1. Juli 2022

Gutschein für eine Ballonfahrt & Goodbye Juni 2022

Gefühlt vergeht so ein Monat noch schneller, wenn man Urlaub hat(te). Aber man erlebt auch gleich doppelt so viel. Daher konnte ich für meine Monatscollage Juni 2022, die ich auch gleich hier verlinke, aus dem Vollen schöpfen und habe folgende Dinge zusammen gestellt: 


- Es endlich geschafft das Kunstprojekt „Windhosen“ in Husum zu besuchen
- Mit dem Fahrrad die Insel Amrum erkundet und den Leuchtturm bestiegen
- Arboretum in Ellerhoop (bei Hamburg) und seine Themengärten erkundet -gern mache ich hierfür unbezahlte Werbung, da ein Besuch sehr lohnenswert ist-
- Einen kleinen Lavendelkranz im Bastekreis der Kirchgemeinde gebunden
- Blumenhut zum Elbhangfest getragen - Rosen, Frauenmantel und Lavendel durfte ich aus dem Garten der Eltern mitnehmen 
- Als Highlight zum Elbhangfest gab es Akrobatik am Nachthimmel
- Mee(h)r Zeit- Zur Vorfreude auf den Urlaub ein Glas mit Aktivitäten gewerkelt -kleine Fische mit Zetteln zum Angeln-
- Pfingstrosen in der Vase gehabt
- Schon länger auf meiner Wunschliste…Abendessen auf einem Pfahlbau-Restaurant an der Nordsee 


Und hier kommen endlich noch ein paar Fotos zum gebastelten Ballongutschein. Mit Zeitungspapier kann man tolles Upcycling machen. Zum Beispiel kleine Körbe flechten. Die Gondel ist ein gutes Anfängerprojekt. 


Wie es geht, kann man sich in zahlreichen Videos im Netz anschauen. Und wenn man den Dreh einmal raus hat, möchte man gar nicht mehr aufhören zu Flechten. Zuvor muss man jedoch genügend Papierstäbchen gerollt haben ;-). 


Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in den Juli -ein ganzes, halbes Jahr 2022 liegt nun noch vor uns- und genießt die bestimmt bald anstehende Urlaubs-und Ferienzeit. 

Herzliche Grüße. Christine 

9 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    in deinem Juni war wohl ein Tag schöner, als der andere.
    Der kleine Lavendelkranz ist so hübsch. Und bestimmt duftet er toll.
    Der gebastelte Ballon kam bestimmt gut an.
    Bist du selbst schonmal gefahren?
    Einen guten Start in den Juli für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    einen tollen Monat durftest du genießen. Da bekommt man ja schon beim ansehen der Bilder, Lust auf Meeer. 😁 Die Fische finde ich richtig klasse und deinen Ballon sowieso. Da muss ich mal schauen was man so alles aus Zeitungspapier flechten kann. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    der Gutschein ist toll geworden - so eine kreative Idee! Diese Technik mit den Papierröllchen habe ich sonst noch nirgends gesehen.
    Das Arboretum Ellerhoop haben wir letztes Jahr besucht, es hat mir auch sehr gefallen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    tolle Erlebnisse hast du im Juni gehabt und dein Heißluftballon sieht mega aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Du hattest Urlaub, prima liebe Christine,
    dann ist der Rückblick immer doppelt so schön.
    Der Ballon ist toll, davon hat man auch nach dem Fahrt noch etwas.
    Dir einen guten Start in den Juli, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...du also auch im Urlaub am Meer, liebe Christine,
    da versammeln sich bei den JuniCollagen doch einige, wenn auch alle anderswo...Amrum kenne ich gar nicht, wäre auch mal eine Idee...dein Ballon ist so toll, der hat bestimmt viel Freude gemacht...

    wünsche dir einen schönen Juli,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    wie schön, ich habe dieses Jahr im Urlaub auch das allererste Mal einen Leuchtturm bestiegen. Der hatte aber schwarze Kringel, keine roten. ;-)
    Dein Lavendelkranz ist genial und die Winhosen auch, wie witzig!
    Und so schaut nun also die Verpackung zum Ballongutschein aus. Was für ein schön gepunkteter Ballon und auch das Körbchen begeistert mich. Ich muss gestehen, diese Technik noch nie ausprobiert zu haben. Aber ich kann mich noch gut erinnern, dass die Mama meiner Freundin das in den 70ern immer aus den dicken Katalogen gemacht hat. Ein toller Juni war das!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. WOW der Ballon schaut wunderschön aus, eine bewunderswerte Arbeit.

    Eine schöne Sommerzeit
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    Eine schöne Juni Collage sehe ich bei dir mit vielen schönen Erlebnissen. Deine schönen Bilder sprechen für sich. Das Kunstprojekt Windhosen finde ich richtig orginell ! Ebenso gefällt mir deine Idee des gebastelten Ballons als Gutschein. Das war bestimmt eine gelungene Überraschung. Sende liebe Mittwoch Abendgrüße zu dir, herzlichst Anna

    AntwortenLöschen