1. März 2021

Goodbye Februar 2021

Mit Sonnenschein, Schnee und sehr kalten Temperaturen in den neuen Monat gestartet. Während man in der ersten Monatshälfte den Winter von seiner schönsten Seite genießen konnte, wurde es in der zweiten Hälfte milder und sehr frühlingshaft. Es war nicht immer leicht sich durch den Homeoffice-Alltag zu hangeln. Dafür wurden die Wochenenden um so mehr für's Auftanken genutzt. Letztendlich sind es die schönen Momente die in Erinnerung bleiben. Und das war mein Februar:


- Ofenanzünderchen gewerkelt und dabei auch ein paar gesammelte Naturmaterialien verwendet
- Spaziergang durch den verschneiten Schlosspark Lingerschloss und Schloss Albrechtsberg
- Möwen, Wildgänse und Schwäne - "Fütterung" am Elbufer zugeschaut
- Geöffneter Biergarten... Nach einem frostigen Schneespaziergang gab es Hüttenpunch und Quarkbällchen 
- Schlittschuhlaufen auf dem Schlossteich - mein Highlight im Februar!
- Besuch des Langebrücker Saugartens in der Dresdner Heide
- Kleine Wanderung auf den Gohrischstein
- Frühlingsfrische Blumenfreude
- Spaziergang zur Agneshöhe, ein Teilstück des Dichter-Musiker-Malerweges (führt bis zum Prebischtor in der Böhmischen Schweiz)

Hoffe ihr hattet einen guten Start in den neuen Monat März. Ich durfte den März mit einem freien Tag beginnen und freue mich nun auf sonnige Frühlingstage und ein paar Ostervorbereitungen.

Macht es euch fein. Liebe Grüße. Christine

8 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    ich wünsche Dir einen wunderbaren März mit vielen schönen und sonnigen Stunden.
    Ich bin gespannt, was er bringt.
    Morgen auf jeden Fall einen Weg ins Gartencenter.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    da habt ihr aber tolle Ausflüge gemacht und hattet sicherlich viel Spaß. 😊 Mit Naturmaterialien zu werkeln finde ich immer besonders schön. Ofenanzünder selbst zu machen ist einfach super. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich weitgehend entspannt an und offensichtlich gab es ein gutes Kontrastprogramm zu den wohl nicht immer erfreulichen beruflichen Dingen. Ich bin froh, dass ich auf diesem Gebiet nichts mehr zu stemmen habe. Aber auch nur zu Hause mit einem pflegebedürftigen Angehörigen und noch immer keiner Aussicht auf einen Impftermin sind die Nerven inzwischen öfter schon mal dünn.
    Dir alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Christine,
    sooo viele Schwäne, das muss ein Schauspiel gewesen sein. Die riesigen Wasservögel faszinieren mich immer sehr.
    Gab es in deiner Gegend während der 2. Monatshälfte keinen Frühling? Deine Bilder sehen alle so winterlich aus? Wie dem auch sei, du scheinst die Zeit genossen zu haben - und das ist die Hauptsache!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf den Fotos überwiegt tatsächlich der Winter. Frühlingshaft und bunter soll dann die Collage für den Monat März werden ;-).

      Löschen
  5. Hallo Christine,
    wenn man es so liest, hört es sich nach einem ganz normalen Februar an, den ich Dir von Herzen gönne.
    Ei, Schlittschuhlaufen, das würde ich auch mal wieder gern machen, aber da muss der Fuß noch etwas stabiler sein. Vielleicht nächstes Jahr! Und die Ofenanzünder sind super, und ich benutze sie auch total gerne selber!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. ...das sieht richtig nach Winter aus, liebe Christine,
    gut, dass du das eisige Wetter und den Schnee genießen konntest...und vom anstrengenden Alltag auftanken konntest...eine schöne Collage,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt dennoch alles nach einer entspannten Zeit ....

    AntwortenLöschen