24. September 2021

Einhorn-Zuckertüte zum Schulstart

Am vergangenen Samstag durfte ich beim Schulanfang dabei sein und zu diesem Anlass eine Zuckertüte basteln. Einhörner stehen bei 6-jährigen Mädchen gerade oder immer noch hoch im Kurs und daher sollte es eine Schultüte mit diesem Fabelwesen werden.

Ich mag es sehr Papier und Wolle zu kombinieren… Einen stärkeren Karton habe ich zu einer Tüte zusammengeklebt, mit der Lochzange bearbeitet und den Rand mit bunter Wolle umhäkelt.

Neben Ohren und Horn hat das „Tierchen“ Häkelblüten ins Haar und eine gelockte Mähne bekommen. Der obere Rand der Tüte wurde von innen mit Krepppapier beklebt und die Augen aufgemalt.

„Die Schule ruft es ist soweit, der Ranzen steht schon lange bereit. Du kannst es jetzt kaum noch erwarten, willst Lesen, Schreiben und Rechnen starten. Ist dir auch mulmig heut zu Mute, schaffst du es mit links - von uns alles Gute.“ -Verfasser*in unbekannt-

Und dann sind noch drei kleine Einhorn-Schultüten entstanden. Zwei als Ergänzung des Hauptgeschenkes für die Zwillingsmädchen meiner Arbeitskollegin und noch Eine zum Dranhängen an die große Schultüte für die Nichte meines Mannes.

Habt ein wunderbares Herbstwochenende. Ich hoffe bei euch wird es genauso sonnig wie bei uns.

Liebste Grüße. Christine

8 Kommentare:

  1. Servus Christine, die Einhorn Schultüte ist traumhaft schön für ein kleines Mädchen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    ein Einhorntraum... tolle Schultüten.😁 Das muss ich mir merken, Papier und Wolle...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wunderschön geworden liebe Christine,
    schlicht und tolle Farben und mit so vielen liebevollen Details.
    Gefällt mir soooo gut.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    für ein Einhorn ungewöhnlich schlicht und trotzdem - oder gerade deshalb besonders schön.
    Sei immer du selbst, außer du kannst ein Einhorn sein... ;o)
    Die Schultüte kam gewiss richtig gut an.
    Toll hast du das wieder gemacht!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderbar hast Du das wieder gemacht liebe Christine. So fein, elegant und doch auch süß sieht das aus. Ich bin begeistert und die Kids sicher auch♥♥♥

    Liebe Grüße zu Dir kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christine,
    ich habe hier leider viel verpasst! Wie schade! Aber Du kennst ja die Gründe dafür.
    Zum Glück hast Du die Collage gestaltet, so dass ich doch noch etwas sehen kann.
    Deine Schultüten sind soooo süß! Wirklich! So eine hätte ich auch gerne als Schulkind genommen. :-)
    Meine Tochter ist schon groß, trotzdem mag sie immer noch Einhörner - Einhörner sind einfach was besonderes.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und bedanke mich ganz herzlich für die lieben Worte auf meinem Blog.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Diese Schultüte sieht wunderschön aus! Ich finde es auch toll, wenn man verschiedene Materialien miteinander kombiniert. Leider kann ich nicht häkeln.. Das ist schade. Wenn ich mal Zeit habe, dann will ich das unbedingt lernen. Aber Zeit ist bei 4 kleinen Kiddies eher Mangelware.... ;-) Viele liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen