3. Oktober 2021

Goodbye September 2021

Schwuppdiwupp… Und schon zeigt das Kalenderblatt den 3. Oktober an! Bevor ich mich aber so richtig über diesen hoffentlich bunten, sonnigen, bastelreichen und kuscheligen Herbstmonat freue, fasse ich noch schnell meinen September und auch den vergessenen August zusammen:

Mein Monat September, herrlich spätsommerlich ist er ausgefallen und gleich mit zwei Schuleinführungsfeiern, sah in Bildern so aus:


- Gefunden…Pilzfreuden in der Dresdner Heide
- Kleine Einhornschultüten gewerkelt und dazu noch eine
- Große Einhornschultüte mit Häkelblüten und bunter Mähne gebastelt 
- Mini-Wanderung im Uttewalder Grund mit Felsentor und Steintürmchen
- Fürstliche Gartenausstellung Wolfsgarten*/ Langen bei Frankfurt a. M. besucht
- Wanderung im Kirnitzschtal 
-  Sonnengrüße in der Vase
- Mit der liebsten Freundin Gastgeschenke für die Schuleinführung ihrer Zwillingsmädchen gebastelt
- Erste Weinfreuden/ Winzereinkehr hoch am Elbhang 

Und damit am Ende des Jahres alle Monate komplett sind, ist hier auch noch der August:


- Besuch von „Bella Zitronella“ auf Balkonien 
- Wilde Möhre in der Papiervase
- Mein erster Flower Focaccia
- Auf den Spuren des Bauhauses in Dessau* 
- Bunte Stadt im Harz… Erkundung der Fachwerkstadt Wernigerode*, einschließlich Nachtwächterführung
- Geburtstagsfeier am Schloss Marburg/Lahn*
- Kleine Panorama-Wanderung bei Waitzdorf/ Sächsische Schweiz*
- Und noch einen Lavendelkranz gebunden
- Kleines Fischlesezeichen gehäkelt

Wie immer schicke ich meine Collage(n) zu Birgitt. Natürlich schaue ich mich auch um, welche schönen Dinge ihr so im September zusammengetragen habt ;-). 

Liebe Grüße. Christine

* Unbezahlte Werbung wegen Namens-bzw. Ortnennung

10 Kommentare:

  1. LIEBE CHRISTINE

    DANKE FÜR DIE SCHÖNEN COLLAGEN.
    TATSÄCHLICH SIND WIR BEREITS IN DEN OKTOBER GESTARTET, FREUE MICH WAS ER NOCH SO BRINGEN MAG.
    GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE WÜNSCHT DIR, Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    deine flower Focaccia, sieht wunderschön und super lecker aus. Ich mag es ja wenn man sich sooo viel Mühe mit dem essen gibt. Deine Bilder zeigen genau wie deine Worte einen tollen September und August. Da kannst du dich langsam auf die kalten Tage freuen. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...da zeigst du ja gleich zwei schöne Monate, liebe Christine,
    und hast allerhand unternommen und erlebt in dieser Zeit...auch schönes Kreatives gibt es zu sehen bei dir...Wernigerode steht diesmal nicht auf unserem Urlaubsplan, da waren wir vor ein paar Jahren schon mal...

    wünsche dir einen entspannten Sonntagabend, einen guten Start in die neue Woche und einen goldenen Oktober,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Zwei schöne Monate liebe Christine,
    da ist Einiges zusammengekommen.
    Am besten gefallen mir ja immer noch die Einhorn-Schultüten.
    Dir einen bunten und sonnigen Oktober,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    in Wernigerode bist du gewesen?! Die Nachtwächterführung ist klasse, fandest du auch? Der Sohn und ich hatten vor einiger Zeit daran teilgenommen und fanden es sehr spannend, mit was für anderen Augen man den Ort dort sieht.
    Insgesamt scheinst du 2 schöne Monate hinter dir zu haben. Besonders gut gefällt mir auch der Lavendelkranz.
    Viele
    Claudiagrüße
    ... von der, die schön gespannt ist, was du im Oktober alles so basteln wirst ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine, erst mit Bildern und Collagen sieht man so richtig gut, wie voll und toll die Monate waren. Ich habe mich dieses Jahr sehr über den sonnigen September gefreut!

    Gan liebe Grüße, auf einen tollen Oktober !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    das waren ja zwei schöne Monate. Schöne Basteleien hast du gewerkelt und so eine tolle Flower Focaccia muss ich unbedingt auch mal machen, die schaut einfach toll aus.
    Liebe Grüße und einen ebenso schönen Oktober
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    wunderschön sind deine herbstlichen Bilder und die Einhornschultüten sind einfach zauberhaft geworden!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  9. Wir waren beim Pilze sammeln auch schon erfolgreich dieses Jahr. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. liebe Christine, jetzt hat mich dein Rückblick neugierig gemacht, und ich habe geschaut was es bei dir so zu entdecken gibt. Und jetzt weiß ich - es gibt viel Interessantes und Schönes.
    Ich werde gerne wieder hier zu Besuch sein :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen