22. Juli 2019

Schiffchenliebe & Sommerpost

Irgendwie stecke ich gerade in einem Sommerloch fest und habe schon seit längerer Zeit wenig Lust etwas Kreatives zu tun. Nachdem ich jedoch letztes Wochenende in den Untiefen des Bastelschrankes auf ein paar alte Landkarten getroffen bin, habe ich einfach mal losgelegt und meine Liebe zum Falten von Schiffchen (wieder) entdeckt.


Und so sind aus einer Deutschlandkarte samt Nachbarländern -die Reise muss ja nicht immer in Ferne Länder gehen ;-)- eine Fenster-Schiffchenkette mit bunten Holzperlen entstanden, welche ich gleich mal beim Creadienstag verlinke.



Weiter ging es dann mit Caketoppern für kleine Zitronengugles. Eine kleine Stärkung für Zwischendurch kann ja nicht schaden. Und Urlaubsstimmung -auch wenn es noch ein paar Wochen dauert- kommt durch die Boote auch gleich auf :-).



Und ein paar Segelboote für die Sommerpost mit upgecycelten Kalenderblättern, Maskingtape und Schiffsmasten aus Schaschlikspießen sind auch entstanden. Diese machen sich jetzt auf die Reise... Auch in die Linksammlung von Niwibo's Sommerpost.



Von Lotte habe ich schon vor einer ganzen Weile diese schöne "Tag am Meer"-Karte bekommen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür!

Maritime Sommergrüße. Eure Christine

12 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    sehr süß ist sie, deine Schiffchensammlung!
    Vergangenen Sommer bekam ich von Manu so eine tolle Papierbootkette geschenkt und so blieb mein Atlas verschont. (Ich hätte schon arge Hemmungen gehabt, Hand an ihn zu legen.)
    Dir eine gute Zeit und herzliche
    Claudiagrüße vom abendlichen Balkon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Atlas musste für die Falterei zum Glück nicht herhalten... :-). Danke für deine lieben Zeilen und noch einen schönen Sommerabend auf Balkonien. Herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    die kleinen Schiffchen sind so schön :O) und liebe Sommerpsot hast Du auch bekommen, ihc freue mich mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine wunderbare Sommerdeko - Papierboote mag ich auch sehr. Erst gestern habe ich einen ganzen Schwung in Miniaturausgabe aus alten Buchseiten gefaltet, da ich diese für ein DIY benötigt habe.
    Aus alten Landkarten sind diese besonders schön. Wie gut, dass wir hier einen Schwung an alten Atlanten haben, die zu solchen Zwecken immer wieder hervorgekramt werden.
    Im letzten Jahr habe ich daraus eine Sommergirlande mit kleinen Papierschiffen genäht. So in groß gefällt es mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schiffchen falten und Landkarten - wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nicht. Ich finde sie wunderschön. Gut, das Du Deine Kreativität wieder gefunden hast. Manchmal ist einfach die Luft raus, kennen wir alle. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    das ist ja eine tolle Idee und die Schiffchen verbreiten so richtig Urlaubsstimmung Die Empfängerinnen freuen sich bestimmt riesig darüber.
    Ganz liebe Sonnengrüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. HallO Christine,
    was für eine schöne Idee. Manchmal steckt man einfach in einem kreativen Loch oder hat viele Ideen und keinen Packan mal loszulegen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    du warst wirklich sehr fleißig und kreativ!!!! Deine Sammlung sieht wundervoll aus. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja süß geworden.
    Ja, Schiffchen falten ist so einfach aber immer wieder schön.
    Die Perlen geben dem Ganzen noch den letzten Pfiff.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    das mit den Schiffchen hatte ich letztes Jahr auch mal wieder ausprobiert und es macht echt Spaß:)
    Mein hellblaues steht im Flur.
    Nun bist du doch aus deinem unkrea-Tief
    herausgekommen und schöne Dinge sind entstanden!
    Sommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    bei Dir schaut das immer so richtig klasse aus. Und wenn ich Deine Sommerpost so sehe bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, denn mein zweiter Schwung liegt nun schon eine ganze Weile "ungeschrieben" hier. Am Wochenede soll es regnen, vielleicht wird's ja dann was.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,

    ich bin begeistert. Jetzt weiss ich was ich demnächst aus so "alten Papier" herstelle. Toppins bür meine Muffins. Genial. Danke für diese tolle Inspiration.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen