6. April 2023

Last Minute - Osternest im Anzuchtstopf

Braucht ihr noch ein Mitbringsel oder wollt zu Ostern Jemanden unverhofft eine kleine Freude machen? Dann habe ich hier eine Idee, die sich schnell umsetzen lässt. 

Von meiner Aussaat auf der Fensterbank hatte ich noch ein paar Anzuchtstöpfe übrig. Die geben mit etwas grünem Ostergras -ich habe natürliches Bergwiesenheu genommen- ganz niedliche Osternester ab. 

Ein Hasenkopf mit einem lieben Ostergruß ist auch im Handumdrehen aus einem Stück Pappe -Tonkarton, Aquarellpapier oder was ihr griffbereit habt, gehen auch- ausgeschnitten und an die Rückseite geklebt. Mit einem schönen Stempel, handgeschrieben Worten oder mit Hilfe dem Dymo-Gerät kann das Nest noch eine individuellen Note bekommen. 

Ich habe für meine Kolleginnen und Kollegen ein paar Nester gewerkelt, gefüllt und auf den Schreibtischen im Büro verteilt. Vielleicht konnte ich euch ja mit dieser Idee inspirieren?! 

Über kunterbunte Ostergrüße durfte ich mich auch freuen. Herzlichen Dank an Manu -mit gestanzten und gestempelten Grüßen-, Lene -mit genähtem Osterhasen auf der Frühlingswiese- und Karin -mit beklebten, blumigen Ostergruß-


Und am Samstag -Ergänzung-, das hat mich sehr gefreut, kam von der lieben Claudia auch noch ein Osterei-Gruß mit einem selbst gefüllten Teebeutel mit Hasenohren. Dankeschön.

Da die Ostertage gut ausgeplant sind, wünsche ich euch und eure Lieben schon mal ein frohes und sonniges Osterfest. 

Lasst es euch gut gehen. Christine

10 Kommentare:

  1. Süß liebe Christine,
    eine niedliche Idee.
    Ich mag diese kleinen Töpfchen für nette Mitbringsel.
    Der Stempel gefällt mir sehr gut.
    Dir frohe Ostertage, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    das ist eine süße Idee und gefällt mir.
    Deine schöne Karte ist auch heute angekommen, ganz lieben Dank.
    Schöne Ostern wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Putzig sind diese kleinen Anzuchtnestchen liebe Christine. Eine schöne Idee ich werde sie mir merken fürs nächste Jahr....

    Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    das ist wirklich eine süße, und schnell umsetzbare Osteridee! Gefällt mir sehr gut! Besonders die vielfältigen Ostergrüße gefallen mir gut :)
    Ganz liebe Grüße, frohe Ostern und ein paar wunderschöne erholsame Osterfeiertage!
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    eine tolle Idee, die deinen Kollegen sicherlich gefallen hat. 😊 Die Hasen finde ich richtig klasse. 🐇

    Ein schönes Osterfest mit deinen lieben und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    das ist eine tolle Idee! Schnell zu basteln und man kann sie individuell beschriften und verzieren. Vielen Dank für die Anregung.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest und entspannte freie Tage. Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Ganz besonders entzückend sind deine Häschen. So eine knuffige Idee. Hab ein schönes Osterfest und viel Freude mit dieser zauberhaften Deko.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    was für eine hübsche Idee, Deine Kollegen mit lecker gefüllten Osternestchen zu verwöhnen. Die Anzuchttöpfchen sind aber auch für sooo viel Schönes zu gebrauchen.
    Hab mit Deinen Liebsten schöne Osterfeiertage.
    Hier kommt gerade die Sonne durch die Wolken und der Tag wird schön.🌞
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.😍❤️

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    was für hübsche Osternester!
    Und da sind sie ja wieder, die niedlichen Hasenköpfe mit der Wortspielerei ;o)
    Hab herzlichen Dank für die Osterpost. Über deine Karte in meinem Kasten habe ich mich sehr gefreut!
    Gesegnete Ostern dir.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    oh, ich habe auch so schöne Osterpost bekommen, hab' ganz lieben Dank dafür. Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Fest und es war genauso voller Leben wie hier bei mir. Ich war danach ganz k.o. (lag wahrscheinlich auch mit an der Allergie) und hab' mir am Montag als der letzte abgereist ist erst mal einen Nachmittag auf dem Sofa gegönnt. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen