6. November 2021

Sich’s gemütlich machen….Sternenlichter

Ja, es wird langsam kühl(er) und nass(er) da draußen und Zeit es sich drinnen so richtig gemütlich zu machen. Schon länger standen die Walldorf-Sternenlichter auf meiner „Will-ich-auch-mal machen-Liste“. 

Falttechnisch eine kleine Herausforderung, aber mit Hilfe von Video-Anleitungen -davon gibt es Einige im Netz- gut machbar. 

Ein paar Sternenlaternen stehen nun zusammen mit den Lichterhäusern auf der Fensterbank und zaubern eine ganz schöne Stimmung. Und aus den Lampions ist auch noch schnell eine Lichterkette entstanden. 

Also ich finde die Windlichter passen gut zum Herbst und zu den nun immer früher dunkler werdenden Nachmittagen. Und ein wenig Vorfreude auf die bald beginnende Lichter-und Sternenzeit, auch Advent genannt :-), verbreiten sie ebenfalls. 

Macht es euch fein und habt ein gemütliches Wochenende. Liebe Grüße. Christine 

14 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    für die Weihnachtsdeko ist es für mich auch noch zu früh und so freu ich mich umso mehr, wenn hier noch andere Ideen aufploppen :O) und bald ist doch Laternenfest!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    diese Sternenlichterhalter sind wirklich wunderschön! Wie toll sie auf der Fensterbank leuchten.
    Ich glaube, da werde ich mich auch mal schlau machen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    deine Herbstdeko und Windlichter finde ich total schön. Sie zaubern
    eine tolle Stimmung und laden direkt zum entspannen ein.
    Ein tolles Buch einen leckeren Tee ... und einfach nur entspannen.
    Ein schönes Wochenende und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, diese hübschen Sternenlichtes passen im Moment richtig gut zu St. Martin liebe Christine,
    toll schauen sie aus, auch das Regenbogenpapier gefällt mir sehr gut.
    Die Herbstdeko sieht prima aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine, diese Sternenlichter sind immer wieder schön und so im Farbreigen gefallen sie mir noch mehr als nur einfarbig. Ich wünsche Dir eine ganz gemütliche Lichterzeit - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe diese Lichter liebe Christine, ein so ein Sternenlicht habe ich einmal geschenkt bekommen und in der Herbst/Winterszeit darf es brennen. Toll, dass Du sie selber machen kannst, ich habe da leider zwei linke Hände wenn es um solche Basteleien geht....:-)))

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Die Sternenlichter sehen wirklich hübsch aus.
    Da werde ich auch mal nach einer Anleitung suchen 😊

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,

    Deine bunten Sternlichter schauen wundervoll aus und mit der Lampionskette zaubern sie eine ganz besondere Stimmung.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das machen sie auf alle Fälle, liebe Christine! Die Sterne sehen richtig toll aus. Und auch die Idee mit den Lampionblumen finde ich zauberhaft!
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Die Lichter sehen richtig schön aus.
    Jetzt wo es wieder so lange dunkel ist, können
    wir gut ein paar Kerzen mehr gebrauchen :))
    Eine hübsche Idee.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Sternenlichter. Ich liebe so gemütliche Lichter zu dieser Jahreszeit. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen etwas knifflig aus, zaubern aber eine wunderschöne Stimmung.
    Vielleicht wage ich mich mal ran.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe diese Sternenlichter, liebe Christine. Waldorffinspiered ;)) Ich habe sie sogar schon selber gemacht und das Papier dafür mit Öl bepinselt, damit es durchscheinend wird. Leider habe ich nur bei der Aufstellung nicht darüber nachgedacht und nun hat unser Weichholzbuffet einen Fettfleck.. seufz! Dein bunten sehen wunderbar fröhlich aus. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. die sind wunderschön
    und machen eine heimelige Atmosphäre

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen