11. April 2019

Pflaumenzweige mit Holzkugelhasen

Hallo Ihr Lieben, heute wird es Zeit endlich mal ein paar österliche Bilder hier auf dem Blog zu zeigen. Viel Dekoration gibt es in diesem Jahr zwar nicht, aber was unbedingt sein muss, sind blühende Zweige mit ein paar Osteranhängern. 


Und da es mein Dad mit dem Rückschnitt des Pflaumenbaumes mehr als gut gemeint hat, gab es Schnittgut ohne Ende. Leider hat meine Glasvase nur begrenzt Platz und so durften nur einige Zweige bei mir im Wohnzimmer einziehen. 

Geschmückt mit kleinen, selbst gewerkelten Holzkugelhasen, hat es dann noch eine Woche gedauert und die Pflaumenbaumblüte hat begonnen. Zu meinem Glück genau am Wochenende, sodass ich auch etwas von dem schönen Anblick hatte.



Schon vor ein paar Wochen durfte das Hasenmädchen Emma -ein Mitbringsel aus dem Spreewald- bei uns einziehen und wartet nun gespannt auf Ostern ;-). 



Meine Zweige verlinke ich gleich morgen bei Helga's Friday Flowerday und wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende. Ich für meinen Teil muss noch einige Sachen für die kommende Osterwoche vorbereiten. Nester füllen, Tischdeko fertig basteln, ein paar Ostergrüße schreiben und kleine Hasenbeutel wollte ich auch noch nähen. Es wird also nicht langweilig.

Seid lieb gegrüßt. Eure Christine

11 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    die kugeligen Hasen hab ich letztes Jahr auch gebastelt und weiß gar nicht,wo ich sie versteckt habe?!
    Die Emma ist ja ne Süße!
    Sie fühlt sich bestimmt sehr wohlbehalten dir und wird dich bei den Ostervorbereitungen unterstützen!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    die Häschen finde ich richtig schön. Schon seit letztem Jahr stehen sie auf der ToDo Liste, aber ich befürchte ich schaffe es auch dieses Jahr nicht. Da muss ich mich dann an deinen Bildern erfreuen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    das Hasenmädchen Emma ist so goldig♥♥♥ Sehr schön hast du dekoriert.
    Ja, bei mir steht nächste Woche auch so viel an;) ich hoffe nur, dass ich es schaffe...Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Was ist Langweile liebe Christine?
    Hier gibt es auch immer was zu tun.
    Und wenn es die abendliche Blogrunde ist.
    Schön sehen Deine Zweige aus, mit den kleinen Häschen ganz niedlich.
    Dir ein kuscheliges Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,

    sind die süß die kleinen Häschen. Ich bin begeistert und die blühenden Zweige sind einfach herrlich frühlingfrisch. Wir müssen durchhalten dieses Wochenende dann wird es wieder Frühling werden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    Pflaumenzweige sehen ja auch super in der Vase aus. Und die kleinen Osterhasen passen da perfekt rein. Bei mir gibt es nur ganz wenig Osterdeko, aber so ohne geht auch nicht.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön österliche Fotos, liebe Christine !!! Ich mag die zarten Blütchen auch so gerne :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina!
    Eine sehr gute Idee von Dir, das Schnittgut in die Vase zu stellen. Die Blüten sind so richtig frühlingsfrisch und die kugeligen Hasen passen perfekt dazu !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    so einen Holzkugelhasen habe ich im letzen Jahr auch gemacht, dieses Jahr habe ich irgendwie keinen Bock auf Oster-Deko, die Kiste mit den Hasen und Eiern habe ich schon vor zwei Wochen aus dem Keller geholt und seitdem laufe ich täglich an ihr vorbei und ignoriere sie.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    deine Holzhäschen sind total süß! Ich hab sie schon paar Mal im Internet gesehen, aber ich hab schon so viel an meinem Osterstrauß hängen, dass ich nicht noch mehr basteln darf :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön sieht es bei dir aus
    und Emma ist wirklich süß ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen