22. Oktober 2021

Ein Hauch von Herbst

Es wird mal wieder Zeit ein paar Blumen zu zeigen und beim Friday Flowerday dabei zu sein. Auf dem Tisch stehen drei große Stengel Rispenhortensien, die ich von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen habe. 

Da ich Hortensien aller Art sehr mag, habe ich mich riesig darüber gefreut. Und bevor die Blüten trocknen, wurde für den Muskat-Kürbis noch ein kleiner Kranz gewerkelt. 

Zusammen mit ein paar Kastanien und Eicheln in der Kerzenschale ist zumindest in unseren vier Wänden ein wenig Herbstdeko zu sehen. Den Rest übernimmt die große Eiche vor unseren Fenstern, die sich jetzt so langsam ihr gold-gelbes Herbstkleid anzieht.

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende. Genießt hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen und lasst euch nicht wegwehen.

Liebste Grüße. Christine 

9 Kommentare:

  1. Liebe Christine, bei uns hat sich Ignaz zum Glück schon wieder verzogen! Von den Rispenhortensien habe ich mir noch keine reingeholt, aber ich bin von dem Anblick bei dir total angetan, un das Kränzchen ist auch so süß!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Heute war es richtig sommerlich hier liebe Christine,
    ich habe es genossen.
    Aber kalt war es auch, 1,5 Grad... brr.
    Die Hortensien sehen toll aus, so leicht und fluffig, so mag ich den Herbst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    hier kam die Sonne durch, aber auch den Wind haben wir noch deutlich zu spüren bekommen, der Herbst ist da!
    Deine Hortensien passen perfekt zur Vase und im Hintergrund sehe ich wieder die schöne Häkeldecke und denke wie immer, ich sollte mal...
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Servus Christine, die Vase passt wunderschön zu den Hortensien. Ich mag Hortensien in allen Farben gerne.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Schön, was du mit den Hortensien angestellt hast! So macht der Herbst Freude!
    Bon week-Ende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    Hortensien mag ich auch, der Kranz ist toll.
    Schönes Wochenende
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    ich finde da hast du eine zarte Herbstdeko gefunden. Es sieht alles so leicht aus 😊 Tolles Herbstwetter und schöne Stunden

    wünscht dir deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich liebe Christine, der Herbst hat sein schönstes Kleid an. Genieße das schöne Wochenennde.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    das goldene Laub der Eichen ist jeden Herbst wieder ein echter Augenschmaus für mich und immer nehme ich mir ein paar heruntergefallene Zweige für die Vase mit.
    Dein Hortensienkränzchen ist ganz allerliebst geworden und bestimmt hast du noch lange Freude daran.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen