du einfach weiterhin den Sommer.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    das scheint ein schöner Juli für dich gewesen zu sein!
    Finnischer Blaubeerkuchen klingt doch gut - und sieht lecker aus. Muss direkt mal schauen, ob es unter dem Begriff ein Rezept im Netz gibt...
    Einen (ebenso) schönen August wünsche ich dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Draga Christine,
    Diversa si frumoasa a fost luna iulie pentru tine. Ma bucura acest lucru!
    Iar buchetul din postarea anterioara... m-a lasat fara cuvinte! Este adorabil!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    wie ich sehe (oder auch bereits gesehen habe), hattest Du einen schöen Juli. In Bremen war ich als Jugendliche und ich möchte unbedingt noch mal dahin. Danke fürs Erinnern
    Ich habe einen tollen August Anfang, denn ich habe heute morgen wunderschöne Überraschungspost bekommen. Ganz lieben Dank hierfür. Ach was habe ich mich gefreut.
    So könnte der Tag jeden Morgen fangen. Dein Spruch trifft es auf den Punkt "Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." Danke ;O))).
    Das Wochenende steht vor der Tür und ich wünsche Dir ein sonniges und entspanntes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. ...schön, dass du wieder mit dabei bist, liebe Christine,
    beim Rückblicken...eine schöne Collage bringst du mit und überhaupt klingt es nach einem guten Monat...nach Bremen möchte ich auch gerne mal, vielleicht klappt es noch dieses Jahr...und deinen Blaubeerkuchen würde ich jetzt zu gerne probieren,

    wünsche dir einen entspannten August und schönen urlaub,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    schön,daß du noch eine Oma hast!
    Meine fehlt mir oft...
    Du hast ja trotz Hitze viel gesehen und unternommen und so ganz unkreativ warst du ja auch nicht im Juli.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du aber einen ganz schönen, bunten Juli erlebt, liebe Christine! Und wenn der Urlaub noch bevorsteht, dann wird sicher auch der August ein besonderes Erlebnis. Hab übrigens vielen lieben Dank für die tolle Sommerpost, die heute auf mich wartete. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    das war ja ein wunderbarer Juli. Und bald steht wieder Urlaub an, das ist doch super.
    Der Blaubeerkuchen sieht sooo lecker aus und Deine Sommerschiffchen sind einfach nur toll und so schön bunt.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    eine tolle Collage und schöne Dinge hast Du gemacht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    der Juli war auch hier mit reichlich Sonne und sommerlich heißen Temperaturen gesegnet. Eigentlich perfekt für die Sommerferien. Die erste Hälfte ist davon inzwischen rum. Jetzt dürfen wir den zweiten Teil genießen.
    Sonnige Samstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,
    eins Deiner Sommerpostschiffchen ist bei mir gestrandet, hab' ganz lieben Dank dafür.
    Dein Juli hört sich gut an, und ja auch hier wurde er für heiß befunden. Dein Blaubeerkuchen schaut lecker aus und Urlaub hört sich toll an, bei uns dauert es noch ein etwas.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen