15. April 2019

Ostern kann kommen!

Genäht, geschnitten, gefaltet und gefalzt... Geschafft! Die Vorbereitungen für Ostern, zumindest was die Basteleien anbelangt, sind nun abgeschlossen und die Feiertage können kommen.


In der Osterhasenwerkstatt sind unter anderem kleine Origami-Hasennester entstanden, welche dann als Tischdeko am Ostersonntag zum Einsatz kommen sollen. 



Und inspiriert durch die Osterhasenhelfer Claudia* und Bettina* mussten auch unbedingt die Hasen-Goodies für meine Arbeitskollegen und die niedlichen Hasenbeutel für die Familienkinder umgesetzt werden. An dieser Stelle DANKE für eure tollen Ideen und Anleitungen.



Ich wünsche euch schon mal ein frohes Osterfest, gemütliche Feiertage und hoffentlich eine Eiersuche bei sonnigen und wärmeren Temperaturen im Garten oder wo auch immer ihr gerade seid und Ostern mit euren Lieben verbringt.

Herzliche Hasengrüße. Eure Christine

* Werbung wegen Verlinkung

20 Kommentare:

  1. Fleissig warst Du und hast so schöne Sachen gemacht! Ja, jetzt kann Ostern kommen!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ganz klasse sehen die Osterüberraschungen aus.
    An den kleinen Osterhasen von Claudia bin ich auch nicht vorbeigekommen.
    Die Osternester sehen sehr schwer aus.
    Da werden sich deine Beschenkten aber freuen.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    du warst so fleißig gearbeitet, ganz toll !!!!! ich wollte eigentlich die Hasen-Goodies auch nähen aber bis jetzt habe ich nicht geschafft:( sie sind so goldig:) ich glaube ich mach es noch heute:) Ich wünsche dir auch schöne Ostern♥ Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christine,
    oh, sind das alles wunderschöne Oster-Dinge!!!!!
    Ich bin echt verliebt. Soooooo toll!
    Danke fürs Zeigen - ich hätte ja noch Zeit, etwas nachzumachen. ;-))))))
    Alles Liebe für Dich, ich wünsche Dir auch schöne Ostern
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. da hast du dem Osterhasen aber fleissig geholfen
    so niedliche Sachen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    deine Hasennester sehen super aus. Die kleinen Ostergoddis von Claudia habe ich auch nachgebastelt.
    Wünsche dir ein schönes Osterfest.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das sieht alles so süß aus liebe Christine,
    die Hasen sind klasse und alles andere habe ich schon bei den Osterhasenhelfern bewundert.
    Besonders die Hasenbeutel finde ich klasse.
    ich bewundere immer Dein Talent zum Papierfalten...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    du warst aber fleißig! So viele hübsche Ostersachen hast du gebastelt und gewerkelt. Die Hasenbeutel sind ja total süß geworden!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    ach, ich beneide Dich, Deine Sachen sind schon alle fertig. Die Beutelchen möchte ich ungedingt auch noch machen. sie liegen schon ausgeschnitten da, ich hoffe, mein Mann kommt die Tage mal früher heim, damit ich sie (heimlich) nähen kann.
    Die gefalteten Origami-Häschen sind sooo süß. Klasse gemacht.
    Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Da warst du aber fleißig und alles ist soooooo hübsch geworden. Ich muss jetzt mal nach einer Anleitung googeln für diese Hasennester. War das schwer zu falten????
    Frohe Ostern.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten, danke für deine Zeilen. Zugegeben, das erste Hasennest war ein wenig kompliziert, aber wenn man die einzelnen Falzschritte kennt, gehen die Nester leicht von der Hand. Dranbleiben lohnt sich :-). LG und frohe Ostern. Christine

      Löschen
  11. Liebe Christine,

    Deine Osterbasteleien sind allesamt sehr süß!! Die Hasennestchen gefallen mir super gut, wenn ich dann in circa einem Jahr mit meinem Plotter so eingearbeitet bin dann trau ich mich auch mal an sowas heran, aber wie gesagt das dauert noch :-)))))))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, dieses Mal ist alles in Handarbeit entstanden. Die Hasennester sind "einfach" aus einem quadratischen Stück Papier gefaltet. Liebe Ostergrüße. Christine

      Löschen
  12. Hallo Christine,
    dein Ostertisch wird auf jeden Fall klasse aussehen, du hast so tolle Hasennester gebastelt. Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    du hast dich ja wieder mächtig ins Zeug gelegt und lauter schöne Dinge gebastelt für das Osterfest!
    Da werden sich Viele drüber freuen:)
    Nun wünsche ich dir ein paar sonnige und erholsame Feiertage!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    Dass zieht alle Tol aus :)
    Ich liebe die Hasenbeutel
    Ich wünsche Sie ein Frohes Osterfest
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    das sind ja niedliche Osterbasteleien!
    Eine tolle Idee zu Ostern!
    Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage mit deinen Lieben :-)
    Ganz liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  16. Servus Christine, diese Stoffhäschen sind entzückend.
    Schöne Osterfeiertage und leibe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    da hast du dem Osterhasen ja ganz schön unter die Arme geholfen - soviele liebevolle Kleinigkeiten! Solche kleinen Geschenkideen sind einfach immer wieder toll und gerade an Ostern kann man diese bestens gebrauchen um auch für liebe Kollegen, nette Nachbarn und Freunde ein paar kleine Osterüberraschungen parat zu haben.
    Deine Osterpost hat mich erreicht, ganz lieben Dank. Die Karte ist wunderschön :-) Ich habe sie gestern Abend hier vorgefunden, nachdem wir aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Wir waren am Meer und haben alle mal ausgiebig neue Kraft getankt.
    Sonnige Grüße in deine Richtung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ein blog aus Dresden auf dem manchmal auch genäht wird - wie fein :-) Ich habe daher nun auf https://dresden-naeht.blogspot.com/ verlinkt. Den schreibenden Zugang gibt es gerne über mich ...

    AntwortenLöschen