12. April 2022

Hasenbande-Osterkalender

Noch sechs Tage… Damit die Zeit bis zum Ostersonntag für die Familienkinder schneller vergeht, habe ich einen Hasenkalender gebastelt. 

Kleinigkeiten sind in Back-und Butterbrotpapier verpackt und oben schaut jeweils ein Hasenkopf aus Pappe heraus. Ein paar Anhänger* machen es noch etwas bunter und die gestempelten Zahlen von 1 - 6 sind auf der Rückseite zu finden. 


Die Idee und die Umsetzung ist von mir. Für die Hasenköpfe mit unterschiedlichen Langohren habe ich mir Schablonen gemacht und dann auf stärkeres Kraftpapier übertragen. Damit der Kopf nicht verrutscht, wenn man das Päckchen mit Kordel verschnürt, wird ein Stück des Rumpfes auf der Pappe angedeutet. Durch die Einkerbung kann somit nichts verrutschen.

Hier könnt ihr euch auch noch einmal den Papprollenkalender vom vorletzten Jahr anschauen. Der kam sehr gut an. Ich weiß noch, dass jeweils zwei Hasen am Morgen im Garten versteckt wurden und die Kinder, teilweise noch im Pyjama, loseilten, um die Überraschungen zu suchen. 

Kreative Grüße. Christine 

* Designpapier - Kärtchenbogen Osterzeit von Alexandra Renke

Post verlinkt beim Creativsalat und Dings vom Dienstag

8 Kommentare:

  1. Servus Christine,
    ich freue mich, dass du den wirklich tollen Osterkalender beim DvD zeigst und damit zum ersten Mal mit dabei bist! Es wäre schon, dich öfters begrüßen zu dürfen. Schöne Ostern und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    ja, der wird wohl richtig gut ankommen :O) -so schön gemacht !!!
    Meine Mama warf immer vorher mal Schokoeier in die Wiese, das hat die Wartezeit auch verkürzt und unseren "Glauben " sehr bestärkt, lach !!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    ach Menno, da würde ich auch gerne zu den Familienkindern gehören. Dein Kalender sieht klasse aus. 🐇 Kein Wunder das die Kinder noch im Pyjama raus gerannt sind. 😁

    Ein schönes Osterfest und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal so eine wunderbare Idee liebe Christine.
    Das ist eine tolle Osterhasenverpackung.
    Nicht nur für Kinder.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    was für eine liebevolle Idee, du bist eine tolle Tante!
    Meine Söhne hatten als Kinder damals auch einige Jahre hintereinander einen Osterkalender, der allerdings gekauft und mit Schokolade war.
    Danke für die Erinnerung!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    eine schöne Idee, die Kinder wird es sehr freuen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    so eine niedliche Idee von dir. Danke dir für´s zeigen.
    Wünsche dir noch ein schönes Osterfest im Kreise deiner Lieben.
    Hoppelige und liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    ich hoffe du hattest eine wunderschöne Osterzeit!
    Die Hasenbande ist ja so niedlich und richtig toll geworden :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen