26. November 2021

Adventskalender Sternenzauber

In den vergangenen Wochen habe ich in meiner kleinen Wichtelwerkstatt -schön wäre es, aber das Wohnzimmer muss dafür herhalten ;-)- schon emsig gewerkelt, Sterne gefaltet und Kleinigkeiten verpackt. Und so ist auch wieder ein Adventskalender für meine Eltern entstanden. 

Es ist ein „reduzierter“ Adventskalender mit kleinen Überraschungen zum Öffnen an den Adventssonntagen. Und am 03./06. und 24.12. gibt es auch ein Geschenk.

Für den Sternenzauber sollten soviele Sterne wie möglich an den Korb. Die Sterne sind passend zu den Geschenken meist aus dem gleichen Papier oder Kraftpapier gefaltet. 

Die Anleitungen habe ich im Netz gefunden. Den Fröbelstern, den einfachen Faltstern in Ziehharmonika-Technik und den plastischen, achtzackigen Stern aus zwei Quadraten konnte ich noch. 

Auch wenn die Adventszeit in diesem Jahr erneut anders ausfällt als erhofft, wünsche ich euch eine gemütliche, kerzenerhellende und besinnliche Zeit, eventuell auch ohne Weihnachtsfeiern und Adventsmärkte. Oder habt ihr das Glück, dass bei euch in der Nähe doch ein kleiner Weihnachtsmarkt öffnen wird bzw. schon geöffnet hat? 

Habt einen schönen 1. Adventssonntag.

Sternige Grüße. Christine

13 Kommentare:

  1. ohh
    das ist aber lieb dsas du einen Kalender für deine Eltern machst..
    und die Sterne sind ganz fantastisch
    ich habe noch keine Zeit für Basteleien oder das Schmücken ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Christine, deine Sterne sind wunderschön und der Adventkalender für deine Eltern eine sehr liebe Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    darf ich Dich adoptieren, damit ich auch so einen schönen Adventskalender bekomme??? Lach.
    Der ist ja wunderschön geworden.
    Und die Sterne sind der Hammer, ich könnte dieses Jahr auch nur noch falten und aufhängen.
    Ja, hier ist der Weihnachtsmarkt noch offen, fragt sich wie lange.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    was für ein einzigartiger Sternenregen :O))) - ich bin fasziniert und muss mich doch morgen wirklich mal ans Basteln machen !
    Über so einen Adventskalender würde ich mich auch freuen !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    was für tolle Sterne, ich bin dezent neidisch.
    Dieses Jahr fahre ich da komischer Weise total drauf ab.
    Einen Riesen- Fröbelstern habe ich vor Jahren schon gefaltet. Mal gucken, was die nächsten Tage noch so dazu kommt...
    Deinen Eltern viel Freude an deinem adventskalender.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    der Kalender ist dir gut gelungen, die Sterne sehen toll aus, manche kenne ich noch gar nicht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. So schön, liebe Christine.
    Ich mag diese Farben sehr gerne und deine Sterne sind allesamt einfach toll.
    Da werden sich deine Eltern sicher freuen.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum von einem Adventskalender:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    mit deinem tollen Kalender wird auch diese Adventszeit schön Momente für deine Eltern bereit halten. Ich finde die ganzen Sterne total klasse. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,

    was für ein herrlicher Sternenreigen! So viele verschiedene und doch ist einer schöner als der andere. Wie lieb von Dir all diese Geschenke auszusuchen, Deine Eltern wird es freuen. Einen schönen 1.Adventsabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine, Dein Kalender und Deine Sterne sehen super schön aus!!! Mir geht es auch so. Wenn ich ein größeres Projekt habe, dann wird tagelang der Esstisch belegt... Das stimmt mich auch nicht so ganz zufrieden, aber wegen Platzmangel geht es halt nicht anders... Das mit dem reduzierten Adventskalender ist auch eine gute Idee. Manchmal stresst es echt, sich 24! Sachen zu überlegen...
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. ich habe gerade deine schönen Sterne bewundert, und der Adventskalender sieht auch hübsch aus. Ich wüsste jetzt ja zu gerne, was sich in den Päckchen verbirgt😃.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit im Advent ⭐
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christine,
    dein Kalender sieht zusammen mit den Sternen super aus. Das ist genau mein Farbschema. Deine Eltern werden sich sicher sehr darüber freuen. Ich mache für meine Töchter die letzten Jahre einen Adventskalender mit 4 Türchen, für jeden Adventssonntag eins. So bleibt eine schöne Tradition erhalten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen