30. Juli 2022

Wiesen-Gartenstrauß

Endlich kommt die Ringelvase -die ich in der Vergangenheit schon bei einigen Bloggern gesehen habe und nun auch in meinem Vasenbestand ist- zum Einsatz.


Darin haben aus dem Garten Hortensien, Anemonen, Lavendel und von der Wiese bzw. vom Feldrand Kerbel, Feinstrahl und Wilde Möhre Platz genommen. 

Ich habe ja Glück und darf mich oft im Garten der Eltern bedienen. Die Kombination Hortensien und Anemonen, die zwischenzeitlich schon weiter aufgeblüht sind und auch in der Vase nach und nach noch ihre Blüten öffnen, gefällt mir gut und hält auch über eine Woche. 

Meine Blumen schicke ich natürlich wie immer zum Friday Flowerday und bin gespannt, mit welchen Sommerblumen ihr so eure Vasen gefüllt habt?! 

Macht es euch fein und habt ein angenehmes Wochenende. Christine 

14 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    wieder so ein hübscher natürlicher Strauß von dir! Ich mag die Kombination mit Wiesen- und Gartenblumen. Dass die Anemone in der Vase noch aufblüht, wusste ich nicht. Ich habe sie voll erblüht geschnitten und dann rieseln sie ganz schnell. Das werde ich jetzt auch versuchen, vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine Zeilen. Ja, wenn die Knospen der Anemone beim Abschneiden schon eine bestimmte Größe haben, blühen sie in der Vase noch auf. Viele kleine Nebenknospen schaffen es aber nicht. Dir auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. ...so ein herrlicher Strauß, liebe Christine,
    Sommer pur...

    wünsche dir ein schönes letztes Juliwochenende und einen guten Start in den August,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Na dann mal Willkommen im Club der Streifenvasen leibe Christine,
    Du hast sie also in Blau, sieht auch sehr chic aus.
    Genau wie die Blumen, die sehen wunderschön aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi… Danke für die Aufnahme im Club der Streifenvasen. Ja, das war ein guter Kauf bzw. Geschenkewunsch!

      Löschen
  4. ein wunderschöner duftiger Sommerstrauß
    die Vase passt sehr gut dazu
    eine schöne Zusammenstellung
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich habe noch keine Streifenvase, finde sie aber auch ganz toll. Noch schöner, wenn so ein hübscher Strauß drin steckt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ein herrlicher Strauß liebe Christine, Sommer Sonne pur und die Vase, ja die finde ich auch sehr sehr schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine
    dein üppig- schöner Sommerstrauß wirkt so zart und duftig.
    Einfach schön!
    Sehr gut gefällt mir auch der Fisch auf dem Tisch.
    Die maritime Deko macht Sehnsucht nach Mee(h)r.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, soll das so sein, dass sich unter deiner Monatskollage kein Kommentarfeld öffnet? Oder stimmt irgendwas mal wieder nicht bei Blogger? LG zu dir...

      Löschen
    2. Dieses Mal soll es tatsächlich so sein. Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  8. Ein zauberhafter Strauß liebe Christine !!! Er sieht toll aus in der schönen Rngelvase :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, liebe Christine, Farben und Blüten ergänzen sich zu etwas ganz Besonderem ! Bei der Vase könnte ich glatt schwach werden ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön ist der Strauss liebe Christine. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen