30. April 2019

Goodbye April 2019

Hallo Ihr Lieben, wo ist nur die Zeit geblieben... Auch der Monat April ist schon wieder vorbei. Das typische Aprilwetter -zumindest bei uns- ist dieses Mal ausgeblieben und wir konnten ein sehr schönes, frühsommerliches Osterfest feiern. 

Und diese Dinge habe ich im Monat April gemacht, gewerkelt und genossen:



- Ein kleines Hasenmädchen durfte bei mir über Ostern einziehen
- Pflaumenzweige blüthen in der Vase 
- Häkel-Streublumen sind entstanden
- Ruck-Zuck wurden ein paar Holzkugelhasen gewerkelt
- Osterhasen-Goodies für die Kollegen gebastelt (an der tollen Anleitung von Claudia bin ich einfach nicht vorbei gekommen :-)
- Osterspaziergang zum Marburger Schloß mit Einkehr im Bückingsgarten (mein 1. Biergartenbesuch in diesem Jahr)
- Kleine Wanderung in linkselbischen Tälern Richtung Meißen, Prinzbachtal & Kleditzschgrund
- Ein Rüblikuchen durfte beim Osterkaffeetrinken nicht fehlen
- Viel Freude an rosa blühenden Bäumen gehabt

Nun freue ich mich schon auf den Wonnemonat Mai, ganz viel Spargel und Sonnenschein. Meinen Rückblick verlinke ich wieder bei Birgitt's Monatscollagen*. Und natürlich werde ich auch ein wenig stöbern, was ihr so alles im April erlebt habt.

Herzliche Grüße. Christine

* Werbung wegen Verlinkung

14 Kommentare:

  1. Oh da weckst Du bei mir ganz besondere Erinnerungen mit dem Tildahasen. Ich habe vor Ewigkeiten mal einen genäht. Für den Winter habe ich mir ganz fest vorgenommen auch wieder etwas aus diesen Büchern zu nähen :)) Die Sachen sind einfach total hübsch.
    LG und einen schönen Mai wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    ein schöner Rückblick auf den April. Die letzten Wochen waren ja wirklich so herrlich sonnig und schon fast sommerlich.
    Dann wünsche ich dir einen ganz wunderbaren Start in den Wonnemonat Mai und
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ...dein Rüblikuchen macht mir gerade Appetit, liebe Christine,
    den habe ich schon lange nicht mehr gebacken, wäre mal wieder an der Zeit...schöne Sachen hast du gewerkelt und den Frühling genossen, das klingt wirklich toll...

    nun wünsche ich dir einen guten Start in einen ebenso tollen Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    einen tollen Rückblick hast du da gebastelt und meine Kugelhasen blieben verschollen,fällt mir da ein...
    Nächstes Jahr werden sie schon wieder auftauchen:)
    Schöne Ausflüge hast du auch gemacht und zu Ostern hab ich bereits den ersten Spargel gegessen,mmh!
    Einen wunderbaren Mai wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    das war ein schöner Rückblick, von allem ist was dabei.
    Leckereien, Basteleien, Blumen, schön war Dein April.
    Dann wünsche ich Dir mal einen Start in den Mai, heute war das Wetter doch genau so, wie Du es Dir wünschst, Sonne pur.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine schöne Collage geworden liebe Christine, bunt, fröhlich und frühlingsfrisch würde ich das nennen♥ Einen schönen 1.Mai wünsche ich Dir und einen wunderbaren Wonnemonat mit viel Spargel und Sonnenschein.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    das war ja ein ganz toller April. Irgendwie fällt mir da grad auf, dass Du doch erst den März-Rückblick gezeigt hast, sind wirklich schon wieder 4 Wochen vergangen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
    Die Holzkugelhasen find ich soooo schön. Eine ganz liebe Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. ...eine so schöne Collage, na dann auf einen tollen Mai !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    ein paar Häschen habe ich auch nach der tollen Anleitung nachgebastelt, aber nicht in diesen schönen Regenbogen Farben. Eine wunderbare Collage hast Du zusammengestellt, ich bin schon wieder gespannt auf den Mai, das schaut immer alles so schön bei dir aus.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich nach einem tollen April an, liebe Christine! :-)
    Ja, und der Wonnemonat Mai wird dann bestimmt noch viel toller. :-))))
    Ich freue mich auch auf den Spargel, auf Pfingstrosen, Rhabarber und gaaaaanz viel Sonne.
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,
    na dann kann der Mai ja kommen 😍
    Eine tolle Collage.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    deine Collage vom April zeigt, dass du einen bunten, abwechslungsreichen Monat hattest. Bei uns war das Wetter nicht ganz so schön. Sehr wechselhaft und immer wieder Schnee. Ich hoffe, dass der Frühling nun endlich auch bei uns Einzug hält.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine - so eine schöne Collage mit vielen schönen Inspirationen! Ich schau mich gleich noch ein bisschen bei dir um!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  14. Der April war ein toller Monat aber auch der Mai war bei uns Klasse, weil wir in den Ferienwohnungen Seis am Schlern waren und Urlaub gemacht haben. Hoffentlich wird das Wetter bald sommerlich! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen