3. August 2018

Blaue Schmuckstücke

Eine Abkühlung ins kalte Nass wäre toll... Muss aber noch warten! Da ich schon lange nicht mehr beim Friday Flowerday dabei war, lassen meine Blumen zumindest farblich schon mal ein wenig Vorfreude auf eine Erfrischung aufkommen. Zumindest haben sie etwas Leichtes und Maritimes an sich. 



Heute habe ich drei Schmucklilien aus dem Garten der Eltern in der Vase. Meine eigenen auf Balkonien sind mit dem Blühen schon längst durch, was wohl auch daran lag, dass sie seit Wochen von früh bis abends der Sonne ausgesetzt waren. Umso mehr freue ich mich, dass ich drei große Stengel geschenkt bekommen habe. 



Dazu steht auch wieder mein Fisch mit gesammelten Steinen aus Italien und ein Glas mit vielen, stachligen Kugeldisteln auf dem Tisch. 



Ich wünsche euch ein angenehmes und nicht allzu heißes Wochenende. Langsam ist man ja schon geübt, wie man halbwegs gut über den Tag kommt.  Macht´s gut und bis bald. 

Christine

Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    das wirkt alles total schön luftig bei Dir. Gemütlich und irgendwie genau das richtige zum "Abkühlen", wenn man sich Nachmittags drin aufhält. Der Fisch mit den Steinen drin gefällt mir sehr.
    Das stimmt, langsam hat sich schon ein gewisser "Hitze-Rhythmus" eingestellt. Bei uns ist jetzt Siesta angesagt und dann wieder ein Sprung in den See :-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Sommerwochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, das klingt nach einem sehr guten Plan :-). Genieße den Sprung ins kühle Nass. Es ist schon toll einen See fast vor der Haustür zu haben... Dir auch ein schönes Sommerwochenende.

      Löschen
  2. Gegen etwas Abkühling hätte ich persönlich nichts. Mir ist es doch entschieden zu warm :-) Aber was solls, freuen wir uns einfach über richtig sommerliches Ferienwetter. Das gab es in den letzten Jahren viel zu selten.
    Liebe Grüße in Deine Richtung, liebe Christine und ein erholsames Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, da hast du Recht. Das Ferienwetter ist für die Kids perfekt, wo man doch so viele schöne Dinge draußen machen kann. Und im Freibad, selbst schon probiert und für gut befunden, lässt es sich bei diesen Temperaturen sehr gut aushalten. Dir auch ein angenehmes Wochenende.

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    solch blaue Schmucklilien blühen momentan auch im Garten meiner Eltern und eine weiße hatte ich auch schon mal
    in der Vase.Deine Deko dazu ist richtig erfrischend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen. Freut mich, dass dir meine Deko gefällt. Weniger ist ja manchmal oder auch oft mehr ;-). Sei lieb gegrüßt und mach's dir fein.

      Löschen
  4. Deine Schmucklilien sind wunderbar, liebe Christine. Ich mag diese langstieligen Schönheiten sehr. Deinen Zinkfisch könnte ich klauen.. so hübsch!! Ganz liebe Grüße aus der Sommerpause, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass du mir aus deiner Sommer-und vielleicht auch Blogpause (muss gleich mal schauen) einen lieben Gruß dagelassen hast. Ja, der Zinkfisch mit den bunten Steinen wird jedes Jahr für die Sommerdeko hervor geholt.

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    wunderschön sind die Schmucklilien in der Vase. Dieses Jahr sind sie bei mir im Garten schon längst verblüht, ich habe mich aber noch nie getraut sie abzuschneiden um in die Vase zu stellen.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Es kommt immer darauf an, wieviele Blütenstengel so eine Agapanthus so hat. Dieses Jahr hatten alle Töpfe sehr viele Stengel, da ist es gar nicht aufgefallen, das welche abgeschnitten wurden :-).

      Löschen
  6. Sieht das schön bei Dir aus.
    Der Fisch mit den Steinen ist klasse. Und das Glas mit Disteln ist auch mal was anderes, toll.
    Ja, und die Schmucklilien sind klasse. Die sehen besonders schön aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du am Freitagabend noch hier vorbei schaust. Wünsche dir auch einen schönen Abend, der hoffentlich ein wenig Abkühlung mit sich bringt. Sei lieb gegrüßt. Christine

      Löschen
  7. Deine Schmucklilien gefallen mir sehr. Sie wirken so sommerlich leicht. Die Schale mit den Disteln passt sehr gut dazu.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sehen diese Schmucklilien in der Vase aus.
    Bei mir sind sie auch schon verblüht und nun stehen die Blätter alleine da und vertrocknen.
    Wir haben Wasser Not und ich gieße nur mehr die Blumen die gerade blühen.
    Liebe Grüße,Edith

    AntwortenLöschen
  9. Sehr edel, sehr gepflegt und frisch - so wirkt es jedenfalls auf mich.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Dein maritimes Stillleben gefällt mir sehr, liebe Christine !!! Die Disteln im Glas sind eine tolle Idee 😊
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    Deine Schmucklilien sind wirklich wunderschön.
    Der Fisch mit den Steinen gefällt mir auch ganz gut!!!
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön deine Schmucklilien liebe Christine! Meine Mum hat auch auf der Terrasse eine stehen. Dieses Jahr ist sie allerdings richtig klein...
    Liebste sommerliche Grüße und starte gut in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Die Schmucklilien sehen zauberhaft aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,

    ich mag die Blüten der Schmucklilie auch so gerne. Meine sind orange und schon lange verblüht vielleicht sollte ich mich mal nach den blauen umsehen denn die gefallen mir auch sehr. Der Fisch ist übrigens auch ganz besonders schön und würde perfekt zu meiner momentanen Deko auf dem Tisch passen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wundervolle Sommerdeko. So herrlich "kühle" Farben. Die Distelköpfe in der Glasschale - ein Traum!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen