19. August 2022

Kleine Abkühlung gefällig? - Sommerpost 2022

Vielleicht war ja jetzt der Regen schon schneller als ich… Falls nicht, habe ich eine kleine Abkühlung dabei. Endlich habe ich es geschafft, die schon längst gebastelte Sommerpost zu schreiben und in den Briefkasten zu werfen. Bevor sich der Sommer dem Ende zuneigt… ;-).

Für die vielleicht letzten, heißen Sommertage gibt es Eis am Stiel. In meinem imaginären Eisladen habe ich die Sorten Apfel-Pistazie, Vanille-Mirabelle, Blaubeer-Lavendel, Himbeer-Rose und Pfirsich-Orange im Angebot. Mal sehen, ob ich eure Geschmäcker getroffen habe.

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt einen schönen Sommer und habt die lange Hitzewelle gut überstanden?

Das war’s für heute. Das nächste Mal zeige ich euch ein paar Lavendelwerkelein und einen gebundenen Sommerkranz mit besonderen "Zutaten".

Liebe Grüße. Macht euch ein schönes Wochenende. Christine 

17 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    also hier wird immer Eis gegessen. Deine kleiner Eisladen hat aber auch sehr leckere Sorten. Deine Karten gefallen mir sehr gut, eine tolle Idee. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    deine Eissorten träfen schon genau meinen Geschmack. "Bestell doch mal was Normales" sagt immer der Liebste... Aber was ist schon normal?
    Eine witzige Idee sind deine Karten allemal.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      als ich gestern Abend nach Hause kam, lag ein Blaubeer- Lavendeleis in meinem Eisschra... äh Briefkasten (und es war noch gar nicht geschmolzen ;o)
      Vielen Dank für die liebe Post. Ich habe mich sehr gefreut!

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    deine Eiskreationen finde ich klasse, soooo eine tolle Idee! Und ich sehe, dass du die Umschläge bemalst - das mache ich auch so gerne. Das gibt dreifache Freude: die beim Bemalen, die Vorfreude des Empfängers beim Öffnen und vielleicht freut sich auch der eine oder andere Postbote über die etwas andere Post.
    Ich schreibe und bekomme immer noch gerne "echte" Briefe, das ist doch viel schöner als elektronisch!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weiß ich ja fürs nächste Mal, wer sich auch über „echte Post“ freuen würde. Und ja, die Damen auf der Post haben sich tatsächlich beim Abstempeln über die bemalten Briefe gefreut.

      Löschen
  4. Eine super schöne Idee ist das liebe Christine aus diesen Farbvorschlägen Eiskarten zu machen♥ Ich nehm dann mal Himbeer-Rose :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde Blaubeer/Lavendel nehmen:)))) Würde auch zu meiner Linkparty passen;) Richtig super sind deine Karten, ich bin begeistert. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss sagen, Rose-Himbeere hat den Weg hier her sehr gut gefunden und war noch ganz appetitlich beim Auspacken.
    Vielen Dank für die liebe Post liebe Christine, das ist so eine tolle Idee.
    Und heute war es ja wieder richtig heiß, wir sind im Wald gewandert, da gab es wenigstens ein wenig Abkühlung.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich… „Schneckenpost“ 🐌 kann man auch nicht sagen, denn gestern gegen 17 Uhr hatte ich die Briefe noch in der Hand ;-). Dir auch einen schönen Abend.

      Löschen
  7. Hallo Christine,
    hmm lecker, mich hat am Samstag Apfel-Pistazie erreicht. Ganz lieben Dank für die erfrischende Post, das hat gut gepasst denn das Wetter wird im Moment schon wieder besser. Hier geht es bald in den Urlaub und wenn ich zurück komme werden wir den Herbst wohl richtig spüren.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee! vielen Dank dafür :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine, Erfrischung in Form von eis geht bei mir immer !!!!
    Den ersehnten Regen hatten wir zum Glück auch, doch die nächste Sommerwelle bahnt sich hier schon an.
    Ich bin dann mal gespannt auf deinen Kranz, habe heute auch was gebunden, aber nur aus zwei Zutaten. :O)
    Einen ganz lieben Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine, vielen Dank für die Sommerpost! Mit Mirabelle-Vanille hast Du genau meinen Geschmack getroffen :-) Mirabellen haben wir hier gerade zuhauf und echte! Vanille mag ich auch sehr gerne! Erst heute habe ich für 50 Personen Vanillepudding gekocht (mit echter Vanille, Speisestärke und frischer Milch direkt von der Kuh). Dazu gab es einen Apfel-Mirabellen-Kompott :-) Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  11. ... auch bei mir, liebe Christine,
    kam heute so ein schönes Eis am Stiel an... ich freue mich sehr darüber und danke dir herzlich...wundere dich nicht, dass es so lange unterwegs war, bei uns kommt momentan nur selten Post, weil es kein Personal gibt...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgitt, danke für deine Zeilen. Es freut mich, dass meine Post nun auch bei dir angekommen ist. Noch rechtzeitig am vorletzten Sommertag ;-).
      Liebe Grüße.

      Löschen
  12. Sooooo eine schöne Idee. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Herzensgrüße und hab schöne Spätsommerwochen ♥
    Anita

    AntwortenLöschen
  13. eine tolle Idee Farbmusterkarten für die Eiskarten zu verwenden ;)
    da bekommt mal gleich Gelüste .. hihi
    sehr schön hast du gewerkelt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen