1. November 2021

Goodbye Oktober 2021

Ein wunderbarer Herbstmonat ist gestern zu Ende gegangen und hat ganz viele schöne Momente und Erinnerungen hinterlassen. Der Herbst, insbesondere der Monat Oktober, gehört neben dem Mai zu meinen Lieblingsmonaten. Und hier ist meine getroffene Auswahl:


- Mit der Lößnitztalbahn zum Schloß Moritzburg gefahren
- Herbstkekse gebacken
- Plaudernachmittag zu Dritt im Dreimädel-Hof-Café 
- Nüsse, Äpfel und Esskastanien geschenkt bekommen
- Besuch(e) beim Winzer
- Rispenhortensien in der Vase
- Herbstwanderung Schrammsteintor und Schrammsteingrat
- Anmeldung beim Briefumschlag-Adventskalender und bei der Adventspost von Postkunstwerk
- Nusskuchen mit Baiser-Pilzen gebacken und 
- Waldorf Windlichter gefaltet


Gestern war bei uns noch einmal ein richtig toller und warmer Herbsttag. Ideal für einen ausgiebigen Spaziergang in der Dresdner Heide. Ich mag diese Laubfärbung und ganz besondere Stimmung im Herbstwald sehr. 

Meine Collage schicke ich nun wieder zu BirgittGanz liebe Grüße. Christine 

7 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    genau, gestern war der perfekte Tag für einen Herbstspaziergang und ich hab' den Fotoapparat vergessen.
    Das war ein toller Oktober und wie immer eine super Collage. Gibt es von dem zauberhaften Pilzkuchen ein Rezept??? Der schaut ja super aus, den möchte man ja gar nicht probieren, nur ansehen. Und Birnenplätzchen gab es auch noch mit schönem Kränzchen dazu, wie toll, ich muss unbedingt auch mal wieder Plätzchen machen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    Da, a fost frumos octombrie! Si la tine o spun minunatele poze.
    Apoi padurea cu frunzele ei...o splendoare a naturii!
    O toamna lunga si insorita iti doresc in continuare,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. eine sehr schöne Collage
    da hattest du einen bunten und ausgefüllten Oktober ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    ich nehme dann bitte eins von den Birnenplätzchen zum Tee. Torte ist mir zu dieser späten Uhrzeit zu mächtig ;o)
    Einen schönen Oktober zeigst du uns hier und wenn die Sternenlichter schon fertig sind, kann der Advent ja kommen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schöner Oktober Liebe Christine,
    das sieht alles wunderbar aus.
    Und die bunten Blätter bei den Spaziergängen gefallen mir jedes Jahr mehr.
    Mittlerweile mag ich den Herbst sehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...ja der Oktober hat sich von seiner guten Seite gezeigt, liebe Christine,
    wie gut, dass du ihn genießen konntest...schöne Bilder von deinen Unternehmungen hast du mitgebracht...an die Schrammsteine habe ich viele Erinnerungen, wollte ich gerne mal wieder hin...schön dass wir uns beim Biefumschlagadventskalender wieder treffen, bin schon fleißig dabei...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ha sieht das schön aus liebe Christine. Was für ein herrliches Waldfoto von Dir und der Laubfärbung♥. Deine Herbstkekse könnt ich Dir glatt wegmopsen, so ein schönes Foto!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen