3. Juni 2022

Ein Wiesenstrauß wie ich ihn mag

In den vergangenen Jahren habe ich schon so einige Wiesensträuße an der Elbe gepflückt. Und immer wieder bin ich überrascht, welche Vielfalt (natürlich abhängig vom jeweiligen Monat) zusammen kommt. 

Dieses Mal ist es ein ganz besonders schönes Sträußchen mit Kamille, Hirtentäschel, Schafgarbe, Orientalischer Zackenschote, Zypressen-Wolfsmilch, Taubenkropf-Leimkraut, Gerste und Spitzwegerich geworden.

Der eher kleine Strauß hat in einem Marmeladenglas Platz gefunden. Da die Fotos durch die vielen Blüten und Stiele jedoch sehr unruhig wirkten, ist das Glas in einem passenden Übertopf gelandet. 

Vielleicht fragt ihr euch, warum da überall Zeitungen rumliegen? Für Freunde durfte ich einen Gutschein für eine Ballonfahrt basteln und ich habe dafür den Korb aus alten Zeitungen geflochten -wollte ich schon immer mal ausprobieren-. 

Jetzt verlinke ich meinen Strauß noch bei Helga und starte nach der Arbeit ins lange Pfingstwochenende. 

Macht es euch fein und genießt die freien Tage.

Liebste Grüße. Christine

13 Kommentare:

  1. Ja, es ist erstaunlich, was sich am Wegesrand und auf Wildwiesen schönes verbirgt.
    Wenn man genauer hinsieht entdeckt man so manche Schönheit. Ich mag Wiesenblumen sehr und Dein Strauß sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    ich mag diese Wiesenblumensträuße auch so gerne, muss nur ein wenig aufpassen, ob nichts dabei ist, worauf ich allergisch reagiere. Der Korb wird sicher sehr hübsch, zeige doch mal mehr davon, wenn er fertig ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine, so ländlich, so natürlich und dein Händchen dazu, das kann nur so traumhaft werden !
    Ich bewundere deine Geduld für das Papierdrehen, das Ergebnis ist bestimmt der Hit.
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Der türkisfarbene Topf passt perfekt zu den weißen und gelben Blüten liebe Christina.
    Das sieht wunderbar aus.
    So stelle ich mir den Sommer vor.
    Und ein Gutschein für eine Ballonfahrt ist ja cool.
    Wir sind heute mit dem Zeppelin geflogen, das war auch mal ein einmaliges Erlebnis.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. herrlich was die Natur uns beschert
    ein wundervoller Strauß
    frohe Pfingsten
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    einen tollen Strauß hast du dir da geglückt. Sooo viele tolle Blumen, von denen ich noch nicht mal den Namen kannte. 🙄 Dein übertopf sieht super aus und gefällt mir total gut.
    Bekommen wir den Ballon auch noch mal alleine zu sehen?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen. Ich denke zum Ballonfahrt-Geschenk wird es noch extra Fotos geben. Ein Bild ist zumindest schon mal bei der Monatscollage Mai zu sehen.

      Löschen
  7. ..wirklich ein wundervoller Strauß, liebe Christine,
    den du da auf den wiesen gepflückt hast...und auch deine Monatscollage vom Mai klingt nach einer guten Zeit...tatsächlich gerade mehr draußen als drinnen bin ich auch, deshalb auch erst heute zum Schauen und Kommentieren...

    wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    da hast Du aber einen richtig schönen Wiesenstrauß zusammengestellt, gefällt mir richtig gut. Wenn ich ihn im Wohnzimmer aufstellen würde, dann hätten wir hier Niesalarm. *G*
    Ich lese gerade, dass wir die Bastelei noch zu sehen bekommen. Toll, darauf freue ich mich schon.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Christine,
    so sieht der Sommer aus!! Wunderschön deine Wiesenblumen. In dem türkisfarbenen Gefäß gefallen sie mir besonders gut.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsttage. Genieße die Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Der Wiesenblumenstrauß ist wunderschön - so locker, natürlich und vielfältig. Er weckt Erinnerungen. Als Kinder haben wir unserer Mutter auch Blumen von den Feldrändern mitgebracht. Eine schöne Idee - ich sollte auch mal wieder so ein Sträußchen pflücken! Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag!
    liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Strauß !!! Diese Vielfalt ist wirklich erstaunlich. Viele Blumen kenne ich gar nicht ;-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,
    toll wenn am Wegesrand noch viel unterschiedliches zu finden ist! Diese Sträuße sind Balsam für die Seele.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen