1. September 2022

Goodbye August 2022

Der sehr heiße und dann zum Glück auch etwas Regen mit sich bringende AUGUST ist vorüber und es wird Zeit die besten Momente in der Monatscollage festzuhalten und zu Birgitt zu schicken. Die wenigen freien Tage habe ich versucht so schön wie möglich und nach Lust und Laune zu gestalten. So, dass es sich wie kleine Sommer-Alltagsauszeiten anfühlte und ein wenig Feriengefühl aufkam. 

- Mit einigen Kollegen und Kolleginnen am Palais im Großen Garten/ Biergarten getroffen und einen schönen Sommerabend gehabt
- Kleine Sommer-Sonnenwanderung im Schönfelder Hochland. An den abgeernteten Feldern wurde hier und da am Rande ein Rapsstengel vergessen. Daraus wurde ein…
- Kranz gebunden und mit Silberblatt, Schleierkraut, etc. aus dem Garten und Mohnkapseln sowie ein paar Ähren vom Feldrand „verfeinert“
- Besuch von Nichte und Neffen, samt Eltern ;-) mit mehrtägigem Programm -darüber könnte ich eine eigene Collage machen-.
- Sushi selbst gemacht
- Bunter Strauß vom Markt
- Sommerpost von lieben Bloggerinnen erhalten und sehr darüber gefreut
- Besuch Schloss Pillnitz mit Palmenhaus und der historischen Spielewoche in der Orangerie
- Durch das Felsenlabyrinth in der Sächsischen Schweiz (bei Langhennersdorf) gegangen, teilweise gezwängt und auch ein wenig geklettert 


Hier ist die Sommerpost noch einmal besser sehen. Von Claudia kam ein toller auffaltbarer Briefumschlag mit lieben Zeilen bzw. Gedanken zum Sommerspaziergang im Wald und einem passenden Tee. Von Lene kam eine maritim gestaltete und zugleich genähten Karte mit einem wunderschönem Sommergedicht. Und die hübsche Postkarte mit gepflücktem Wiesenstrauß im Fahrradkorb von Manu, eigentlich zum Weltpostkartentag, zähle ich auch zur Sommerpost. Noch einmal ein herzliches Dankeschön, dass ihr mir meinen August dadurch noch versüßt habt. 

Ich hoffe ja auf einen schönen Spätsommer mit angenehmen Temperaturen und zugleich schon auf ein wenig herbstliche Einstimmung. 

Ganz liebe Grüße. Christine 

9 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    kleine Auszeiten in den Alltag einzubauen und es dir trotz allem so schön wie möglich zu machen, war gewiss eine gute Idee, wenn du keinen Urlaub hattest.
    Beim Ausflug ins Felsenlabyrinth wäre ich sehr gerne dabei gewesen. (Wie schade, dass du nicht mehr Fotos zeigst.)
    Dein Kranz ist so toll geworden - und wirkt durch das Silberblatt direkt schon etwas herbstlich 🖤
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich wohl das Felsenlabyrinth noch einmal besuchen müssen ;-), um hier mehr Fotos zeigen zu können. Es wäre einen extra Beitrag wert.
      LG Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    wow, das Sushi sieht sooo lecker aus und dann auch noch selbst gemacht. 👍 Das hört sich bei dir nach einem tollen August an und abgerundet wird alles von toller Post. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner August liebe Christine,
    das schaut wirklich nach Urlaub aus.
    Viele schöne Dinge waren dabei.
    Und nun auf in einen ebenso schönen September, ich freue mich drauf, was Du so alles anstellst,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    das ist eine schöne bunte Collage! Die Sommertage hast du anscheinend wunderbar genutzt - ich finde, die lauen Abende auf der Terrasse muss man jetzt auskosten, das ist wie Vorrat sammeln für den Winter. Und die Blumen am Wegrand finden bei dir so toll Verwendung in deinen Kränzen und Sträußen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. ...an das Labyrinth kann ich mich gut erinnern, liebe Christine,
    da waren wir mal, als die Kinder noch klein waren und hatten viel Spaß dort...schöne Sommerauszeiten konntest du genießen...

    wünsche dir einen guten September,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Abend. Die Bilder sind wunderschön. Der Kranz mit den Silberblaettern gefällt mir am besten. Deine Liebe M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 🖤. Der Post mir dem Kranz und den Lavendelkolben und Lavendelsäckchen kommt noch. LG Tine

      Löschen
  7. da hast du einen schönen August gehabt
    hier war es leider viel zu heiß und zu trocken
    jetzt haben wir endlich Regen bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen