8. Juni 2019

Sonnige Pfingsten!

Pünktlich vor dem langen Pfingstwochenende habe ich heute auf dem Markt rosa Pfingstrosen erstanden. Ich hatte Glück, denn es waren nur noch wenige in der Wunschfarbe da.


Zurück zu Hause durften die fünf Schönheiten in meiner Vase im Papiertütenlook Platz nehmen. Durch die warmen Temperaturen kann man fast zu sehen, wie sich die Blütenbälle immer mehr entfalten. Einfach herrlich! Ich glaube Pfingstrosen sind meine neuen Lieblingsblumen. 



Nächstes Mal bringe ich euch ein paar Fotos aus meinem Bretagneurlaub mit. Ein Grund, warum ich mich hier länger hab nicht sehen lassen :-). 



Ich wünsche euch einen sonniges Pfingstwochenende. Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit mit Familie, Freunden oder auch ganz in Ruhe zu Zweit. 

Herzliche Grüße. Christine

17 Kommentare:

  1. Pfingstrosen gehören schon lange zu meinen Lieblingsblumen.
    Ich finde sie am Schönsten, wenn sie voll entfaltet sind, so rüschig...
    In der Papiertüte kommen sie wunderbar zur Geltung.
    Dir frohe Pfingsten und einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen. Wünsche dir auch frohe und sonnige Pfingsten.

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    Schöne Blumen der Jahreszeit! Ich stelle mir ihr Parfüm in Ihrem schönen Zuhause vor. Ist der Topf Papier oder Keramik? Es ist sehr künstlerisch.
    Ich werde dich umarmen, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia, danke und liebe Grüße zurück. Die Vase ist aus Porzellan und soll wie eine zerknitterte Papiertüte ausschauen.

      Löschen
    2. Cu adevarat, incantatoarea! Nu am mai intalnit asemenea frumusete!!!

      Löschen
  3. Schöne Pfingsten liebe Christine. Wunderschön sehen Deine Pfingstrosen aus.
    Bin schon auf die Urlaubsbilder gespannt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    so herrlich,deine tollen Pfingstrosen in dieser Farbe!
    Auch die Vase ist so originell!
    Da bin ich mal auf deinen Bretagne-Post gespannt!
    Hab noch ein schönes Pfingstwochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Bretagne, wie toll! Da machen wir auch gerne Urlaub. Daher freue ich mich schon sehr auf deine Fotos und bin gespannt, wo du gewesen bist.
    Sonnige Grüße und noch ganz entspannte Pfingsten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Pfingstrosen sind aber auch so was von schön. Vor allem in dieser zarten Farbe!
    Ganz liebe Grüße und noch schöne Pfingstfeiertage,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. ...diese Jahr geben die Pfingstrosen zum Fest genau richtig ihr Stelldichein :O)
    So schön !
    Schöne Pfingsten,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Pfingstrosen sehen toll aus - wunderschön

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    deine Pfingstrosen sind wunderschön. Die Vase gefällt mir auch ausgezeichnet.
    Auf deinen Bericht aus der Bretagne freue ich mich schon. Ich bin dort noch nie gewesen, die Bretagne steht aber ganz oben auf meiner Liste von Reisezielen.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Christine, Du warst in der Bretagne das ist ja toll, ja da bin ich aber sehr gespannt auf Deinen Bericht und werde sicher wieder neidisch gucken. Ich kann halt kein Wort französisch und deshalb ist dies leider kein Reiseland für uns wobei ich es sicherlich landschaftlich toll finden würde :-((((, menno. Deine Pfingstrosen sehen toll aus, ich mag diese Blütenbälle auch aber hier im Garten sind sie einfach zickig und wollen nicht blühen, grrr. Einen schönen Pfingstmontagsausklang wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich mal auf deinen Bretagne-Post gespannt liebe Christine,
    ich war letztes Jahr in Bretagne.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Ja , Pfingstrosen sind wunderschön !!! Besonders interessant finde ich, wenn wie bei dir verschiedene Blühstadien in der Vase versammelt sind . Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christine,
    Pfingstrosen sind ein Geschenk vom Himmel!
    Ich mag sie auch so gerne, sie sehen so zerbrechlich und zart aus. Die Farben sind alle so schön. Das Rosa von Dir ist aber auch die Lieblingsfarbe von mir - obwohl ich ein nicht zu kräftiges Pink auch sehr mag. :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und fürs kommende Wochenende viel Ruhe und Entspannung. :-)
    Alles LIebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Pfingstrosen sind wirklich wunderbar, ich habe richtig die Sonne genossen :) Wir waren im Hotel Hafling :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen