8. Juli 2022

Eine leichte Sommerbrise

Heute habe ich euch einen Sommerstrauß mitgebracht, welchen ich mir im Nordseeurlaub hinter dem Deich, auf den angrenzenden Feldern und Wiesen, gepflückt habe. Ausnahmsweise mal keine aktuell in der Vase stehenden Blumen zum Friday Flowerday… Aber ich denke das geht in Ordnung. 

In der Steingutvase stehen Kamille, weiße und rosa Scharfgarbe, Margeriten, Gräser und Wiesenkerbel. Verspielt, wie eine leichte Sommerbrise. 

Und das Aquarell, eine Szene auf dem Watt, in der Küchenecke gefällt mir sehr gut, sodass ich es gleich mit auf den Hintergrund der Fotos genommen habe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bei uns sind die Temperaturen gerade sehr angenehm und machen es möglich mal etwas Luft zu holen. 

Liebe Grüße. Christine 

13 Kommentare:

  1. Ich mag solche Sträuße auch sehr gerne, nur hab ich mitten in der Großstadt keine Gelegenheit, solche zu pflücken. Auch die Vase finde ich richtig passend.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    hast du den Strauß von der See mit nach Hause genommen oder fand sich die passende Vase in der Unterkunft? Das wäre dann ja mal eine wirklich SEHR kompfortable Ausstattung ;o)
    Einen schönen Strauß hast du dir gepflückt und zusammen mit dem Aquarell wirkt er herrlich nostalgisch.
    Hab ein schönes Wochenende. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, nein der Wiesenstrauß hätte es bis nach Hause leider nicht geschafft. Und so musste er im Ferienhaus bleiben…
      Liebe Grüße in deine Richtung.

      Löschen
  3. Das Aquarell mit den Blumen davor ist wunderschön anzuschauen. Alles wirkt ruhig und nicht zu grell und lebhaft.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Strauß schaut wunderschön aus und passt super zu dem tollen Aquarell, auch die Vase nimmt diese Farben wiedre auf.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    ein zauberhafter Strauß ist das, liebe Christine, so luftig und natürlich! Da kommen Kindheitserinnerungen auf: wir haben für unsere Mutter auch gern Sommersträuße an den Feldrändern gepflückt. Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht - warum eigentlich? Ich glaube, beim nächsten Spaziergang pflücke ich mir auch etwas für die Vase; vielen Dank für die Anregung.
    Den Wiesenkerbel finde ich wunderschön. Ich habe welchen im Garten gepflanzt, aber leider mögen die Schnecken ihn auch sehr!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,

    schön schaut Dein Wiesenstrauß aus und das Bild passt perfekt dazu. Ich habe heute auch aus dem Garten Unkraut in der Vase und mir gefällt es.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Sommerstrauß sieht ganz zauberhaft aus. Da braucht man gar nicht mehr.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Solche Wiesensträuße sind immer so schön liebe Christine,
    und das passende Bilder ist perfekt dazu.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dein Wiesenstrauch sieht klasse aus Liebe Christine, besonders schön wirkt das Bild im Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft dein Natursträußchen. Das Bild im Hintergrund gefällt mir sehr. Dein Urlaub war bestimmt sehr schön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Ein zauberhafter Strauß liebe Christine, ich mag ihn sehr !!! Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  12. Einfach so zauberhaft und schön dein Sommerstrauß und das Aquarell gefällt mir auch sehr! Ja, man muss die Zeit genießen, wer weiß was alles noch so kommt.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen