16. August 2019

Blüteneis in der Waffeltüte

Hallo ihr Lieben, nein, heute gibt es kein Rezept für selbstgemachtes Eis mit Blütenblättern zum Probieren -obwohl das auch mal ganz interessant wäre-. Mein Eis ist ganz ohne Kalorien, also nicht für den Gaumen, sondern für's Auge. 



Die Eiskugeln habe ich durch verschiedene, kürzere Blütenstängel von der Hortensie und vom Phlox ersetzt und mit Hilfe von kleinen Reagenzgläsern aus Plastik und Watte zum Stabilisieren in die Waffeltüte gesteckt. Geht ganz fix...



Es braucht also gar nicht viel, um schnell eine sommerliche Deko zu zaubern. Anstatt die Tüten schweben zu lassen, können sie auch in kleine Gläser gestellt werden. 


Und wenn ich es mir so recht überlege, würden die Blumentüten auch eine super Tischdeko zur Schuleinführung abgeben. In Sachsen ist es dieses Wochenende schon wieder soweit. Die Ferien sind vorüber und die kleinen großen Mäuse kommen in die Schule.



Meine Eistüten verlinke ich als "erfrischenden Beitrag" beim Friday Flowerday. Ich denke die Waffeltüten gehen auch als Blumenvasen durch...?! 

Liebste Sommergrüße, auch wenn der Sommer gerade eine Pause macht. Ich hoffe sehr, dass er noch einmal zurück kommt. Christine

10 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee. Bei mir war die Woche so wuselig, das ich gar nicht zum Backen gekommen bin, geschweige mir schöne Blümchen zu besorgen. Heute nach der Firma fahre ich zum Markt und ich hoffe, die Marktfrau ist wieder da.

    Drück mal die Daumen

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, mir gefällt die Idee der Eistüten zum Einschulungsfest richtig gut. Die komplette Tischdekoration "tanzt" bereits vor meinen Augen ;-). LG Grüße und schönes Wochenende Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Draga Christine,
    De efect aceasta aranjare a florilor! Imi place mult si static dar si suspendat.
    Imi pare dulce si vesel.
    Multe salutari si un sfarsit de saptamana minunat sa ai.
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was schön - das sieht richtig toll aus!
    Sonnige Freitagsgrüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    das ist ja eine bezaubernde Ddekoidee! Herzlichen Dank für diesen schönen und inspirierenden Post!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    das ist eine wunderschöne Idee, einfach schick.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    die Idee mit den Waffeltüten find ich immer wieder bezaubernd und du hast recht:Es ist eine superschöne Deko für die Schuleinführung.
    Hier geht am Montag auch wieder die Schule los.
    Hoffe auch,daß der Sommer nochmal zurück kommt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Idee liebe Christine,
    ich habe sowas mal in einer Blumenzeit gesehen, sieht einfach toll aus.
    Du hast mich nach der Stofffarbe gefragt, mit der ich vor ein paar Tagen meine Wäsche grau gefärbt habe. Hier der Link: https://www.dylon.de/de/startseite.cky.html
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,

    das sieht eínfach bezaubernd aus. Eine richtig schöne sommerliche Dekoidee. Ich liebe sie ja auch so sehr die Hortensienblüten♥♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine
    was für eine schöne Idee. Eine perfekte Tischdeko für den Sommer
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen