2. April 2022

Woll(wickel)schafe und Goodbye März 2022

Diese niedliche Idee -gesehen auf Pinterest- musste ich gleich umsetzen und habe mit einigen Wollresten ein paar Pappschafe umwickelt. Das ist nicht nur für kleine Kinderhände eine schöne und einfache Sache. 


Die Schäfchen eigenen sich sehr gut als Anhänger für Osterzweige, 
Girlande ins Fenster, Dekoration auf der Ostertafel oder als Tischkarten, wenn zum Osterfest viele Gäste kommen.


Ich habe ein paar fertig ausgeschnittene Schafe an die Nichte und den Neffen geschickt und hoffe, dass sie Spaß daran haben
 -und auch kurz beschäftigt sind- diese mit bunter Wolle „anzuziehen“. 

Mit meiner Monatscollage bin ich wieder etwas verspätet dran. Daher schicke ich erst heute meinen „Monatsabschluss März“ ;-) zu Birgitt. Und diese Dinge sind auf den Fotos zu sehen:


- Bei den Elbschlössern dem Frühling auf der Spur und viele Märzenbecher gesichtet
Grimm Welt in Kassel besucht
- Waldspaziergang mit Freunden und deren Ziegen Ida und Astra in Thüringen 
- An einem Grundkurs der VHS zu Floristik/ Blumenbinden teilgenommen -mehr davon nächsten oder übernächsten Freitag-
- Hoffnungssymbole Regenbogen-Schlüsselanhänger gewerkelt 
- Unterwegs im Lahntal und ein Friedenslicht in der Kirche angezündet 
- Zweige vom Sonntagsspaziergang im Schönfelder Hochland mitgebracht 
- Abendspaziergänge an der Elbe und ein paar Sonnenuntergänge „gesammelt“
- Wollschafe gewickelt 

Ich hoffe ihr hattet guten Start in den (Oster)Monat April. Lasst es euch gut gehen. 

Liebe Grüße. Christine

14 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    die Schafe sind toll und machen bestimmt großen Spaß beim Basteln.
    Auch die Regenbogenanhänger in deiner Collage gefallen mir sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    ach die Idee mit den Wollwickelschäfchen ist ja goldig. Klar werden die Kids sich freuen und eine Herde Schafe mit feiner Wolle produzieren. Herrlich war der März und Deine Unternehmungen klangen wunderbar erholsam.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Idee liebe Chrstine, gefällt mir gut. Klasse !!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    danke, dass wir im März wieder ein Stück an deinem Leben teilhaben durften.
    Die Märzenbecker sind ein richtig tolles Fotomotiv.
    In deine Schäfchen bin ich schockverliebt! (Hattest du eine Vorlage für die Figuren? Ggf. würde ich mich sehr über einen Link freuen.)
    Die sind so knuffig und würden sich gewiss gut an meinem Osterstrauß machen...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, danke für deine lieben Worte. Mittlerweile bist du bestimmt schon selbst fündig geworden. Über die Suche „Vorlage Wollwickelschafe“ findet man Muster bzw. Vorlagen.

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    die Schafe sind richtig klasse. 🐑 Deine Nichten und Neffen werden sich sicherlich sehr freuen. 😊 Dein März sieht super aus. Vor allem der Ziegenspaziergang hört sich sehr interessant an.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja niedlich liebe Christine,
    määähhhh, so süß.
    Da werden die Kinder Spaß haben.
    Und Du hast einen Floristikkurs gemacht, wie cool ist das denn.
    Da freue ich mich doch auf nächsten Freitag.
    Happy Sunday und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ..wirklich eine schöne Idee, liebe Christine,
    diese Schafe...und auch sonst war dein Monat wieder schön mit erfreulichem gefüllt...

    wünsche dir einen guten April,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja allerliebst, die umwickelten Schafe. Der Blumenstrauss sieht wunderschön aus. Sowas möchte ich auch mal können.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    was für ein bunter März und was für eine schöne Monatscollage!
    Die Schäfchen sind total niedlich und nehme ich mir jedes Jahr erneut vor um es dann zu vergessen. Seufz!
    Aber noch besser gefallen mir Deine Schlüsselanhänger, so einen benötige ich auch an meine graue Schwimmtasche. Gibt es da eine Anleitung, oder hast Du frei Schnauze gearbeitet?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, schau mal hier: https://www.hellrosagrau.de/2019/06/mit-dem-regenbogen-in-die-sommerferien.html
      An dieser Anleitung habe ich mich orientiert. LG Christine

      Löschen
  10. Die Schafe sind ja toll - das würde ich auch gerne noch mit meinen Kindern machen. Gibts dazu eine Vorlage (von dir?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich an einer Vorlage, welche ich im Internet gefunden habe, orientiert. Mit dem Suchbegriff „Vorlage Wollwickelschafe“ wird man fündig.

      Löschen
  11. Liebe Christine,
    das ist ein kleiner großer Wink mit dem Zaunpfahl, ich sollte dringend mal den Wollvorrat sortieren ;O) die Wickelschafe sind ein super Idee! Immerhin habe ich gerade zwei Knäuel vom Vorrat aufgebraucht :O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen